M43 nimmt unter Last kein Gas an

  • Kühlmitteltemperaturfehler ist gern vorhanden, aber warst du nicht zum auslesen? Da fällt das auf! Meistens -50°C angezeigt oder so


    Ja die 3 Schrauben oben + Vorne geht noch eine Stütze dran und hinten glaube auch (hatte das lange nicht mehr außeinander!)
    das untere Teil der Brücke wird schon aufregender, das muss auch ab und ein stück vorgezogen werden, bevor man mit dem Ringschlüssel ran kommt.


    Ich würde vorher das Steuergerät auslesen, die Kühlmitteltemperatur wird dort angezeigt und wenn der Lüfter anspringt sind es je nach Thermostat zwischen 88 und 94 grad, wenn der Sensor im Steuergerät ähnliche Werte liefert ist er in Ordnung.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • So habe immernoch keinen Fehler gefunden.
    Habe nun einen neuen Hella Kurbelwellensensor sowie Helle Nockenwellensensor verbaut ohne Erfolg.
    Falschluft schließe ich aus da er im Stand gut läuft und ebenfalls über 4100 dreht wenns kühl ist draußen.
    Kurze Zusammenfassung:


    Lambda abgesteckt
    LMM getauscht
    KWS getauscht
    NWS getauscht
    Zündspulen getauscht
    Habe auch die Leitungen zum KWS und NWS gecheckt die sind auch ok.


    Und an den Livewerten ( war zu doofs ums zu finden ) ist nix auffälliges.
    Ansaugluft Temperatur usw passt.


    Weiß so langsam nicht mehr weiter.

  • Das nächste wäre dann quasi Spritdruck messen, ich glaube beim E36 haben die sogar ne schöne Prüfschraube dran gelassen, könnte also echt easy werden.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • das ja witzig hab das selbe Problem beim warmen Motor wenn kallt drosselt er schon ab 1500 Umdrehungen, meiner ist ein 2000er mit der 1.9 er Maschine

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein