Ich hab das Problem damit gelöst das ich die Karre bei BMW in Zahlung gegeben hab und mirn 1er F20 gekauft hab
Beiträge von BMW_M_POWER
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Hübscher Wagen. Ist sicher geil sich nen nagelneuen Daily zu zulegen.
Wirklich schicker Wagen
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Mal ne Frage hat hier schonmal jemand das Ablagefach vom E39 in die Verkleidung unterm Lenkrad des E36 gebaut?
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Wär ne möglichkeit
Hab aber nix zum messen.
Aber wenn die Spritpumpe einen weg hat würd ers doch immer machen oder irre ich mich da? -
So habe immernoch keinen Fehler gefunden.
Habe nun einen neuen Hella Kurbelwellensensor sowie Helle Nockenwellensensor verbaut ohne Erfolg.
Falschluft schließe ich aus da er im Stand gut läuft und ebenfalls über 4100 dreht wenns kühl ist draußen.
Kurze Zusammenfassung:Lambda abgesteckt
LMM getauscht
KWS getauscht
NWS getauscht
Zündspulen getauscht
Habe auch die Leitungen zum KWS und NWS gecheckt die sind auch ok.Und an den Livewerten ( war zu doofs ums zu finden ) ist nix auffälliges.
Ansaugluft Temperatur usw passt.Weiß so langsam nicht mehr weiter.
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Ja das ist wahr. Hatte ich auch öfter.
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Hm werds morgen mal probieren.
Das ganze Problem ist schon mysteriös.
Beim auslesen lief er 5min ok.
Dann bekam er kurz Leerlaufschwankungen un ging dann aus.Schon komisch
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Hab selbst mit Inpa ausgelesen.
Könnt leider keine Ist-Werte sehen wieso auch immer. -
Hm unter der Ansaugbrücke ist bitter.
Ist der Oberteil einfach demontierbar? Sehe da 3 Schrauben. -
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Ungefähr bei der Markierung.
Das Kabel vom Stecker ist braun würd ich sagen.BTW
Wie kommt man an den Stecker von Kurbel- und Nockenwellensensor?
Muss da die Ansaugbrücke runter? -
Servus
Wärend der Fehlersuche am M43 in meinem Compact ist mir was aufgefallen.
An der DISA war ein 1 poliger Stecker aufgesteckt weshalb sie nicht funktioniert hat.
Den richtigen Stecker hab ich gefunden und aufgesteckt.
Nur find ich nix wo der 1 polige Stecker aufgesteckt werden soll.
Das Kabel ist auch ganz kurz und ging grade so auf die DISA drauf.
Habe schon Stromläufpläne usw durchgeschaut aber ich finde nix.Hoffe jemand weiß was.
MfG
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Hab grad mal noch die zündspule gewechselt. Leider auch ohne erfolg.
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Hm wars wohl doch nicht. Das Problem ist offenbar Temperaturabhängig. Gestern ist der Wagen gelaufen da wars recht Kühl.
Heut Mittag war der Fehler wieder da und es ist warm draussen.
Könnt nur feststellen das der Leerlaufsteller nicht funktioniert.
Das hängt aber scheinbar am Kabelbaum da er in einem anderen Auto brummt sobald man Zündung einschaltet. -
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So grade weitergesucht. Habe zuerst Lambdasonde abgezogen hat keine Verbesserung gebracht. Danach hab ich den Luftmengenmesser abgezogen. Zuerst lief er im Stand scheisse. Dann fing er sich also ab auf Probefahrt. Konnte nur bis 5000U/min testen da die Strecke nicht sehr lang ist.
Aber er hat einwandfrei Gas angenommen. Werds morgen länger testen und dann ggf. Den LMM ersetzen. -
Achso. So vom laufen her isser ja ok. Nur eben hat er auf 500m 4 mal kein Gas mehr angenommen und ein Neustart war fällig
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46 wenn ich mich recht erinner.
Ja gehen tut es ohne aber laut Katalog isses Vorschrift -
Achso an Bender86
Die Reifen selbst sind nicht das Problem. Die sind laut Katalog ja freigegeben aber trotzdem das die Schmaler sind brauch man die Lenkeinschlagsbegrenzer und das is der Mist -
Also ohne KW Sensor müsst die Karre sofort ausgehen oder nicht?