Sascha: Erstens: Also wenn du nach links oben in die Ecke schaust, wird dir auffallen das wir hier im unter-Forum "MOTORSPORT" sind! Wenn dich das stört, wieso schreibst du was dazu?
Zweitens. "Sportreifen" ist ein offizieller Begriff für das "beste" was es mit Straßenzulassung zu kaufen gibt. Der Begriff "semi-Slick" ist ja keine Verkaufsbezeichnung. Er hat sich nur eingebürgert.
Renn Reifen sind Reifen ohne Straßenzulassung. Das ist ja das besondere am "Sportreifen", das man ihn theoretisch auch auf jedem Straßenfahrzeug fahren darf.
Aber wenn du nicht in der Lage bist Motorsport zu verstehen UND dir die Akzeptanz für diese Art Reifen fehlt, wieso schreibst du was im (unter) Forum MOTORSPORT zum Thema SPORTREIFEN?
Deine Auflistung ist fast richtig. Ob Gewicht vor Fahrwerk kommt, hängt stark von der Strecke ab. Lieber nen schwereres Fahrzeug mit top fahrwerk als nen leichtes Auto dessen Fahrwerk trotzdem heillos überfordert ist! Aber das hängt sowohl von der Strecke als auch vom Fahrer ab!
Ich habe 0 Punkte in Flenzburg. Das kommt einfach daher, das ich bei einem Führerschein-Entzug auch meine Lizenz verliere. Was aber nicht heisst das man keinen Spaß haben kann.
Du sollst auch nicht mit den direzzas oder nem anderen "Sportreifen" einkaufen fahren. Aber man kann ja die dinger zu hause montieren bevor man zur strecke fährt und danach wieder tauschen. Nen satz felgen ist deutlich billiger als nen m52b28. da wärst mim b25 und Sportreifen um welten schneller!
Stuntman Marc: ich weis ja nicht was ihr für Vorstellungen vom verschleiß habt. aber wenn du einen reifen "überfährst" steigt der verschleiß deutlich. Das heisst ein sportreifen im optimalen fenster (welches deutlich breiter ist als hier unterstellt wird) im vergleich zu nem "überforderten" UHP, da ist de runterschied garnicht so groß!
Grundlegend. kann man sicherlich ganz günstig viel spaß auf ner Rennstrecke haben OHNE im Wettbewerb zu fahren.
Doch ist und bleibt der Reifen der einzige Kontakt zur straße und somit eines der wichtigsten Bauteile überhaupt!
Und es interessiert nen Scheiss, was für nen Mückenhodenfell-Teppich du drinn hast oder auf welche Temperatur dein Eierwärmer gestellt ist bei der Fahrt.
Es ist hie rein Thread "Sportreifen" im Unterforum "Motorsport". Also bitte jungs ble8ibt doch beim Thema!