Hab im Coupe jetzt NGK BKR6EK, also ganz schnöde Standard Dinger...
Bisher nichts zu mäkeln, alles gut.
E325i mit Vanos - Verbrauch zu hoch oder normal?
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Oha, 13l im 325 Cab is arg. Bin 2013 jeden Tag mit dem Spass cab 50km einfache Strecke auf Arbeit gefahren. Durschshcnitt waren knappe 9l. Immer mit offenem Verdeck. Lambdasonde ist breit und er hat nen Leistungsloch. Mein 528 E39 braucht auf selber Strecke sogar noch 0,5-1l mehr.
Wobei 13l bei Kurzstrecke widerrum normal wären...
Warum man den LMM sorum einbaut ist mir auch schleirhaft. Da war wieder ne Fachwerkstatt dran
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Ich bin mir recht sicher, dass da ganz bestimmt keine Werkstatt dran war...
Es fehlt der O-Ring zum Luftfilterkasten und die Metallklammern. Habe jetzt den Kleinkram bei BMW bestellt. Sobald alles da ist werde ich den LMM richtig verbauen und hoffen, dass damit der der Verbrauch sinkt.
Neue Zündkerzen werden dann auch verbaut.Wegen dem Vanos...
Eine Revision steht ja auch auf der Liste und ich überlege gerade, ob ich diese vielleicht auch schon bald machen soll. Habe mich bei Beisan umgeschaut. Dort gibt es ja den passenden O-Ring. Des Weiteren gibt es dort auch einen Ring um das Rasseln zu beheben. Mein Vanos rasselt nicht, ist es trotzdem sinnvoll den Ring zu verbauen wenn man eh schon alles offen hat? -
Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Problem oder ist das gar schon gelöst? :icon_boire:
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Hi,
neue Erkenntnisse gibt es tatsächlich. Gelöst ist es noch nicht.
Öl, Ölfilter,Luftfilter und Zündkerzen sind getauscht. Verbrauch ich weiterhin über 13l.
Warte immer noch auf Teile von BMW um den Schaden am LMM-Stecker beheben zu können.
Ich hoffe, das etwas bringen wird, denn danach gehen mir langsam die Ideen aus. -
Mal ein kurzes Update...
Nachdem BMW fast 2 Wochen gebraucht hat um mir die passende Teile für den LMM-Stecker zu liefern, ist immer noch nichts in der Richtung passiert. Werde es am Wochenende wohl richten...
Aber der Verbrauch ist schon bei knapp unter 12l/100km. Ich weiß zwar nicht woher die plötzliche Reduzierung kommt, aber ist ja schon mal positiv.
Ich hoffe mit dem neuen Stecker komme ich dann in die Region von 10l/100km. -
Was sagen denn die Live daten und die Adaptionswerte?
Lambdasonde, Kat io? Allgemeiner Zustand vom Motor? Kompression? Leistung?