Achwas, da gibts schlimmeres. Aufflexen, Reparaturblech rein, wichtig ist Stoßschweissen.
Anschließend verzinnen,und dann ordentlich mit Fluid Film oder dergleichen versiegeln, dann hält das wieder Jahrelang.
Hab das schon hinter mir aber beide kompletten Schweller! Schwellerblech komplett kostet 60 Euro. Und eben noch die Arbeitszeit eines
Karosseriebauers.
BMW 328i Cabrio geschaltet :)
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hmmm muss man da wirklich rausschneiden und schweißen, ich hätte erstmal versucht zu entrosten, mal sehen was über bleibt.
Denn ich kenne keinen der mir sowas schweißen kann, naja stoßschweißen müsste schon gehen, ist ja kein tragendes Teil in dem Sinne.
Aber die hinteren sind doch noch soweit ok, die kann man noch retten?Hm es gibt auch dafür Reparaturbleche, die sehen aber so dünn aus?
Mich wundert es nur, dass vorne alles nass war und voller Matsch, daher hat es ja wohl auch gerostet, das muss man ja auch beheben.
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Denke zwar oft über ein neue Auto nach, aber ist irgendwo doch ganz schön das Teil.
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Bin echt am überlegen das Cabrio wieder abzugeben, stehe jetzt an einem Punkt, entweder ich stecke noch Geld und Zeit in die Kiste oder verkaufe sie und hole mir was anderes, technisch ist alles top, aber optisch gibt es schon ein paar Sachen, die mich stören.
Weiß aber nicht ob sich es lohnt, hat ja auch schon gut was runter und mir ist das Fahrzeug einfach nicht spritzig genug, ist halt ein Cruiser.BMW_E36_328i_Cabrio by Frederik, auf Flickr
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Gutes Geld kriegst du allemal und jeden Tag den du länger wartest, ein bisschen mehr.
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Gutes Geld kriegst du allemal und jeden Tag den du länger wartest, ein bisschen mehr.
Ja also ein Verlustgeschäft wäre das Cabrio nicht, die E36 Preise scheinen ja gerade anzuziehen, zumindest wenn es ein 328i mit Schaltung ist, der nicht verbastelt ist.
Hab natürlich auch was reingesteckt, wüsste jetzt nicht genau für wie viel ich ihn verkaufen würde.
Mein Problem ist einfach, ich fahre meist Autobahn und das ist mit dem Cabrio schon etwas lauter und ich werde meine Garage demnächst wohl abgeben müssen, da die Halle vermietet wird, ist halt echt etwas blöde mit dem Cabrio.Habe mich mal nach einem E36 328i Coupe umgesehen, da gibt es ja einfach gar nichts mehr?
Würde auch gerne was besonderes fahren und dafür etwas mehr ausgeben, aber ein M3 oder Alpina B3 ist ja auch schon sehr teuer geworden, das sah vor ein paar Jahren anders aus.Ein Traum für mich wäre auch ein E24, aber weiß nicht ob das der richtige Alltagswagen wäre.
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Bin ja gerade dabei mir das Cabrio mir passend herzurichten, kaputte Verkleidungsteile tauschen, Rückbank ist gerade beim Sattler, Rost wurde entfernt, jetzt kommt noch einiges zur Wartung dazu, wie alle Flüssigkeiten tauschen, schauen ob an der Vorderachse was revidiert werden muss etc.
Wollte auch eine Hohlraumversiegelung durchführen, da wäre meine Frage, gibt es da für das Cabrio eine Beschreibung oder Plan um alle Hohlräume zu finden?
Mir fällt zwar einiges ein und hab auch schon bissel was gelesen, aber paar Sachen würden mir schon noch fehlen.Hab mir auch mal eine Motorraumbeleuchtung gebaut, das kann echt praktisch sein, warte nur noch auf meine LED Soffitte damit man auch was sieht, mache danal ein Bild von der Ausleuchtungdamit man auch was sieht, mache dann mal ein Bild von der Ausleuchtung
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Motorraumleuchte ist echt nützlich.
Und wenns nur abends ist um Scheibenwaschanlage aufzufüllen.
Aber so ne LED wäre mir auch noch Recht.Denn die ist ja mit Sicherheit um einiges Heller als die alte Glühbirne.
Woher beziehst du diese wenn man fragen darf? -
EBay oder ATU (teuer)
Sind Soffitten mit LEDs drauf, einfach austauschen -
genau hab mir bei ebay eine LED Sofitte gekauft, ob das nun die beste war, weiß ich nicht, gibt so eine große Auswahl, mein Licht ist mir jetzt etwas zu blau.
Hab ja leider auch kein originales Nachrüstpaket genommen, das gibt es nicht mehr, habe die Lampe für die Fußraumbeleuchtung angepasst, die aus dem Kofferraum wäre wohl besser gegangen, es gibt die Lampen auch schon direkt mit eingebauten LED Licht, das geht vielleicht noch besser.
Sieht aber an sich so ganz gut aus und ist auch nützlich, wie z.b. eben beim auslesen des Fehlerspeichers in der Garage.
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langsam geht etwas vorwärts, die meisten technischen Sachen sieht man ja nicht........ neben neuen Einbau von neuen Verkleidungsteilen hab ich meine Rückbank vom Sattler geholt, hatte leider wohl nicht das richtige Leder da, aber finde es trotzdem ok natürlich mit neuer Abdeckung.
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Hab mal versucht Bilder von der Motorraumbeleuchtung zu machen
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Das erste Bild könnte ein Bild aus net Prospekt sein
Aber warum ist deine leuchte auf der BfS ist das beim 6ender so? -
Das erste Bild könnte ein Bild aus net Prospekt sein
Aber warum ist deine leuchte auf der BfS ist das beim 6ender so?Jo
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Keine Ahnung wie es original ist, aber da war eben der Ausschnitt in der Dämmmatte, die Lampe hält auch ohne zusätzlichen Halter, habe ich einfach in der Aussparung in der Motorhaube reingesteckt.
Ja wollte mal bei uns im Lenkwerk ein Fotoshooting machen um mal schöne Bilder vom Cabrio zu haben
Hab mal den Kennzeichenhalter entfernt, macht optisch auch schon was aus, von BMW ist der Wagen auch wieder zurück und lässt sich wieder gut fahren
Nächster Schritt Hohlraumversiegelung und Unterboden auffrischen
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Sehr gute Wahl mit der Hohlraum-Konservierung!
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Da ich mich ja entschieden habe ihn zu behalten, will ich halt Vorkehrungen treffen, damit er mir nicht weggammelt, Rost ist immer das Schlimmste was passieren kann
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Wie hast du denn das Kennzeichen befestigt? Geklebt oder Klettverschluss?
Ich habe auch keine Kennzeichenhalter. Sind bei mir geschraubt mit farbigen Kunststoffkappen.
Fällt aus der 2m Entfernung schon nicht mehr auf, es sei denn man weiß, dass sie geschraubt sind.
Außerdem habe ich keinen Bock, dass sie mir geklaut werden. -
Ja genau mit Klettband, wollte es erst auch mit Schrauben befestigen, gefiel mir aber nicht so gut, naja klauen ist mit Schrauben einfacher als mit Klettband
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Dann klette ich meins beim nächsten Zulassen wohl auch.