Meine 323i Limo // new shoes

  • Hab sie durch Zufall von einem gekauft der sie bei Facebook angeboten hat bei einem anderen Verkaufsthread und habe diese direkt gekauft!


    Mittlerweile sind nun 195 40 vorn drauf und die 215 45 sind nach hinten gewandert!




    Dann gab es noch für vorn 15 und hinten 20er Platten!


    [
    ][/





    Dann hab ich mir die heckblende und Orginal gelb rote Rückleuchten gekauft diese finden im Winter den Weg ans Auto!
    Evtl schon früher


    Dann hab ich mir noch ein Orginal Business rds mit Code und Anleitung zu einem guten Kurs gesichert! Kommt denk ich die nächste Woche endlich bei mir an!


    Ansonsten bin ich derzeit gut am planen für den Winter! Was passiert und umgebaut wird:


    Aktuelle Pläne:


    Felgen an der ha mit 3,5 Zoll Bett versehen und Sterne in Orginal oz Silber lackieren
    Class 2 Spoiler / Nachbau mit Distanzen
    AP Gewinde mit k Sport uniball domlagern
    Heckstosstange und radlauf links lackieren
    Aufbereiten



    Dann hab ich mir ein 325 tds Touring an Avusblau und m Paket gekauft
    Den hol ich Montag ab und mache dann eine zusätzliche Vorstellung auf


    Dazu bin ich noch am aufräumen der Halle die ich mir grad einrichte in der die Kimi im Oktober einzieht!


    Wollt nur mal den Zwischenstand mitteilen
    Alles ein wenig viel im Moment xD

  • Seit dem 01.11.2016 steht er nun und ist im Winterschalf


    Pläne für den Winter sind wie folgt:


    - Tönungsfolie entfernen
    - neues Fahrwerk (DTS Gewinde liegt schon bereit)
    - Uniball Domlager von DK (liegen zum Einbau bereit)
    - Felgen verbreitern und aufarbeiten (2,5 Zoll vorn und 3,5 Zoll hinten) mit einem 195 40 17 VA und einem 215 35 17 HA
    - Orginal Class 2 Pfeba Spoiler (liegt zum Bereit zur Abgabe beim Lackierer) evtl. mit Distanzen bin mir da aber noch nicht so sicher
    - gedrehte Schweller (ebenfalls bereit für die Abgabe beim Lackierer)
    - Nebelscheinwerferkappen (ebenfalls bereit zum Lackieren)


    Ansonsten noch Filter und Flüssigkeitenwechsel und im April dann direkt zum Tüv


    Ein neues Alltags- und Winterauto gab es auch.
    E39 523iA mit sehr guter Ausstattung.


    Da mach ich die nächsten Tage noch eine eigene Story auf.


    Ansonsten steht das Auto grad in der Garage und wartet auf den Umbau

  • So es gibt ein kleines Update:


    Die schwarze Tönungsfolie von den Fenstern hinten wurde entfernt:


    Vorher:


    Nachher:



    Eine Tachoblende vom 323ti hab ich auch noch bekommen und auf meinen aktuellen Tacho gesteckt:


    Alter Tacho:


    Umgebaut:



    Derzeit befindet sich der Spoiler, die gedrehten Schweller, Nebelscheinwerferkappen und ein VFL Nierenblech beim Lackierer.
    Am Ende der Woche sollten diese dann fertig lackiert sein!


    Morgen kommen die neuen Außenbetten für die Schnitzer zum Aufbereiter zum polieren!


    Nach den Feiertagen widme ich mich dann an den Felgenumbau und zerlegen!
    Die Stecknüsse hab ich gestern auch bestellt!

  • Hast ja einiges vor :). Sieht wie immer top aus gerade der Tacho ist sehr cool.


    Gesendet mit E36-Talk App

    Danke dir


    Gestern hab ich begonnen das Fahrwerk einzubauen. Vorn hab ich gestern komplett geschafft und fertig gemacht


    Heute hab ich als dann hinten angefangen! Rechts ging alles gut und das Fahrwerk ist drin! Steht richtig gut drin!


    Doch als ich links angefangen habe nahm das Malleur seinen Lauf.
    Ich habe wie immer den Wagenheber vom e36 angesetzt um das Auto auf die richtige Höhe zu bringen um den Rangierwagenheber drunter zu stellen, doch dann merkte ich wie der Wagenheber Geräusche machte und letztendlich Nachlaß!
    Fazit ist das die Hand zwischen Kotflügelkante und Reifen steckte! War sehr schmerzhaft und hätte mein Nachbar die Schreie nicht gehört naja wer weiß
    Also heißt es jetzt erstmal Pause und das Fahrwerk hinten links nächste Woche verbauen!
    Glücklicherweise ist nichts gebrochen sondern nur gequetscht


    Aber hier mal Bilder der akutellen Tiefe:



    jetzt hoff ich das meine Betten endlich fertig werden, sodass ich mit den Felgen beginnen kann!
    dann wird das <fahrwerk nochmal genau auf die Felgen eingestellt.

  • Zitat

    Oje gute Besserung


    Doch kein Bock auf die OZ 3 Speichen?

    Gesendet mit E36-Talk App


    Danke!


    Ich bin mir nicht sicher und ich den Preis bekomme den ich mir vorstelle habe ich ein gutes Plus gemacht!
    Ich hab die Schnitzer drauf gemacht und muss sagen es gefiel mir wieder soo gut, dass ich sie fahren muss!!!


    Mal sehen was kommt, denn ich hab ein sehr gutes Angebot für ein Airride Fahrwerk bekommen, aber davor müssten die Felgen weg, aber mal schauen was kommt

    Gesendet mit E36-Talk App

  • So bei mir gibts auch mal wieder was neues!


    Mein Lackierer ist leider immernoch nicht fertig mit den Teilen, daher kommt ich am Auto noch nicht gescheit weiter machen!


    Meiner Hand geht es besser aber krank geschrieben bin ich dennoch, aber hält mich nicht ab mit Kleinigkeiten weiter zu verfahren!


    Kurzerhand die Reifen der Felgen abziehen lassen und die Felgen kamen in den Keller wo der Auseinanderbau endlich los ging.


    Felgen bekommen nun folgende Maße:
    Va: 9j mit 195 40 17
    HA: 10j mit 225 35 17


    So sind die breiten der Felgen nun:


    Stern wird noch dunkelsiber oder hellgrau gepulvert! Da wird die Farbe nächste Woche ausgesucht


    dann hab ich noch kurzerhand ein paar Camberarms von DK geordert!
    Weiß aber noch nicht ob sie rein kommen oder ich ein 2. Loch in die Aufnahme mache um den Sturz so anzupassen.
    Mal sehen:



    Kurzerhand habe ich noch für ein guten Preis ein Professional RDS kaufen können. Knopf ist nicht mehr der beste aber mal schauen was ich da mache!



    Für meine Bosch Linsen gab es dann vom User DoubleH eine Satz Shrouds
    Danke dafür:


    Hoffe, dass ich nun endlich die Teile vom Lacker bekomme, dass es da auch mal weiter geht

  • Gefällt mir sehr gut, habe nämlich das selbe noch vor mir..
    Darf man fragen wo du die Betten her hast und was diese gekostet haben?
    Das zerlegen der Felgen wollte ich auch selber übernehmen, wo bekommt man die passende Nuss für die Sterne her?
    Muss man da neue Schrauben verwenden oder kann man die alten weiterverwenden?

    Danke!
    Ja jede Schraube einzeln rauszudrehen ist ganz schön nerven aufreibend :D
    immer dran denken, dass du nur die Muttern von hinten drehst und vorne nur festhältst
    Die Nüsse sind Innen 10 Kant! Für die Mutter 10er und für die Schraube 8er
    Dazu gib bei ebay einfach mal ein: OZ Nuss Wekzeug
    Da kommt dann das von KS Tools für 53 € und das hab ich gekauft


    Betten hab ich von einem Felgenhändler, der sonst fast nur mit BBS handelt und auch bei mir in der Nähe ist.
    Heißt Felgen Müller und ist sehr bekannt in der VAG und BBS Rennsport Scene


    Hab für die Betten vorn und hinten 500 + Polieren bezahlt.
    Ich verwende meine Schrauben weiter, denn die worden schonmal vom Vorbesitzer ausgetauscht.
    Sind verchromt und im super Zustand



    Steck die echt msl drauf


    Gesendet mit E36-Talk App


    Montag hab ich die Platten wieder und dann steck ich sie mal Probe!
    Freu mich schon sehr drauf


    Jetzt lass ich nächste Woche nur noch meine Sterne in Nogaro Grau vom e30 lackieren und dann kann ich sie zusammenbauen und Reifen bestellen.


    Vom lackierer hab ich auch die Bestätigung bekommen, dass ich meine Teile nächte Woche holen kann.

  • dann hab ich noch kurzerhand ein paar Camberarms von DK geordert!
    Weiß aber noch nicht ob sie rein kommen oder ich ein 2. Loch in die Aufnahme mache um den Sturz so anzupassen.

    Von wem hastn den geilen Tipp :love:


    Sturzstreben trotzdem rein, dann kannst alles perfekt einstellen und abstimmen :thumbup:


    Dann hat sich kurzfristig jemand gemeldet, der seine Corvette C4 Felgen gegen meine Cygnus tauscht!


    Also alles abgemacht und getauscht

    Duuuuu Saaaaccckkkkkkk <3<3<3

  • Von wem hastn den geilen Tipp :love:
    Sturzstreben trotzdem rein, dann kannst alles perfekt einstellen und abstimmen :thumbup:


    Duuuuu Saaaaccckkkkkkk <3<3<3


    Hab ich vergessen, wer mir das gesagt hat.
    Aber iwie so einer mit einer rotel Limo mit iwie Leistung im Motorram und 2 Lüftern.


    Heute die Dinger mal zur Probe raufgesteckt und ich muss sagen: Super Pervers <3
    Leider muss ich vorn ein wenig Sturz rausnehmen, da er so mit ca et36 am Federbein anliegt aber das kann ich ja anpassen.


    Morgen ladt ich mal Bilder hoch davon.


    Jetzt lass ich mal schnell 2 205 40 vorn und 2 215 40 hinten montieren zum anschauen.


    Mal sehen wie es kommt.


    Am Samstag bringt mein Lacker mir meine Sachen vorbei und dann kanns da auch mal weiter gehen.


    Schnitzersterne werden in Silbergrau Metallic lackiert und dann in Ruhe zusammengebaut und Reifen drauf gezoegen.
    Die werden dann gefahren wenn es ein wenig breiter sein soll.


    Mal sehen :P