Noch mal Glück im Unglück gehabt, gute Besserung!
Beiträge von wwu-joe
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Sind die RC304 noch da? Wenn ja gerne Preisvorstellung als PN.
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Auf jeden Fall in Chrom, sonst sieht er aus wie die letzte Bude.
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Ich finde ihn cool! Kann man sicherlich was feines draus machen!
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Der Schreibstil passt auf jeden Fall
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Den E38 konnte man am Carfreitag auch in Action bewundern
Klang echt gut! -
Bei mir wird demnächst mein neu verbautes B12 Fahrwerk in Kombination mit Styling 5 Felgen in 8x17 im Zuge einer Einzelabnahme eingetragen.
Ist bei Wechsel der Felgen eine erneute Einzelabnahme nötig? Sprich, jedes mal, wenn ich neue Felgen fahre, wieder zum Tüv?
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Am besten keine.
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Auch wenn ich für diese Frage wohlmöglich geteert und gefedert werde,
aber gibt es mit diesen Felgen noch eine Chance auf eine Eintragung oder fährst du die dann "einfach so"?
Ich finde die Teile übrigens echt cool, Tiefbett geht immer! -
Gibt es Leder-Lenkrad.de nicht mehr bei Ebay? Der Shop erscheint bei mir als inaktiv.
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Sieht doch schon mal ganz gut aus!
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bis zum Einbau der neuen Scheinwerfer für mich einer der schönsten E36 hier
im Forum. Aber die Funzeln sehen echt mies aus. -
Sieht klasse aus!
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Genau, die bekommst du vom Reifenhersteller. Bei den Reifen ist es leider so, dass selbst Fabrikate mit den gleichen Maßen
aber unterschiedlicher Hersteller unterschiedlich breit bauen.
Ich kann dir, wie gesagt, zu den Falken Reifen raten.
Ich fahre diese hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=87523153.100.32062&sowigan=So&Breite=215&Quer=40&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&rsmFahrzeugart=PKW&search_tool=standard&Label=E-B-71-2&details=Ordern&typ=R-228051LG
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Kurz und knapp, da ich genau diese Felgen ebenfalls fahre:
Für die Felge brauchst du ein Gutachten von BMW. Dieses erhältst du per Post, nachdem du an [email protected] eine Email mit allen relevanten Daten der Felge (Breite, ET, Felgenummer die du auf der Felge findest) schickst.
Als nächstes brauchst du geeignete Reifen und das dazugehörige Gutachten. Ich habe mich für Falken-Reifen in 215/40 entschieden. Du schreibst also Falken an, mit dem Daten der Reifen und der BBS-Felgen. Die werden dir dann bestätigen, dass diese Reifen auf dieser Felge gefahren werden können.
Die beiden Wische nimmst du dann mit zum TÜVer deines Vertrauens.Zu den Karosseriearbeiten: Ich fahre das stinknormale M-Fahrwerk, mein Wagen ist lediglich vorne durch andere federn 40mm tiefer. Bei mir passt es wie Arsch auf Eimer. Ich musste also überhaupt nichts an der Karosserie machen, weder Kanten anlegen noch sonst irgendwas.
Das liegt natürlich zum einen daran, das mein 3er nicht besonders tief ist, zum anderen aber auch, das mein TÜVer recht locker bei der Eintragung war. Soll heißen: normalerweise wird die Freigängigkeit der Räder überprüft, indem das Fahrzeug maximal verschränkt wird. Wurde bei mir nicht gemacht. Das ganze ist also leider Gottes auch noch sehr prüferabhängig.So kurz und knapp war es jetzt dann doch nicht, aber ich hoffe, es hat dir weitergeholfen.
LG
Edit: Eine Tachoangleichung war auch nicht nötig.
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Ist ein Kumpel vom Vorbesitzer meines Wagens, hatte auch schon das Vergnügen
Ist ein super netter Kerl, schreib ihn einfach mal an, er gibt dir mit Sicherheit gerne Auskunft über seinen Umbau. -
Für die max. 20 PS ist es schon mega teuer, aber interessant finde ich es eigentlich schon! Ich fahre ja schon einen M50, da fällt die andere Ansaugbrücke ja schon mal weg
Günstiger als z.B. auf 3 Liter zu gehen, ist es ja dennoch allemal, gesetzt den Fall, dass man über sowas wie Kosten/Nutzen bei solchen Investitionen überhaupt nachdenken möchte -
Hat schon wer mit denen von dbilas Erfahrungen gemacht?
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