Finde kein "neues" Auto

  • Ja mein erstes Auto war ja ein 200sx S13, dieser hatte sogar original keinen Kat und kein ABS, der ging schon gut, aber wegen Rost musste der irgendwann auch gehen, hatte 1000 Euro gekostet.........


    Importieren will ich auch keinen, da ist ja das Lenkrad an der falschen Seite :D


    War mit dem 318ti eigentlich am besten gefahren, aber jetzt darf es auch was schönes sein.


    Christionslater


    Ne den habe ich nicht gesehen und ohne Rost und andere Mängel glaube ich einfach nicht, dann wäre er ganz schön blöde den für 1200 Euro herzugeben und wieso handelst du ein Auto so runter und willst gar keins kaufen, das verstehe ich nicht?
    Habe 2 braune Etas für 3000 Euro gesehen, aber mit Rost und anderen Mängeln.......

  • Mein Kollege hat seinen 1994er Celica durch einen 2004er RX-8 (kleinere Motorosierung) ersetzt, bzw seine Frau, die dann aber vor dem Winter (Hinterradantrieb) totale Angst hatte... Erst Sportwagen fahren wollen und dann Angst haben. Der Ölverbrauch ist wohl nicht so immens wie erwartet bei denen. Vermutlich wird er nur selten mal die 4000 Umdrehungen sehen, wenn überhaupt. ;) Der Spritverbrauch liegt etwa auf dem Niveau meines 96er 328iA Cabrio mit doppelt (?) so großem Hubraum. Nach etwa einem Jahr Besitz hat sich u.a. wohl der Kat und Lambda (?) verabschiedet (unsicher, obs das war). Ging zum Glück auf Garantie bei Mazda, denn sonst wären es 3000€, also etwa halber Fahrzeugwert so mal eben in der Fachwerkstatt gewesen. Hübsch und sportlich steht er da. Bin gespannt wie lange er noch hält.

  • Ja also wenn man bedenkt, was der RX8 mal gekostet hat und für wenig man wirklich gute Fahrzeuge mit wenig Km bekommt, das ist schon komisch und wird nicht ohne Grund sein, denke allein wegen dem Spritverbrauch, ist er nicht so bliebt.
    Naja Ölverbrauch würde mich nicht stören, gibt man halt was drauf, es ist auch normal, dass er Öl verbraucht, der hat eine Öleinspritzung, zur Abdichtung der Brennkammer, deswegen gibt es ja hier auch keine neuen Wankler.


    Hab eigentlich oft gelesen, dass der Motor an sich vom RX8 nie kaputt geht, ist ja auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann, das mit den kaputten Kats habe ich auch schon öfters gelesen.
    Beim RX7 FC Turbo habe ich mich mal schlauch gemacht, wenn da was kaputt geht, ist das echt eine Katastrophe.


    Deswegen wäre mir ein Allerwelts BMW mit einem 6 Zylinder lieber, solange man keinen Rost hat, kann ja nicht viel passieren.


  • Ohne rost sagte ich.
    ohne mängel sagte ich nicht.


    Aber das waren Dinge die nix mit Rost oder so zutn hatten.


    Warum handeln. Weil das Auto nicht für mich war. Für ein bekannten. Und ich gerade in peine bei Familie war.


    Ich hätte ihn für mich selber für 1000 genommen. Das wollte er nicht.


    Er hatte Beulen und andere sitze. Nicht origimal. 300tkm


    Heizung war kalt. Usw. Alles keime grossen Sachen. .

  • Was sagt ihr eigentlich zu einem E46 325ti?
    Bin ich jetzt auch schon öfters drüber gestolpert, könnte mir auch gefallen, hatte ja vorher auch einen Compact.
    Die bekommt man ja meist billiger und Die haben meist wenig km und sehen gepflegter aus, das Design ist natürlich Geschmacksache.


    Ich bin mir irgendwie auch nicht einig, wie viel Geld ich ausgeben will, bin ja auch noch Student.

  • Bei nem RX8 muss dir halt klar sein das die Mazda Ersatzteile immens teuer sind. Und das man einen Wankel nicht in jede Hinterhofwerkstatt schieben kann. Fahrerisch ist der Wagen okay...liegt super auf der Straße...Spritverbrauch ist bei der Leistung angemessen. Allerdings geht unter 10 Liter kaum was.


    Rost ist nicht so das Problem, eher die Vorbesitzer die zu wenig Öl oder zu kalt gefahren ahben und damit die Exenterwelle dahin gerafft haben.
    Das an dem Motor nicht viel kaputt gehen kann....naja...das lasse ich mal dahingestellt.

  • Wenn dir ein E46 gefallen könnte warum denn nicht. Die Autos sind doch, bis auf ihre Kinderkrankheiten, die aber jedes Auto irgendwie hat, in Ordnung. Den E46 Compact finde ich persönlich aufgrund von Front und Heck sehr abstoßend. Aber das steht ja nicht zu debatte.


    Wie wäre es denn allgemein mit einem E46? So teuer sind die ja auch nicht.


    Was übrigens beim RX noch dazu kommt... Ersatzteile wie Querlenker etc. gibt es nur im Satz. Wenn du den Wagen wirklich als Hobby ansiehst und leidensfähig genug bist einen Wankel zu pflegen. Spaß machen tut er. Allerdings sollte man dann auf die 2xx PS Version mit 6 Gang zurückgreifen. Drehmoment fehlt zwar immer noch aber es macht einfach wie gesagt Spaß so einen drehzahlhungrigen Wagen zu fahren.


    Wurden eigentlich schon Z4/Z3 genannt?
    SLK fällt mir da aus dem Benz Regal noch ein.

  • Würde hier auch mal SLK230 in den Raum werfen oder auch einen schönen alten MX5! Beides absolut geile Autos, man muss allerdings reinpassen. Als Riese also schonmal eher schlecht, gerade der MX.
    Ansonsten fiele mir noch ein Peugeot 406/407 Coupe ein, zwar kein Heckantrieb aber dennoch sehr schick.

  • Ja an sich würde mir auch ein E46 gefallen, aber halt am liebsten als 330 Ci, der ist halt zu teuer, ein 328 Ci würde wohl auch gehen, wenn ich nen passenden finde sollte, da bin ich halt auch über den 325ti gestolpert, die Front finde ich nicht so schlimm, die Rückleuchten erinnern mich aber irgendwie an einen Lexus. Aber da stimmt halt der Preis und der Zustand, das liegt daran, dass er so unbeliebt ist, muss ja kein Nachteil sein.
    Die Limo bekommt man natürlich billiger, aber ist halt eine Limo und kein Coupe xD


    Beim RX8 kann ich mir halt vorstellen, dass es ganz schnell ganz teuer werden kann, für mich ist jetzt Öl-verbrauch und Benzinverbrauch kein Mangel, das ist einfach so, das weiß man ja vorher.
    Nur für Kurzsstrecke kann man ihn halt gar nicht gebrauchen, ein Auto das ewig kaputt ist brauch ich auch nicht, mein 200sx war schon ne ganz dolle Diva manchmal.
    Das mit dem Rost sieht aber echt krass aus, die RX8 die ich gesehen habe, hatten aber keinen Rost, kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
    Wenn würde ich auch zum größeren Motor greifen, da er besser ausgestattet ist und den 6. Gang hat, der große Motor hat sogar noch weniger Drehmoment.


    Aber weiß nicht kann ein teurer Fehler werden, einen Wankelschraube hätte ich wohl schon an der Hand, kenne hier ein paar RX7 treiber.
    Beim RX7 ist aber alles nochmal viel teurer, den hatte ich auch schon mal im Blick.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-rx-7-turbo-nur-84-000-km-2-hand-trappenkamp/201474111.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


    Ich will halt was zum Spaß haben, aber wäre nicht verkehrt, wenn er auch mal für den Alltag herhalten kann, an sich brauch ich gar kein Auto.


    Z4/Z3 ist zu teuer, muss ja auch ein ordentlicher Motor drin stecken, genau wie bei einem Z3 Coupe, die meisten finden den ziemlich hässlich, ich finde den voll geil, aber naja zu teuer.


    Einen SLK, nein danke, wenn einen SL, aber auch schwer, finde für das hohe Fahrzeuggewicht die Motoren zu klein, die ich mir leisten kann.
    MX5 auch nicht, ist kein schlechtes Auto, aber den möchte ich einfach nicht, naja vielleicht mit Klappscheinwerfern und Turbo :D


    Bin auch schon über einen TT Quattro mit 224Ps gestolpert, leider kein echter Qauttro, aber auch ein ganz schnittiges Auto.


    Ist echt nicht einfach, ein großer Reihen 6er wäre schon nciht verkehrt, deswegen gefiel mir der E34 535i mit dem alten M30 Motor so gut, das ist einfach lässig, auch mein E28 mit den M20B27, der ja kaum Leistung hat, war einfach lässig, es macht eh spaß so einen alten Eimer zu fahren.

  • Ja ein Kumpel hat einen E36 323ti, ist an sich kein schlechtes Auto, ein anderer ein einen E36 323i Limo, haben sich alle einen E36 gekauft, nachdem ich mir meinen 318ti gekauft hatte.


    Heute guckt sich ein anderer Kumpel einen E36 323i Coupe an mit unter 100tkm vom Händler, machte an sich kein schlechten Eindruck.


    Die Auswahl beim E46 ist aber natürlich besser, aber Leicht ist auch so eine Compact nicht.


    Auch interessant die Negativen Punkte aus dem Bericht, finde ich eher postiv :D