Ok also hattest du die neue Variante in deiner limo?
328i Cabrio Cosmosschwarzmetallic
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das mit der spurweitenänderung habe ich auch durch.. .wie gesagt mehr als 2% ist nicht, außer man kauft sich ein festigkeitsgutachten wo das drin steht, bekommt man z.B. bei H&R oder bei SCC... oder man kauft sich 3mm Spurplatten von SCC für hinten, dann darf man das Gutachten nutzen in dem steht dass man auch mehr als 2% Spurweitenänderung fahren darf, allerdings werden hier meist auch längere Radschrauben nötig, nämlich 29mm anstatt 26mm lang, gibts bei ATU ;). Der Unterschied liegt hier im Preis, das Festigkeitsgutachten kostet 150,- €, die Spurplatten mit 3mm kosten 30,- €
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versuchs erstmal bei nem anderen tüv, spart dir warscheinlich viel zeit und ärger.
ja ich hatte die neue variante in meiner limo. hab sie auch jetzt wieder im coupe, nur diesmal mit restgewinde -
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So Leute bei mir gings dann am Wochenende auch mal weiter. Fahrwerk eingebaut, hab mich jetzt für das FK Highsport entschieden.
Macht ganz gut Tief ohne Restgewinde und auf 205/40 war die untere Kante vom scheinwerfer bei 41 cm
war aber leider unfahrbar, weil der reifen beim lenken wirklich nur ganz knapp am Kotflügel vorbei kam. wäre ich so gefahren hätte das geschliffen ohne ende....
Naja werde mir wohl jetzt doch die Domlager vom 3,2 M3 kaufen um durch den Sturz die Felgen unter zubekommen...:wall:
wollte dem eigentlich aus dem Weg gehen wegen dem Reifenverschleis. Weiß jemand eigentlich wie viel Sturz die Domlager machen wenn man relativ tief fährt??
Hinten leider viel zu hoch für meinen Geschmack da muss wohl nach der Eintragung die Verstelleinheit raus.und was ich mit dem Stern der Felgen mach weiß ich noch nicht genau, der ist noch schwarz vom Vorbesitzer.
Grau oder so Gunmetal wäre glaub ich geil:DOch man immer wenn ich den Link einfüge steht da ungülgtige Datei.. kann mir das jemand bitte mal ausführlich erklären wie man hier anständig Bilder hochlädt?
bin grad iwie zu doof:wall: -
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Die Bilder hab ich leider nur amatuerhaft mit dem Iphone gemacht aber April wenn die Kiste wieder fährt gibts schönere
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wenn ich es recht in erinnerung hab bringen die m3 domlager so 3-3,5grad sturz. die sind aber auch ein wenig höher als standart teile, also ist nach dem einbau die karre vorn nen cm höher als jetzt.
wenn du deine sterne in nem schlichten antrazit metallic lackierst wird der wagen richtig bombe aussehen :hup: -
ich find die schwarzen sterne aber auch geil.
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Also eine wenig was neues gibts auch und zwar war im am Mitwoch gleich beim TÜV um Felgen,Reifen und Fahrwerk eintragen zulassen.
Der Prüfer hat sich freundlicherweise auch ohne Termin mal schnell mein Auto angeschaut. Hatte auch eigentlich nix zu bemängeln erst als wir den Wagen verschränkt haben war es ihm Hinten ein wenig zu knapp. Der wagen kommt dann also nächste Woche zum Lackierer, der wird dann hinten die Kotflügel ganz leicht ziehen. Der Prüfer meinte so in etwa 1cm. Wenn der Wagen dann schon beim Lackierer ist werden kleinere Roststellen am Kofferraumdeckel und an den Hinteren Radläufen selbst entfernt und die Felgensterne in Silbergrau metallic lackiert.:fry:
Sobald der Wagen dann zurück ist kommen vorne noch die 3,2 Domlager seitenverkehrt rein, damit ich ihn dann auch endlich runterschrauben kann:fry:
Und dann gibts auch endlich mal anständige Bilder- - - Aktualisiert - - -
ich find die schwarzen sterne aber auch geil.
An sich sehen die Schaufeln in schwarz auch gut aus, nur mich stört das die Schaufeln ein anderes Schwarz haben als der Lack und vor allem in der Sonne sieht das unschön aus.
Außerdem erkennt man die schönen Konturen der Schaufeln gar nicht, die werden vom Schwarz regelrecht verschluckt. -
klingt gut :hup: hoffentlich geht die kante beim bördeln nicht verloren.
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Problem ist auch, dass vom Vorbesitzer schon gebördelt wurde aber anscheinend nicht richtig. Wenn man innen an die Kante greift ist die ganz wellig und fühlt sich an wie ne dicke Wurst. Sieht irgendwie nach selbst gemacht aus....
Meinste die Kante geht arg verloren wenn er sie nur 1 cm zieht? -
der vorbesitzer hatvorm bördeln bestimmt nicht die dichtung rausgeschnitten...
falls das so ist dann wird es richtiger sackgang. sag deinem lackierer das er versuchen soll die kante bei zu behalten. -
er hat gesagt die machen dass mit so einem Bördelgerät.
Kann man die Dichtmasse auch jetzt noch nachträglich entfernen und dann "richtig" anlegen? -
Habe letzte Woche Samstag das Cabrio beim Lackierer abgehohlt. Es wurden jetzt die Kanten der inneren Kotflügel "richtig" angelegt und ganz minimal gezogen und natürlich dann auch der Rost an den hinteren Radläufen entfernt und der hintere Teil der Heckklappe neu lackiert, da auch dort kleine Rostansätze zu finden waren und die Schaufeln meiner Styling 21 wurden in Silbergrau Metallic lackiert.:fry:
Hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Anschließend war ich dann auch beim TÜV der auch dann die Reifen und die Felgen anstandslos eingetragen hat.
Leider hat er mir aber die Maße von der Bördelkante bis zur Radnabenmitte eingetragen.
VA: 34cm HA: 30cm :haarezube
Aber naja damit war ja zu rechnen...
Hat mich aber trotzdem nicht abgehalten die Kiste sofort nachdem ich zuhause war vorne 4cm runterzuschrauben:fry:
hinten ist es noch auf TÜV höhe. Sobald ich aber bei einem Kumpel auf die Bühne kann werden vorne die Domlager vom 3,2 verbaut und hinten fliegt die Verstelleinheit raus:)
nur das Versteifungskreuz macht mir ein wenig sorgen. Das ist jetzt schon relativ nah am Boden. Kann man das abbauen? Immerhin ist es wohl nicht ohne Grund am Cabrio aber es stört halt wenn man tief fahren will:wunder:Außerdem gibts noch zu berichten dass mein blöder Sebring esd iwo durchgerostet ist :haarezube
hört sich jetzt einfach nur noch kaputt an und lauter ist er auch nicht wirklich
naja falls jemand einen eisenmann s oder einen Reuter s in gutem zustand rumfliegen hat darf er sich gerne bei mir melden :fry:Jetzt aber genug gelabert und hier nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand
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schöner wagen :Küblböck:
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sehr schick gefällt mir sehr gut. felgen sind lecker.
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Schwarz an den Felgen hat mir bessa gefallen, aber schickes Cabrio.:hup:
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richtig gut jetzt :hup:
vorallem das der stern nicht mehr in dem hässlichen schwarz ist
das versteifungskreuz kannst du auch abmachen, würde ich aber nicht. a ist es gut für die steifigkeit des vorderwagens und b nen guter ölwannenschutz.
optisch ist es jetzt mmn das schönste cabrio im forum. schwarz, tief, schaufelräder, top motor, top ausstattung und am wichtigsten er ist nicht verbastelt mit irgendwelchem schnulli scheiß
wenn dann noch nen eisenmann drunter ist is er perfekt in meinen augen :hup:langsam kannst du dich ja um technische upgrades kümmern, 25er brücke, fächer, große bremse... :haha:
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Danke für die Blumen
aber für meinen Geschmack kann er schon noch etwas tiefer mal sehen wie ich das mach villt lass ich vorne auch 2cm Restgewinde oder so damit das blöde kreuz nicht dauernd aufstetzt. Aber hinten muss er aufjedenfall noch tiefer sonst sieht mir das zu Keilförmig aus...
@Andre schnulli scheiß kommt mir da auch keiner dran hab noch original Chromnieren hier liegen und werde noch etwas mit orangen Blinkern experimentieren welche Kombi mir dann am Ende am besten gefällt.
und ein Eisenmann ist quasi der Grund weshalb ich einen e36 gekauft hab :haha:
Was upgrades angeht kommt definitiv noch ne m50 Brücke und an den Bremsen muss auch was passieren. ich finde die Serienbremsen total schwach.
aber alles mit der Zeit