Guten Morchen,
ich bin gerade dabei für meinen geplanten V8 Umbau zu recherchieren. Im Netz findet man schon recht viele Infos. Das meiste ist aber nicht aktuell. S50B32 Umbau habe ich aufgrund der enormen Preise für Schlachtfahrzeuge und den dann noch zwingenden Überholungsbedarf des Motors ausgeschlossen. Außerdem gibts keinen S50 mit Automatik^^ Hubraumerweiterung oder direkt einen M54B30 bringen es beim Verhältnis Fahrleistung/Preis einfach nicht. Wobei dort in meiner Rechnung noch Optimierungsbedarf steckt. Aufladung möchte ich nicht.
Deshalb hier meine Fragen:
1. Hat jemand genaue und vor allem aktuelle Preise für die Alpina B8 Ölwanne, Ölpumpe, Ölhobel usw. und bekommt man die Teile wirklich nur mit einem B8 Fahrzeugbrief?
2. Selbes gilt für Alpina Motorhalter.
3. Ist man wirklich mit der Alpina Ölwanne an die Alpina Motorhalter gebunden oder ist es möglich die 300mm Halter zu verwenden?
4. Mit welchen Haltern/Motorposition lässt sich der E36 BKV verwenden?
5. Passt das Automatik Getriebe vom 4,4l M62 in den E36 Kardantunnel?
6. Ich habe ein E36 325 Cab. Das Geschwindigkeitssignal kommt vom Diff. Ist hier ein Signalwandler oder der Umbau auf E36 ABS ab 9/94 die bessere Wahl um den V8 vor dem Notlauf zu bewahren?