• DANKE!!! Hat zwar einbischen gedauert bis ich alle Infos zusammen hatte und ne feste Antwort gekriegt habe aber trotzdem
    Was meinst du, von wie viel cm reden wir hier pro Seite ?
    Und meinst du mit den 225 oder mit den 215 hinten?

  • 27,7cm wären ja 10,9 also 11 Zoll..



    Nein... wenn ihr es ihm versucht zu erklären, dann bitte auch richtig.
    Die Felgenbreite wird zwischen Felgenhorn innen und außen gemessen, auch Felgenmaulweite genannt. Wenn die Felge einen J Reifensitz hat, so ist dieser 17,3mm breit. Das Maß muss man auf beiden Seiten abziehen, um auf die Felgenbreite zu kommen.
    Je nachdem wie genau er gemessen hat, wird das hinten ne 9er oder 9,5er Felge sein. Passt auch eher zu den Reifenbreiten, die in Post1 stehen... mit 225 45 auf 11J wäre man außerdem schon so ein krasser Ficker, dass man es in den 'Schicke BMWs aus America Thread' schaffen würd und wir das Auto kennen würden :p



    ... und abschließend würde ich darauf tippen, dass seine BBS RS aus Post1 eigentlich Styling 5 oder 42 in 8Jx17 und 9Jx17 ET2x sind. ;)
    Zu den Maßen gibt es hier Themen in Hülle und Fülle, da wirst du sicherlich das ein oder andere finden, in dem erklärt wird, was dafür nötig ist und welche Reifengrößen du darauf fahren kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Pigo: wenn du schon meine Posts veränderst dann bitte so dass der Sinn unverändert bleibt und nicht, wie in diesem Fall, genau das Gegenteilige aussagt. Danke


    Gerne, habe es nur gut gemeint und genau das getan, was sinnvoll erschien: den Sinn ins Gegenteil verkehrt, von Unsinn in Sinn. Damit das nicht wieder passiert, hilf mir bitte mit der Bedeutung des Wortes "Ker" weiter. Das kommt in meinem Zeichensatz als alleinstehendes Wort nicht vor. Danke.

  • Ach Pigo, nicht dass es wichtig wäre, aber leider stimmt das nicht.


    Ich habe geschrieben:
    "Ker, als Mischbereifung"
    Du hast draus gemacht:
    "Nur als Mischbereifung"
    Ich meinte also damit dass diese Reifengrößen zusammen nicht gehen können, woraus du quasi eine feststehende Aussage, also das Gegenteil gemacht hast.


    Zum Worte "Ker":
    Im Ruhrpott ein sehr geläufiges Wort, und wenn man Bang Boom Bang oder Manta Manta gesehen hast dürfte es einem auch bekannt sein ;)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen.
    Die felgen waren einfach zu breit, da hätte selbst ziehen und bördeln nichts gebracht. Ich hab mich danach mit meinem Karosseriebaumechaniker und Lackierer unterhalten und der hat gemeint dass sie es hinkriegen würden, aber schweißen müssen und spachteln müssen und und und aber das war alles zu viel Arbeit ich will meinen Wagen ja noch schließlich diesen Monat noch fahren (steht schon seit 2 Monaten) und der Mann hat sie auch schon verkauft.