Oh, kenne nur den schönen original- Endtopf, der noch so aussieht:
Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
-
-
So, nun hat er seine Saisonzulassung mit dem passenden Kennzeichen natürlich;-)
Mann muss ja schließlich Flagge zeigen.Und dann habe ich noch Zierstreifen eines leider nicht mehr existenten Autohauses angebracht,bei denen ich und meine Eltern Jahrelang Kunden waren. Ledeglich den Schriftzug des Autohauses habe ich weggelassen.
Ich finde es gibt nen schönen Kontrast, und passt gut zu den neu geschwärzten Teilen. -
Schöne, gepflegte Limo
-
Sieht ja aus, als hättest du ihn neu beim Händler deines Vertrauens abgeholt.
-
So, nun belästige ich euch mal wieder.
Bissle was neues gibt es zu berichten.
und zwar gingen mir meine Zittrigen Bremsen dermaßen auf den Sack, (Textar) trotz überholter Sättel usw hats mir den 2. Satz Scheiben innerhalb eines Jahres verzogen! Den Rotz kaufe ich nie wieder!!!jetzt habe ich umgerüstet auf Innenbeluftet. Zuvor habe ich jedenfalls die Sättel zerlegt,gereinigt, Granulatgestrahlt, anschließend Glaßperlengestrahlt,
und dann Lackiert. Den Kolben habe ich ebenfalls wieder gesäubert.
Als alles fertig war, habe ich es eben alles schnell eingebaut, wie schön es doch ist,wenn das Lenkrad beim Bremsen nicht zittert.
Verbaut habe ich diesmal alles von ATE.
Aus alt, bzw. gar nicht so alt wurde wieder neu.
Und hier leuchten die frisch gemachten Sättel schön durch die Felgen.
Dann habe ich leider die 200000 KM voll gemacht.
Und zu guter letzt habe ich mir heute Nacht nach der Nachtschicht noch die Spuegelkappe abgefahren bei Nacht beim einparken in die Garage. Aber Ersatz ist schon geordert.
So das wars erstmal. Danke fürs reinschauen.
Grüße Manuel -
Ich finds gut mit welcher Hingabe du dich deinem 16er widmest! Das Bremsenupgrade ist sicherlich sinnvoll, ich nehme auch meistens alle Teile von ATE. Ist m.M. der Beste Hersteller wenn es um Bremsenteile aus dem Zubehör in OEM Qualität geht. Textar ist Schrott, das kann ich aus leidvoller Erfahrung nur bestätigen.
-
So langsam glaube ich echt, wenn man e36 fährt witde es einem nie langweilig. Es gibt irgendwie immer was zu tun. Jetzt gabs endlich wieder einen neuen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite. Und ein Lenkrad mit farbigen M-Nähten. Chromspange habe ich schon bestellt. Gefällt mir viel besser.
Schwarze Pedalauflagen habe ich auch montiert. Finde das passt irgendwie mit dem Schaltknauf und dem Lenkrad ganz gut zusammen und wirkt Edel finde ich. (Ich weiss,es ist kein M) Aber mir gefällt's;-)
Desweiteren muss ich noch die äussere Schachtabdeckung (Fensterdichtung) tauschen, bin mal gespannt wie das geht. Dann habe ich noch ein komplettes Auspuffkit liegen das montiert werden will. Aber ich denke erst in der Winterruhe. Ist ja leider schon nächste Woche
Aber die paar Tage werden noch genossen;-)
-
Und jetzt noch schwarzes Leder
-
Sollte mir mal was günstiges vor die Nase laufen, wäre ich gar nicht abgeneigt. Aber ich fände Rot pervers gut. Wobei ich das niemals zu nem annehmbaren Preis finden werde.
und so nebenbei kam heute noch die Chromspange, jetzt finde ich das Lenkrad perfekt!
-
Sieht gut aus
Hab dieses Jahr schon zweimal ne rote Ausstattung für die Limo bei Kleinanzeigen sehen. Beide lagen bei 200 und waren in einem Top zustand. Aber leider keine Sportsitze. Aber dann kann man bei dem Preis verkraften. Wenn ich mal wieder was entdecke schreib ich dir
-
Viel neues gibt's ja nicht zu berichten, ausser das er seid dem30.09 schläft, und ich ihm Standschlappen aufgezogen habe.
Desweiteren stellte ich fest,dass alle Auspuffgummis gerissen waren. Und das der original Endtopf rund ums Umreifungsband schon gut am Gammeln ist. Und das nach 2Jahren,und Original Bmw Teil bzw.Boysen. Habe mich deswegen dazu Entschlossen gleich auf 318er Endtopf umzubauen. Sieht viel besser aus,und ist weniger anfällig gegen Rost als der 316er Endtopf. Aufgrund der 2kleinen Halter. Habe bei meiner Frau genau dasselbe gemacht, und sieht um Welten besser aus!Und wenns schon kein schwarzes Leder gibt,dann wenigstens nen absolut komplett schwarzen Dachhimmel
War ein Angebot wo ich einfach nicht nein sagen konnte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den User Stormer.
Nun aber mal wieder genug gelabert. -
Sehr schön weiter so.
-
Servus zusammen, bei meinem 16er gab's auch wieder ein paar Dinge zu erledigen. Gute sowie Negative natürlich wies bei einem alten Auto halt so ist. Zum einen habe ich die Abgasanlage getauscht da die alte Originale nach gerade mal 2,5jahren hin ist. Halter gerissen und am Halteband durchgegammelt.
Und das bei einem Original-Teil. Habe in diesem Zug auf 18er Endtopf umgerüstet aus optischen Gründen.Dann wollte ich die äußere Schachtabdeckung tauschen und musste Feststellen das die Türe darunter durchgerostet ist :mad:
Daraufhin bin ich kurzerhand nach Ulm gefahren und habe eine von nem Alpinweissen Schlachter gekauft. Zustand war gut aber mit a bissle Kantenrost an der Ecke,also ab damit zum Lackierer. Dort befindet sie sich auch noch.Soviel zum Negativen.
Jetzt das Positive :
Als ich den schwarzen Dachhimmel eingebaut habe,gab's auch gleich ne Grundreinigung. und die Sitze habe ich ebenfalls ausgebaut,
Deren Gestell habe ich dann wo die Muttern sitzen entrostet und neu lackiert.Auch wurde dann die Hutablage passend zum original schwarzen Dachhimmel ebenfalls neu geschwärzt mit Spruhlack aus der Dose. Hat super geklappt, und sieht obendrein noch fesch aus
Die Endstufe würde nun auch sauber verkabelt endlich,und jetzt kann ich den gesamten Kabelbaum einfach ausstecken, da ich 2Din Radiostecker dazu benutzt habe. Die noch im Keller lagen.
Das sollte es soweit gewesen sein.
Die Türe kommt dann halt irgendwann im neuen Jahr dran. Eilt ja auch nicht.
Sorry der Bilder wegen, konnte Sie irgendwie nicht in den Text einfügen, deswegen sind alle leider nur unten zu finden.Nun denn, frohe Festtage noch.
Grüße ManuelGesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
-
Nun ist auch endlich wieder mein Ersatzrad drin und nirgends liegen mehr Kabel herum! Da alles schön hinterm Woofer verkabelt und verlegt ist.
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
-
So hier die letzten Bilder
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
-
Sieht alles sehr sauber aus wie du das verbaust! Bin eigentlich kein Fan von Zubehör Boxen etc. aber bei dir passt es gut sein.
Mach weiter so!Achso und lang lebe der 316i
-
Vielen Dank, ja soll alles sofort Rückrüstbar sein mit wenigen Handgriffen und ohne Rückstände. Und natürlich nicht aufdringlich aussehen.
-
Behandle Deinen 316er weiter so gut. Ich finde es toll das auch die 4 Zylindermodelle vom E36 erhalten werden.
Immerhin sind die auch ein Teil der 3er Geschichte von BMW. Ich habe nun schon den Zweiten 316er.
Die M43 Motoren haben mich noch nie im Stich gelassen! An ein Paar Reparaturen von Zeit zu Zeit musst Du Dich gewöhnen,
ist aber meist alles in Eigenregie hinzu bekommen. Viel Spass weiterhin und unfallfreie Fahrt für die kommende
Saison. -
Ich persönlich bin immer hin und her gerissen, ob sich der ganze Zauber beim 316i lohnt oder nicht. Einerseits: Er hat eben nicht mehr den Originalzustand, es wurde viel daran verändert und vieles ist auch nicht mehr so einfach zurück zu rüsten...und es ist eben ein 20 Jahre alter 316i mit über 200.000 km auf der Uhr. Es ist kein 25 Jahre alter 325i aus 1. Hand mit unter 100.000 km und kompletten Originalzustand. Andererseits: Es sieht echt klasse aus, du hast dir sehr viel Mühe gegeben und genau das sieht man dem Wagen auch an. Und im Endeffekt ist es ja ein Auto für dich und keine Finanzanlage.
-
Ich finde das Auto einfach nur geil! Passt alles von vorne bis hinten, ich würde ihn mir so vor die Tür stellen. Das Auto zeigt auch ganz klar die zeitlos schöne Form eines e36.
Stuntman Marc: Ja an deiner Überlegung ist echt was dran. Aber man muss immer bedenken, für wenn machen wir das alles? Für uns! Wir haben bock drauf genau das Auto zu fahren und da Zeit, Geld und Schweiß rein zu investieren Klingt komisch, ist aber so...