Heckblech Limo alle verrostet.

  • sind denn die meisten limo coupe so scheiße mit dem heckblech dran? meine tochter hat zwei limos 1x 318 fürn winter und 328i fürn sommer, bei beiden ist das heckblech verrostet so das wir es diese woche von dem 328i komplett ersetzt haben, beim 318i wird ein teil ersetzt da ist es nicht ganz so wild.


    zudem ist es eine scheißarbeit das alles an der richtigen stelle ist, dann alle schweißungen verzinnen usw. radläufe auch gleich soweit nötig neu gemacht, ist heute fertig geworden und gleich lackiert sieht wieder aus wie neu.


    gleich bilder gemacht für die historie des 328i.

  • bei mir gings noch nen schritt weiter am IS Coupe, da ist der Kofferraumboden auch schon durch ;)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • na ha haben zuerst das heckblech in der bucht gesucht und auch gefunden um 93€ hab dann gefragt ob die qualität und passegnauigkeit der von original BMW entspricht, leider hat der verkäufer nichts mehr hören lassen, was ja schon mal viel zur quali aussagt.
    haben es dann doch bei BMW geholt.


    war zwar eine schweine arbeit sieht jetzt wieder top aus lack ist abgetrocknet (cosmosschwarz) ich empfehle das teil bei BMW zu holen

  • Meine alte 91er limo hatte nur an der Stelle wo die Dichtung drauf kommt etwas Rost. Hab das immer mal wieder abgeschliffen und mit Fertan behandelt. Nachher sah man davon nichts mehr weil man die Dichtung wieder drauf gesteckt hat.


    Bei meiner aktuellen 328 Limo war das Teil anscheinend schonmal richtig durch da das heck Blech getauscht worden ist. Erkennt man von innen gut wenn man die klappen der Rückleuchten abmacht.


    Ich vermute das die Fahrzeuge vor 94/95 einfach besser gegen Rost geschützt waren. Meine uralte 91 Limo hatte an den Türen Zb gar kein Rost, komischerweise haben alle Fahrzeuge ab 95 die ich mir angeguckt habe an mindestens einer Tür Rost.

  • @ infinity, wenns richtig gemacht wurde erkennst du nix mehr da kannst du an den rücklichter schauen wie du willst.
    sollte man wohl beim tausch der türen auf die alten zurückgreifen, denn es ist immer das selbe aber bei uns nur links rechts ist alles ok.
    touring ab nvl haben ebenfalls große probleme unter dem linken rücklicht das kurze stück eben, ist meistens in sehr schlechtem zustand würde mich mal interesieren was bmw da zusammen bastellt.

  • Bei meiner limo (Bj.97) war das Heckblech auch durch. Der Vorbesitzer hat das in einer BMW Werkstatt bereits instandsetzen lassen, aber bei mir wars wieder durch. Ein Teil trägt da sicherlich die Dichtung vom Kofferraumdeckel bei. Die ist unten ja zusammengesteckt und die Feuchtigkeit kriecht an der Stelle wunderbar drunter. Darum hab ich jetzt die zusammengesteckte Stelle nach oben an die linke Seite verlegt. Das ist jetzt seit 3 Jahren so und keine Probleme mit Rost, Nässe oder ähnlichem.

  • Er hat einfach die Dichtung der heckklappe um 180 Grad versetzt ;) solang das heckblech noch ganz ist, würde ich es am besten abdichten (Vorallen die kante, an der die Dichtung anliegt)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk