Beiträge von DJ82

    Bei meiner limo (Bj.97) war das Heckblech auch durch. Der Vorbesitzer hat das in einer BMW Werkstatt bereits instandsetzen lassen, aber bei mir wars wieder durch. Ein Teil trägt da sicherlich die Dichtung vom Kofferraumdeckel bei. Die ist unten ja zusammengesteckt und die Feuchtigkeit kriecht an der Stelle wunderbar drunter. Darum hab ich jetzt die zusammengesteckte Stelle nach oben an die linke Seite verlegt. Das ist jetzt seit 3 Jahren so und keine Probleme mit Rost, Nässe oder ähnlichem.

    So, gestern beim Kumpel inner Werkstatt gewesen zum Durchmessen der Sensoren. Vorher noch nen Diagnosegerät drangehalten und siehe da; Sensor hinten rechts inne fritten. Werd den jetzt tauschen und schauen was die Lampe dann sagt. Is ja nen Ding das BMW nicht in der Lage war den Fehler zu finden.

    Zitat

    Den Rest meines Postings hast du demnach komplett ausgeblendet?


    Wenn ich darauf nichts geschrieben habe heißt das nicht das ich den Rest ausgeblendet habe. Wenn ich ein Messergebnis habe werde ich es hier posten. :icon_boire:

    ADS ?


    Zitat

    Und dieses icarsoft-Gerätchen fürn paar Euro fuffzich kommt da ned drauf,weil das kein ADS kann.


    BMW kommt auch nicht drauf. Kann also an icarsoft nicht liegen

    Kabelbruch habe ich keinen gefunden. Müsste ich durchmessen.


    Software sagt kommunikationsfehler. Version ist 4.14


    Abs sowie das asc Relais ist schon gewechselt. Das ist also schonmal ausgeschlossen

    Hallo,


    die ABS / ASC Lampen leuchten dauerhaft. Diagnose sagt keine Rückmeldung vom Steuergerät. Auch von Drosselklappensteuerung, Klima, Heizung, ZKE, Kombiinstr und diverse andere kommt keine Rückmeldung. Nur Motor und Airbag senden signale. Hört sich erstmal nach STG an. Aber welches? Das ABS STG oder ein anderes? Weiß das jemand?


    Es geht um einen 323i limo bj97

    Der Abstand zwischen Amaturenbrett und Lenkradkranz ist zu wenig. Der Tacho hat eine gewisse Breite und kann demnach nicht am Lenkrad vorbei gehen. Es sei denn man hat ein höhenverstellbares Lenkrad, dann mag es gehen. Oder vielleicht einen anderen Tacho der schmaler ist, oder anders aufgebaut. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Oder man zieht den Tacho mit gewalt raus und verhunzt sich alles.

    M3-Atze
    Sah mir sehr gelb aus. Den nach hinten abziehen hab ich mich nicht getraut. Der sitzt so fest. Wollt auch nix kaputt machen. Aber dann weiß ich jetzt ja wie er abgeht. Hätt ja auch sein können das man den nach oben, zur Seite oder sonst wo hin hebeln muß.


    RedWraith
    Da mag es gehen, bei dem Vierspeichenlemkrad no chance.

    atze
    Meiner hat ja schon einiges, aber das hat er leider nicht. :(


    @all
    vielen Dank für die Tipps. Der Umbau ist geglückt. Die Chromringe schmiegen sich perfekt in das schwarze Amaturenbrett ein.
    Den Pixelfehler hab ich auch gleich mit behoben, somit erstrahlt der Tacho nun wieder im neuen Glanz. :)


    Eine abschließende Frage hab ich da noch: Wie bekommt man den gelben Stecker ab der an der Rückseite vom Airbag befestigt ist?

    Hallo,


    meine Instrumententafel soll durch die allgemein bekannten Chromtachoringe aufgewertet werden. Dabei musste ich feststellen das der Tacho ohne Ausbau des Lenkrades nicht herauszukriegen ist. Hab hier und da schonmal gelesen das es angeblich gehen soll, aber das ist absolut unmöglich. Ich hab einen 97er mit 4 Speichenairbaglenkrad, vielleicht liegts daran. Um auf dem Punkt zu kommen: Das Lenkrad muß raus, sonst klappts einfach nicht. Aber kann ich ein Airbaglenkrad einfach so ausbauen? Muß ich da was beachten? Kriegt man das ohne Abzieher überhaupt raus?


    Beste Grüße

    Mal bei Webdesignern anfragen. Beim Homepage bauen oder bei Präsentationen werden solche Bilder doch immer gerne genommen.
    Alternativ machste ne Austellung in einer alten Lagerhalle mit Sekt Empfang und bietest da deine Bilder an.

    Sehr geil. Auch das Bild von der Säge sieht Hammer aus. Wenn du die Bilder verkloppen würdest, könnteste bestimmt ne Mark damit machen.
    Falls du irgendwann nicht mehr weißt was du fotografieren sollst, kannst du gerne meine Limo von oben bis unten ablichten. Ich stell sie dir gern zu Verfügung ;)

    Zitat

    Und rein Optisch schaut sone lächerlich Folie in Carbonoptik bescheiden aus
    Also wenn schon Carbon,dann doch nur echtes


    So ist es. Wenn schon denn schon.
    Aber es gibt ja auch noch Dollar und Euro Scheine als Folie. Das find ich gar nicht schlecht.