Miserable Meylequalität

  • Vor ~7000km die Querlenkerlager gewechselt, danach war das Lenkrad wieder ruhig beim Bremsen.
    Jetzt ist das Problem leider wieder vorhanden werden die wohl wieder durch sein....


    Sent from my SM-G900F using Forum Fiend v1.2.7.

  • meyle hd traggelenke und pendelstützen va alles gut. sogar nach vergewaltigungen mit drifts und etlichen runden NOS. Domlager von lemförder auch gut va wie ha. sons nur powerflex verbaut^^


    edit: als gute alternative zu den originalen querlenker lagern sind die vom 3,2l m3 die sind aus vollgummi und nicht exzentrisch! ;)


    mfg

  • Bei den Traggelenken von Meyle HD hat sich bei mir folgendes bemerkbar gemacht:
    Vor paar Jahren bei nem E36 gewechselt: Lenkung war deutlich schwergängiger die ersten 1000km weil die Kugelköpfe so extrem straff saßen.
    Vor paar bei einem anderen E36 gewechselt: Lenkung war fast wie vorher


    Also auch hier eine vermutlich Verschlechterung was die Haltbarkeit angeht. Die Frage ist wo bekommt man nun brauchbare Teile wie E39 Querlenker her?


    Die Unruhe beim Bremsen wird vermutlich einen anderen Anlass haben, eventuell Radnabe nicht vernünftig entrostet nach einem Bremsscheibenwechsel? Brandneue Traggelenke können sowas dann vorübergehend eindämmen.

  • Kann halt nur soviel dazu sagen. Vorne komplett Meyle drin und fuhr sich dann schon wesentlich besser als mit Originalteilen (Mittellager Querlenker waren wohl nicht mehr gut).


    Hatte vorher M3 Querlenkerführungslager drin, da hats ab 80 gewackelt dass ich da fast Ellenbogengelenkfäule von 60 km Autobahn bekommen hab. Zurück auf OEM 323ti, war besser, dafür hats beim bremsen geschlackert.


    Mit Meyle war das alles wesentlich besser geworden, aber nicht perfekt. Erst nachdem ich das Bilstein Fahrwerk gegen das KSPort getauscht hab, fuhr sich das traumhaft.


    Und das ist wie gesagt schon etliche Jahre und noch mehr Kilometer her. Und ich fahr bestimmt nicht nur mit 1200 rpm durch die Gegend.


    Wie bei Freak, auch Höhe noch tragbar , alles vermessen und Sturz war jetzt vorne etwas zu negativ für normale Verhältnisse.


    Vielleicht sollte man da auch mal ansetzen, wenn alles früher als gewünscht hinüber ist (meckert ja auch keiner bei schräg abgefahrenen Reifen, dass die nicht lange genug halten würden). Wäre jetzt interessant zu wissen, wie gut gewartet / eingestellt die Fahrzeuge mit vorzeitigen Defekten sind.

  • Ich müsste bei mir folgendes erneuern:
    - Pendelstütze VA
    - Gummilager / Tonnenlager Achsträger HA ( hätte ich von Powerflex genommen)
    - Spurstangen VA + HA
    gibt es denn sonst irgendeine Firma die etwas stabileres verkauft?

  • Spurstange links,E36,Lemförder:


    Klick



    E39,Querlenker links VA,Lemförder:


    Klick


    Ob man dann jetzt allerdings bei MisterAuto kauft,ist die andere Frage.....sollte man evtl. sicherheitshalber per Nachnahme ordern.....falls doch ned auf Lager oder das falsche Teil geliefert wird,kann mans beim Empfang noch checken.



    Greetz


    Cap