Ich stehe im Kontakt zu Stephan Klasen.
Ich habe es noch mal schriftlich, dass die Motorleistung 100% stimmt.
Mit defekten Nockenwellensensor und falschen Werten von der Zündspule Zylinder 4 (hat ein Kumpel am Laptop ausgelesen) war ich auf der GP Strecke vom Nürburgring genau so schnell wie der 330i E46 von einem Freund.
Hab dann halt letzte Woche Nockenwellensensor und Zündspule getauscht.
Ich habe dazu noch was Interessantes über Google gefunden. Vorab: Klasen nutzt Scheitelrollen:
"2. Die in Maha Leistungsdiagrammen ausgewiesenen Schleppleistungen sind viel höher, als dann später auf der Strasse, weil zum Beispiel
beim LPS 3000 (gleiches gilt auch für Boschprüfstände ohne Scheitelrolle) die Räder zwischen zwei Rollen eingelassen werden und doppel-
seitig verformt werden, Scheitelrolle ist daher grundsätzlich besser."