e30 325e 2,7l schalter oder e36 323i clubsport?

  • servus,


    mich interessiert mal eure meinung, was macht mehr sinn:
    nen e30 325e mit dem 2,7l motor als schalter, den ich restaurieren lasse (rostbeseitigung) und ich hochzüchten lasse und mit meinen geilen chrom-drahtspeichenfelgen ausstatte inkl. der hochkugelmatten und der passenden gebetskette fürn rückspiegel


    oder


    nen e36 323i clubsport, den ich restaurieren lasse (rostbeseitigung) und voller ausstatte, als der schon ist.


    preislich ist der e30 ca 2,5x günstiger als der e36.



    da ich meine kisten irgendwie nicht lange fahren kann, gehts auch um den wiederverkaufswert und zur not schlachtwert (wie aktuell -.-)^^


    danke und lg

  • Ganz ehrlich, es geht nichts über nen schicken e30. Wobei der e36 natürlich auch top ist. Ich würde mich trotzdem auf den e30 konzentrieren. Einfach schon, weil der im guten Zustand immer seltener wird und dadurch natürlich teurer

  • in den e30 muss ich ja reininvestieren, dass der zustand gut wird. habs vergessen reinzuschreiben.


    seltener als clubsport gehts kaum noch (m3 gt, stw^^). daher denke ich mir, dass der e36, sobald die ganzen e30 zu oldtimer werden, noch mehr an wert gewinnt.


    aber e30 ist e30 :D aber die preise bei mobile und co sind noch utopisch. viel zu viel meines erachtens nach.

  • Der ETA ist was zum relativ gemütlich dahincruisen, nix zum fetzen lassen. Dafür fehlt dem Motor die geschmiedete Kurbelwelle und der säuft in den oberen Drehzahlen zu viel. Allerdings: Das Fahren ist derart souverän, traumhaft! Aber: Man muss Ahnung vom E30 haben, der alten Mechanik. Man kann fast alles selber machen, jedoch sind Zahnriemen und co nicht zu unterschätzen.


    Empfehlung? Nimm den 325e (nur mit Euro 2, Du wirst die Kaltlaufregler so gut wie nirgends mehr finden!) und einen kleinen 316i Compact für den Alltag. Oder nen Polo oder oder oder...

  • meine Meinung, zum aufmotzen keinen eta kaufen, die werden immer seltener und werden Unverbastelt jetzt schon gesucht. lieber einen Compakt umbauen, da gibts noch genug von. aber nen E30 verunstalten halte ich persönlich für keine gute idee

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein