So, wie versprochen noch VOR der Brotzeit. Für die Nicht-Bayern: Diese ist pünktlich um 0900ME(S)Z! Egal, ob Stoiber, Strauss oder Seehofer Dünnpfiff haben oder nicht.
@ Max: Ich war sooo baff heute morgen: Nix. Kein Schlag, (fast...) kein unrunder Lauf (hatte gestern abend noch alle Kontaktstecker mit Caramba eingesprüht), kein Wasserverlust. Ich schwör, die Karre verarscht mich! Ok, schauen wir mal, wie es heute nach Feierabend aussieht. Ach so, ja: 1.Gang wieder butterweich, entsprechend weicher auch die anderen. Vielleicht wurde der Wagen auch vor meinem Kauf zu wenig oder nicht artgerecht bewegt, gehörte einer Dame und war 1. Hand....
@ Milky: Wo ist nur der "Hirnpatsch-Smiley"??? Peinlich für einen alten BMW-Mechaniker oder? Shit happens. Ich frage mich allerdings, ob der M43B16 tatsächlich ein solches hat (Teilenummer für meine VIN 1739315). Zu Deinen Symptomen: Nein, weder schlagend beim Anfahren noch anderweitig untypisch. Alles ganz normal und regulär.
Schon seltsam: Eigentlich sind es doch nur Teile, die durch Schrauben und anderweitiges zusammen gehalten werden. Aber irgendwie sind meine Autos immer anders. Bevor die nicht durch meine pflegenden Hände gingen zu Anfangs, haben sie gezickt. Und danach ließen sie mich nie im Stich. Weder der V12 noch meine Vierzylinder. Nun ja, ersterer ist ja noch mal eine ganz eigene Geschichte...
Ich berichte heute abend wieder vom M43 (die Geschichte des wiederbelebten V12 nach Ersatz der Batterie und dessen erstem Startup nach 6 Wochen kommt an anderer Stelle..), man liest sich aber heute gewiss noch mal.
Servus,
Christian