Tieferlegung Preis & Kosten ?

  • Wie willst Du denn von hinten ran kommen, wenn du nicht einmal mit der Hand zwischen Reifen und Koti kommst?? Und wenn das Auto eh schon auf ner Bühne ist, um von hinten das irgendwie zu fummeln und sich einen abzubrechen, dann kannste auch schnell das Rad runter nehmen und hast massig Platz.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Wenn man das neue Fahrwerk einbaut, muss man Dan direkt zum spur einstellen fahren?
    Oder kann man erst mal so rumfahren?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Ein wenig herumfahren kannst du, aber du wirst deine Reifen in kürzester Zeit enorm abfahren.


    Hmm das will ich ja nicht :/


    Und mit der Tüv Eintragung, da kann man sich doch auch ein Termin für in 4 Wochen geben lassen oder?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Ganz einfach: Einbau --> Achsvermessung --> TÜV.. Innerhalb kürzester Zeit.. ;)


    Achsvermessung 60Euro
    Tüv 60Euro


    Kommt doch ungefähr hin oder?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • kommt drauf an, hierzulande kostet die eintragung per teilegutachten um die 40€.
    einzelabnahmen ab 60€ aufwärts, je nach aufwand.


    spur einstellen kostet hier in der freien um die 100€, bei bmw 80€.

  • Okay.Mit 225/45 R17 gibts aber keine Probleme mit einer Eintragung oder?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • na das wird man schon von vornherein soweit einstellen können, dass er bei ner bestimmten tiefe automatisch blockt. also einfach den wert tiefer setzen, dann kannst den hobel rein theoretisch auch auf der stoßstange aufbocken.
    aber:
    du kaufst dir da bei dem angebot nur die dämpfer, da is noch keine andere technik dabei die du aber brauchst. z.b. der kompressor, der die dämpfer ansteuert. das wär mir für 1200 latten etwas zu teuer, wenn dann noch mal n paar euros für kompressor usw. dazu kommen. dafür kriegst n vergoldetes gewinde-fw von wirklich namhaften herstellern. :D


    ich selber hab keine erfahrung mit airrides, hab aber mal an der tanke in der tschechei nen a3 mit airride gesehen. hab bissl mit dem typen gequatscht. er sagte, das ganze kannste wirklich nur zur show nehmen. richtig in die kurve ballern konnte er laut seiner aussage nicht mehr, weil die karre viel zu schwammig is.


    also entweder du ömmelst dann schön gemütlich dahin, oder aber du nimmst n normales fw und kannst zur not auch mal ballern wie n bekloppter.


    meine erfahrungen
    zu airrides:
    wie gesagt gleich null, kann ich nix dazu sagen.
    zum gewinde-fw:
    hatte ich. ging bis in die ewigkeit zum schrauben, glaube 120 vorne und 90 hinten (oder so ähnlich).an sich ne schöne spielerei, ich würds nicht mehr einbauen, weil das eh nie mehr verstellt wird. zumindest war ich für meinen teil immer zu faul da dran rumzuschrauben. musst jedesmal aufbocken, sonst hängst an dem verstellschlüssel wie n schluck wasser in der kurve. ausserdem musst alle furzlang die gewindegänge sauberhalten, sonst wird die verstellschraube fest, weils irgendwann mal rostet (auch edelstahl kann rosten ;) ) oder sich staub reinsetzt und der dann ein verstellen unmöglich macht.


    ergo,
    normales fw fertig. je nachdem welche tiefe du haben willst und wie du dein auto nutzt. viel parkhaus erlaubt dir einfach keine maximale tieferlegung.
    letzten endes musst du aber selber entscheiden. ;)

  • Du bräuchtest wenn schon das hier.


    http://www.tatechnix.de/tatech…rk-bmw-3er-serie-e36.html


    Und die Produktvideos von TA zu dem Ding sind halt TÜV-Konform. In den Airridefahrwerken sind im Auslieferungszustand Begrenzer verbaut, damit das Fahrzeug auch bei komplettem Druckverlust noch rollbar bleibt. Raus mit dem Mumpitz und das Ding geht auch tief... Du musst dir im klaren sein, dass so ziemlich alle Airride-Fahrzeuge die wirklich aufliegen eigentlich illegal unterwegs sind.



    Die Aussage von CalmLikeABomb bzgl. Airride fahreigenschaften stimmt nur bedingt. Im Endeffekt ist das ganze nicht anders wie ein normales Fahrwerk - die Luftfeder "simuliert" halt nur eine konventionelle Feder. Je mehr druck, desto straffer die Federrate und umso höher das Auto. Bei nem gewissen Druck bist du dann ca. gleichwertig zu den normalen Federraten eines Gewinde oder normalen Fahrwerks - dann fährt sich das ganze auch vernünftig... jedoch bist du dann nicht mehr tief.


    Man kann mit Spezialanfertigungen hingehen, die bei extremer Tiefe eben entsprechenden Druck im Balg haben, dass es vernünftig fährt - der Nachteil ist, das das Fahrwerk dann nicht mehr wirklich sehr weit hochzufahren ist.

  • ich hab ja auch keine ahnung von dem kram, deswegen hab ich nur das wiedergegeben, was mir der audi-typ erzählt hat, ob das stimmt weiß ich nicht. auss seiner aussage hab ich dann den schluss gezogen, dass man damit nicht wirklich ballern könne. ;)