BMW E92 M3 Coupe in Monte Carlo Blau

  • hammerteil, hast du dir den so ausgesucht oder gebraucht so bekommen?


    gebraucht, hab ca. 3/4 Jahr nach einem M3 gesucht. Hintergrund war der das mein E36 meinem empfinden nach fertig war was Tuning betrifft und alles andere entweder unverhältnismäßig teuer (Kompressorumbau, Eintragung usw.) wurde bzw. ich der Meinung war den einfach jetzt mal so zu lassen und mich dran zu erfreuen bzw. wollte ich was neues haben.
    Das es so einer wurde war einfach nur Zufall, hat alles gepasst und bin für den Wagen ca. 600 km gefahren hin und zurück.
    Ich bin froh das ich keinen weißen oder schwarzen (normales schwarz, dieses frozen black ist einfach nur gierig) habe die sehe ich relativ oft. Den ersten wo ich mir angeschaut hatte war ein weißer M3 mit komplettem Performance Paket der wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt.
    Der zweite Stand in Frankfurt ebenfalls in der Farbe aber minimal schlechtere Austattung (wobei das eigentlich egal ist weil die unterscheidet sich eigentlich gar nicht mehr groß) und der wurde mir auch wegeschnappt. Das war damals ärgerlich aber andererseits hat es auch seine guten Seiten ;-).
    Das einzige was mein jetziger nicht hat ist diese Klimakomfort Frontscheibe, denke darauf kann man auch verzichten.

  • was ist oder bedeutet "Klimakomfort Frontscheibe"?


    Die Klimakomfort-Frontscheibe verhindert eine unangenehme Aufheizung des Innenraums bei Sonneneinstrahlung und vermindert eine direkte Sonnenblendung.
    Mittels einer speziellen Schutzschicht selektiert die Klimakomfort-Frontscheibe die einfallenden Sonnenstrahlen anhand ihrer Wellenlänge: Die für die Aufheizung verantwortlichen Infrarotstrahlen werden größtenteils reflektiert. Ein hoher Anteil natürlichen Tageslichts hingegen kann passieren. Heist bis zu 10 °C weniger Wärmebelastung bei direkter Sonneneinstrahlung.


    Kurz zusammengefasst.... wie man bei uns sagt FÄTZ xD

  • Hatte ein sehr guter Freund von mir damals gekauft (neu). Als wir mit dem 81.000,- € Brummer auf dem Rückweg vom Nürburgring von einem aufgemotzten Opel Astra OPC abgelattet wurden war klar, dass der nicht lange bleiben wird.trollolo

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Hatte ein sehr guter Freund von mir damals gekauft (neu). Als wir mit dem 81.000,- € Brummer auf dem Rückweg vom Nürburgring von einem aufgemotzten Opel Astra OPC abgelattet wurden war klar, dass der nicht lange bleiben wird.trollolo


    ja, schnellere gibt es immer ich wurde in Heidelberg mal böse abgeledert von einem Nissan GTR (Besitzer eine Frau aus der US-Army) ca 850PS... kahm mir vor als ob ich kein Gas gebe, haben uns dann noch ein wenig bei KFC unterhalten, das war einfach zu krass.
    Diese Nissan GTR haben ne richtig böse Launch Control, das iss das abartigste was ich bisher live gesehen habe. Ich hab zwar im M3 ebenfalls eine Launch Control aber ich werde die nie benutzen, ist mir zu material fressend und ich finde ich kann manuell schaltwippen und gutes Gefühl im Gasfuss schneller beschleunigen und selbst wenn ned auf die 0,13 sekunden kann ich verzichten.


    Da fällt mir gerade noch etwas ein, ein sehr guter Kumpel von mir fährt einen 335 Cabrio mit ca 400PS. Vergleichsfahrt gemacht. Die Wägelchen halten gut mit aber obenrum ziehst direkt weg, wahrscheinlich verliert der Turbo da zunehmend an Dampf. Find ich aber sehr geil das die 335er so aufmachen kannst. Einfach gesagt anderer LLK, Mapping, Auspuff und Ladedruck Erhöhung und es geht vorwärts.


  • Danke an Tobi (sutobe) für das super Shooting, wer Bilder für sein Auto haben möchte ist bei ihm wirklich BESTENS aufgehoben, er nimmt sich Zeit und ist sehr professionell. Da lässt man auch gern ein paar Taler ;)


    Danke für die Blumen, wobei das glaube ich das letzte mal war, dass ich HDR Bilder gemacht hab. Dieses Gold feinwiegen und Erbsen zählen nervt irgendwann einfach nur.


    Ich würd da gern nochmal Bilder von machen, bei so nem seltenen Wägelchen ist das kein Problem ;)


    Hast du noch das gefakte Rigshot Foto, was ich im Bett mitem Touchpad nur gemacht hab? xD xD So schlecht ises aber gar nicht geworden, deshalb frag ich.

  • Danke für die Blumen, wobei das glaube ich das letzte mal war, dass ich HDR Bilder gemacht hab. Dieses Gold feinwiegen und Erbsen zählen nervt irgendwann einfach nur.


    Ich würd da gern nochmal Bilder von machen, bei so nem seltenen Wägelchen ist das kein Problem ;)


    Hast du noch das gefakte Rigshot Foto, was ich im Bett mitem Touchpad nur gemacht hab? xD xD So schlecht ises aber gar nicht geworden, deshalb frag ich.


    ohye, irgendwo ja da muss ich aber suchen. shooting gerne saison fängt ja schon bald wieder an.