Wer fährt hier Motorrad?

  • Fahr mal ne Z1000 Probe Joker.
    Sieht zwar erstmal nicht so aus, aber das Platzangebot auf dem Teil ist echt gut.
    Geht natürlich gerade in die andere Richtung, weg von der Vollverkleidung. ;) Aber die Z1000 macht schon Laune.


    Würde ich mir als nächstes Moped auch mal in die Garage stellen. ;)


    Heißt es nicht das Kawa etwas minderwertiger ist?? hab mal gehört das man sie klappersaki nennt weil es so viele probleme gibt.

  • *Hust* wer hat denn mal zur Kawa Klappasacki gesagt? ICH NÜSCHT!!! *Hust*


    So gut wie jede Marke hatte oder hat Modelle dabei die man fast schon als Schrott bezeichnen kann bzw. konnte wenn sie vom Band gelaufen sind.
    (Natürlich übertrieben). Es gab einige "Besonderheiten" bei verschiedenen Herstellern. Darunter viel zum Beispiel das einen Kawa Agregat anno dazumal einfach lauter war als das der Konkurenz.
    Oder das typische Rasseln einer Ducati Trockenkupplung. Zumindest über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Heute klappert, bzw. rasselt da nichts mehr.


    Gerade die Z1000 ist ein sehr solides Motorrad.


    Limo320: Na ja... Zum Spass haben auf der Kartbahn okay. Aber um damit durch die Landschaft zu fegen... Klar geht von unten raus wie die Hölle und ab 100 km/h zuckelt sie dahin bis sie irgendwann ihre Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften wieviel? 140 km/h??? Keine Ahnung bei SM kenne ich mich nicht wirklich aus. Wobei wenn eine SM dann mit Sicherheit die Husqvarna SM 510 R. Da stimmen wir schonmal überein. ;)

  • Hey ihr Mopedfahrer :)


    ein Kollege meinte gestern zu mir folgendes:


    Ab nächstes Jahr gibt es eine neue Regelung in Sachen Moped-Führerschein??


    Er meinte, man müsse dann ZWEI Scheine machen, einmal bis...irgendwie 39 PS und dann noch einen um offen zu fahren..
    Die regelung ab 25 Jahren direkt offen fahren zu dürfen gibt es dann nicht mehr?


    Stimmt das?


    und...wäre es, wenn es stimmt, sinnvoll jetzt mit 24 schnell den Schein zu machen (im August werde ich 25) ?
    Habe vor auch mal Moped zu fahren, allerdings kommen einige Dinge (in meinen Augen wichtigere) zuerst dran...wenn allerdings wirlich so eine "Regeländerung" bevorsteht...muss ich da umplanen ;)

    gruß benya.
    ____________________________________________
    --- Benya's E36 ---


    Bewertungen: http://e36-talk.com/showthread.php?65022-benya&highlight=benya

  • Wieso Kartbahn?
    Das genau das richtige hier fürn Harz: D
    Da machst nen Joghurtbecher locker mit nass...
    Klar läuft die nicht sooo schnell,aber gerade ausfahren kann ja nun wirklich jedes Mädchen :D
    Fand das immer Lustig wo ich damals mit meinem Arbeitskollegen durchn Harz geballert bin, und wir dann an diversen Treffpunkten uns mit anderen unterhalten haben, da waren teilweise solche Pussys bei...
    immer das selber, wie toll sie doch fahren, auch angeblich auf Rennstrecken usw.,schaut man sich die Reifen aber mal genauer an,ist das alles nur dummes gelaber.
    :fry2:


    Egal,ich bin mit Joghurtbechern durch:D
    Wobei mir die 510er auch zu Fun lastig ist,werde da wohl eher die 610er SM kaufen...

  • Kommt ja auch immer auf den fahrer an.. hab mit meiner ne r6 stehen lassen... ja und am sa war ich an so einem mopedtreff.. und da hörte ich dann.. jaja nen sportler fahren aber in den kurven nicht runter kommen... da habe ich ihm erklärt das es erstens nen Sporttourer sei und ich nichtmal 1 jahr den lappen habe... und mich noch ranntasten muss... wollte er aber nicht verstehen.. ich solle mir ein mädchenmotorrad kaufen wenn ich so fahre... er stieg dann auf seine monster und war weg.... so ein .... naja was solls :)




    auch und die neue regelung kenne ich nicht...




  • Noch schnell bis 2013 Motorradführerschein machen


    Bundesrat und Bundestag sind sich einig. Nun kann die neue Fahrerlaubnisverordnung veröffentlicht werden. Damit tritt dann diese Verordnung am 19.Januar 2013 in Kraft. Auf den Weg hat die Europäische Union diese Neuregelug gebracht und es war spannend wie die Umsetzung der Mitgliedsstaaten, insbesondere der deutschen Regierung, erfolgen wird.
    Führerscheinklasse S und Führerscheinklasse M:
    Beide Klassen werden zusammengefasst in der neuen Klasse AM.


    Führerscheinklasse A1: Leichtkraftrad bis 125 ccm und maximal 11 kW
    Bisher waren für die 16- und 17jährigen Fahrer die Höchstgeschwindigkeit auf max. 80 km/h beschränkt. Mit der neuen Regelung ab dem 19. Januar 2013 entfällt die Geschwindigkeitsbeschränkung. Weiterhin bleibt die Motorgröße bei 125 ccm. Führerscheine der Klasse 3 und 4 vor dem 01.04 1980 dürfen diese Klasse weiterhin fahren, da sie mit eingeschlossen ist.


    Führerscheinklasse A beschränkt:
    Die neue Bezeichnung wird dann A2 lauten. Weiterhin ist das der Einstiegsführerschein in den Motorradbereich für die 18 jährigen. Die bisherige Leistungsbeschränkung von max.25 kW wird auf 35 kW angehoben. Das Motorrad muss dann mindestens 175 Kg wiegen. Neu ist dann auch die Regelung wer zwei Jahre den A1 hat oder den Klasse 3 vor dem 01.04.1980 braucht keine Ausbildung und muss nur die praktische Prüfung ablegen. Theorie (Ausbildung und Prüfung) entfällt.


    Führerscheinklasse A unbeschränkt:
    Dieser Schein heißt dann A. Diese Führerscheinklasse berechtigt zum Führen von Motorrädern mit unbegrenzter Leistung. Der Direkteinstieg in diese Klasse ist ab dem 19.Januar 2013 dann bereits für 24 jährige möglich. (bisher ab 25 Jahren) Alle, die ab diesem Datum von der Klasse A2 kommen und eine zweijährige Fahrpraxis haben, müssen erneut eine praktische Prüfung für die Klasse A (unbegrenzte Leistung) ablegen.



    Fazit:
    Alle, die vor dem 19. Januar 2013 ihren A2 machen, können nach zweijähriger Fahrpraxis ohne Prüfung ihren A erhalten. Wer in dieser Wartezeit über das Datum 19. Januar 2013 kommt, kann sogar ab diesem Datum die Leistungsbeschränkung von 35 kW ausnutzen.
    Wer ab dem 19. Januar 2013 einen Führerschein erwirbt, bekommt ihn zeitlich begrenzt auf 15 Jahre. Sie muss dann neu beantragt werden, wird aber ohne Untersuchung verlängert. Wird der Antrag zur Verlängerung vergessen, erlischt die Fahrerlaubnis automatisch. Alle älteren Führerscheine (vor dem 19. Januar 2013) müssen bis spätestens 2033 umgetauscht werden und unterliegen dann dem 15 Jahre Zyklus.






    Änderungen der Führerscheinklas*sen stehen 2013 ins Haus. Wir zeigen euch die wichtigsten Neuregelungen für Motor*radfahrer auf einen Blick. Vor allem Teenies frohlocken: Die 80-km/h-Regelung für 125er fällt weg, Motorrad-Einsteiger dürfen mit 48 PS starten.




    - Alle neu ausgestellten Führerscheine sind auf längstens 15 Jahre befristet, werden nach Ablauf aber ohne ärztliche Untersuchung erneuert. Bis 2033 sind auch bisher unbefristet gültige Dokumente gegen die neuen Lappen einzutauschen.


    - Neue Klasse AM ab 16 Jahre: zwei- und dreirädrige Kleinkraft*rä*der sowie vierrädrige Leichtkraft*fahrzeuge bis 45 km/h, 50 Kubik bzw. vier kW. Diese Fahrzeuge fielen vor*her in die Klassen M und S.


    - Klasse A1: 125er werden zusätzlich im Leistungsgewicht begrenzt (0,1 kW/kg), die 80-km/h-Begrenzung entfällt. Für den Aufstieg in die Klasse A2 muss nur eine praktische Prüfung abgelegt werden.


    - Klasse A2: Ein*steiger dürfen Motor*räder mit bis zu 35 kW (48 PS) und einem Leistungsgewicht bis 0,2 kW/kg fahren.


    - Trikes: Für Trikes ist eine Mindestalter von 21 Jahren sowie ein Motorrad-Führerschein der Klasse A erforderlich.


    - Anhänger: Mit einem ab dem 19. Januar 2013 erworbenen Führerschein der Klasse A dürfen an Motorrädern und Trikes keine Anhänger mitgeführt werden.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat

    Dieser Schein heißt dann A. Diese Führerscheinklasse berechtigt zum Führen von Motorrädern mit unbegrenzter Leistung. Der Direkteinstieg in diese Klasse ist ab dem 19.Januar 2013 dann bereits für 24 jährige möglich.(bisher ab 25 Jahren)


    Für die Leute gut aber wirklich Sinnvoll?!



    Zitat

    Alle, die ab diesem Datum von der Klasse A2 kommen und eine zweijährige Fahrpraxis haben, müssen erneut eine praktische Prüfung für die Klasse A (unbegrenzte Leistung) ablegen.


    Ich kann nur sagen ... die armen aber so macht man halt nochmal Geld ... man merkt bei diesen Gesetzen leider immer mehr wie es nur ums Geld machen geht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Kommt ja auch immer auf den fahrer an..


    Das sowieso,meinte das ja auch im direkten Vergleich.


    Zitat


    hab mit meiner ne r6 stehen lassen... ja und am sa war ich an so einem mopedtreff.. und da hörte ich dann.. jaja nen sportler fahren aber in den kurven nicht runter kommen... da habe ich ihm erklärt das es erstens nen Sporttourer sei und ich nichtmal 1 jahr den lappen habe... und mich noch ranntasten muss... wollte er aber nicht verstehen.. ich solle mir ein mädchenmotorrad kaufen wenn ich so fahre... er stieg dann auf seine monster und war weg.... so ein .... naja was solls :)


    Solche sind auch Vollpfosten!
    Die sind wohl schon so super geboren worden :D

  • Gut, die Neuregelung betrifft mich jaq Gott sei dank nicht wirklich.... ;)
    Ich werde alt. So ein Mist.


    Diese Fraktion die Limo und Joker beschreiben, die hast du immer wieder. Viele fahren die großen Bikes, können aber nicht damit umgehen.
    Viele fahren ne Supersportler und "quälen" sich damit ab. Leute bei denen man sagen müsste, "komm, kauf dir einen Sporttourer, dass kommt deinem Fahrstil wesentlich näher und die hast mehr Spass damit!"
    Aber dann wären sie ja weniger cool. Es gibt definitiv neue Sportler wo ich auch sagen würde, brauche ich nicht. Was will ich mit einer S1000RR?
    Ist ein super geiles Moped, keine Frage. Aber, das Teil ist komplett auf Rennstrecke und Speed ausgelegt. Wenn ich damit Pässe oder auch einfach nur engere Landstraßen fahren möchte, dann habe ich mit dem Fahrwerk absolut keine Freude.
    Die Sitzposition meiner SC33 ist mir eigentlich schon sportlich genug, mehr braucht es auf der Landstraße wirklich nicht. Kackstreifen auf dem Reifen? Auch ich habe einen gewissen Rand den ich mit meiner nicht nutze. (Die SC33 hat einen 180er hinten drauf - das Reifenprofil sieht anders aus als bei neuen SSPs)
    Dieser Rand ist nicht wirklich groß und trotzdem fahre ich ihn nicht immer umbedingt bis dahin.


    Lustiges Erlebnis im letzten Jahr: Schade das dieses so tolle Video nicht den Weg zu youtube gefunden hat. Ich stehe mit unserer Gruppe an unserer Hausstrecke (nicht in der Applauskurve, sondern auf unserer "Kippenkuppe"), gerade zweimal hoch und wieder runter gefahren, also definitiv trocken, Rollsplittfrei, blitzerfrei, usw.
    Nach zwei Minuten kommen drei SSPs von unten hoch. Eine R1 eine 1000er Gixxer und irgendwas anderes (scheiß graue Zellen...). Auf jeden Fall keine von den Maschinen hatte einen wirklichen Kackstreifen gehabt. Der eine kannte meinen guten Freund und hat ihn gleich zugetextet, "Ja hey, wir machen hier gerade ein geiles Video, blaaablaaaablaaaaa, Moped in der Mitte Kamera nach vorne und nach hinten, blaaaablaaablaaaa, fahren was möglich ist, blaaaablaaa, dummschwall! Wir fahren weiter, kannst ja mal auf youtube die Tage schauen..."
    Meine erste Einschätzung - Depp...
    Alexs Kommentar: "Zieh mal deinen Helm auf...."
    Jeder weiß es, bis man die Kuh an der Brust wieder zugezogen hat, die Mütze verzurrt ist, die Handschuhe nicht mehr auf dem Tank rumliegen, das Moped gestartet und gewendet ist, es dauert einen kleinen Moment. Diesen Moment hatten die Anderen also Vorsprung. Kollege mit seiner SC57 und ich mit meiner SC33, knappe vier km bergab. Als die drei Jungs unten gedreht hatten kamen wir gerade von oben runter. Schnell gewendet und die Jagd war eröffnet. Außer Show war da nicht viel zu holen. Aber oben einen auf dicke Hose machen, den letzen Rand wahrscheinlich mit dem Schleifband abgehobelt und dann erzählt wie toll man ist.
    Ich hätte trotzdem gerne das Video gesehen, die drei gandenlos am Grenzbereich und auf einmal fliegen zwei Fireblades vorbei. Wir haben oben wieder gehalten und die drei sind wohl etwas angepisst an uns vorbei gezogen.
    Das Video habe ich bis heute noch nicht in youtube gefunden.
    Und dabei gebe ich offen und ehrlich zu, selbst meine alte SC33 könnte mehr wie ich umsetzen kann. Nur man muss nicht immer alles bis zum letzten bisschen ausreizen. Wenn ich mich auf der Rennstrecke lang mache, dann sind die Chancen besser das ich da heil wieder rauskomme. Auf der Landstraße brauche ich das nicht.



  • :-)))) So en Unsinn habe ich schon öfter gehört aber es zeigen konnte mir es noch keiner.Den Menschen möchte ich unbedingt kennenlernen der ne 1000´er oder auch ne 600´er Supersportler mit so nem Ofen abhängen möchte.
    Kann auf jedenfall nur jemand behaupten der so etwas noch nicht ordnungsgemäß bewegt hat.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • :-)))) So en Unsinn habe ich schon öfter gehört aber es zeigen konnte mir es noch keiner.Den Menschen möchte ich unbedingt kennenlernen der ne 1000´er oder auch ne 600´er Supersportler mit so nem Ofen abhängen möchte.
    Kann auf jedenfall nur jemand behaupten der so etwas noch nicht ordnungsgemäß bewegt hat.


    Glaub mal, ich habe meine GSXR damals am Limit bzw. auf der letzten Rille bewegt, und trotzdem ist mir in den Kurven mal ne Supermoto um die Ohren gefahren!
    Und wie gesagt,hier gehts nicht um den Speed,da ist klar das ein 1 Zylinder den kürzeren zieht;)

  • also ich MUSS dieses Jahr mal eine KTM SM990 fahren, die grosse SM hat mich schon immer fasziniert.


    Die gefällt mir auch äußerst gut.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]