Wer fährt hier Motorrad?

  • Mir persönlich ist es scheissegal wer welche Maschine fährt. Ich grüß auch die Herrschaften von der BMW und HD-Fraktion (auch wenn selten ein Gruß zurück kommt). Wenn jemand meint er muß sich wichtig machen nur weil er ne bestimmte Marke fährt und alles andere is Schrott soll sich nen Finger so tief in Arsch stecken das er nicht mehr auf sein Bike klettern kann. Denn solchne Typen sind keine Motorradfahrer sondern Riesena..........

  • Ruhig Brauner! Ruhig.... ;)


    Aber ich gebe dir recht. Was nicht heißt das WIR untereinander keine Späße machen und den anderen ein bisschen aufziehen, klar macht eine Klappersaki Geräusche. ;)


    Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber wir haben bei uns einen in der Gruppe dabei der eine 1000er V-Strom fährt.
    Der Rest fährt eigentlich durch die Bank weg SSP. Selten haben wir dann noch jemanden dabei der eine CB600F fährt. Vollkommen egal, wir haben unseren Spass und Ende. Das die beiden dann nicht vorne fahren ist klar. Aber sobald du aus einem Waldstück wieder in eine kleine Ortschaft kommst, machst du als "Führungsgruppe" halt mal kurz langsam, dann kommen die auch wieder von hinten.
    Was ich damit nur sagen will, mir ist es vollkommen egal welche Motorräder in unserer Gruppe fahren. Mir sind die Leute wichtig. Und wenn einer sich eine Supermoto käuft und damit mitfährt, dann ist das auch in Ordnung.

  • Meine Boden Luft Rakete







    Schon nen paar Teile gestrippt wird aber nun zum Flattracker umgebaut wird noch nen bissl dauern bis ich folgendes gemacht habe.
    Lenker
    Ochsneaugen Blinker
    Scheiwnerfer
    Faltenbälge für die Gabel
    kleiner analoger Tacho sonst nichts im Cockpit und Zündschloss wird irgendwo versteckt.
    Spiegel werden wohl nur fürn TÜV ran kommen
    Airbox raus und Rahmendreieck freilegen
    4kleine Filter auf die Gaserbank oder 4 offene Trichter
    andere Abgasanlage
    Flattracksitzbank mit angepasstem KZ Halter
    Und paar Motorteile und Gabel etc mit der Zeit wieder optisch aufwerten.
    Wenn mal günmstig zu kriegen ist vorne noch ne fette Trommelbremse rein.
    Lack werd ich mri noch nicht sicher sein auf jedenfall 2 farbig wie sie früher waren und dann nur Sitrzbank und Tank Rahmen vleibt schwarz und am Motor noch paar schwarze AKzente setzen wie Ventildeckel z.B.

  • So heute kamen ein paar Teile und habe es mal provisorisch zsamm gesteckt um nem Eindruck zu gewionnen.
    Heckrahmen muss massiv gekürzt werden aber sonst sehr stimmig finde ich.
    Auf dem Seitenbild kommen die Propertionen scheiße rüber die Pix sind eh nicht berauschen da es schon bissl duster war.






  • Also ich denke die werden sich beide nicht viel nehmen.
    Sind beides Klasse Motorräder.
    Wenn es ums Geld geht nimm die Kawa, ansonsten würde ich die Honda nehmen,je nach Gesamtbild.
    Wobei halt 40tkm für MICH sehr viel wären.

  • jou klingt auch viel aber für die böcke ist es eigentlich echt human wenn sie gut gewartet worden.
    bekannter hat letzten auch auf seiner gsxr 750 seine 90.000 voll gemcht ohne nennenswerte mängel



    Ich finde es trozdem Krass das die Dinger 13000/min machen und das die so lang halten ist echt eine Nennenswerte Leistung.
    Das Problem ist halt man weiß nicht wie sie gewartet worden sind und vorallem ob sie immer schön warm gefahren wurden.
    Ansonsten wenn das eigehalten wird denke ich auch das die laufen.

  • Hehehe, also ich persönlich würde ja definitiv zur alten Blade tendieren... ;)
    40tkm ist bei dem Motor nichts, sofern er immer gescheit gepflegt wurde. Die Basis dieses Motors ist der Käfer unter den Mopeds, er läuft und läuft und läuft...


    Wonach ich allerdings noch schauen würde, nach einer CBR900RR Baujahr 98-99. Ist dann bereits die SC33II. Das sind dann eben nochmal zwei Evolutionsstufen. (SC28 - SC33 - SC33II) Keinerlei Kinderkrankheiten, letzte Vergaserreihe, Dämpfung an Vorder- und Hinterrad in Zug- und Druckstufe einstellbar (wichtig bei dir - aber bloß nicht selbst dran rumspielen, einmal richtig einstellen lassen!), andere Bremsanlage und vor allen Dingen wurden nochmal komplett alle Motorteile überarbeitet. Den Unterschied merkt man.

  • Ich finde es trozdem Krass das die Dinger 13000/min machen und das die so lang halten ist echt eine Nennenswerte Leistung.
    Das Problem ist halt man weiß nicht wie sie gewartet worden sind und vorallem ob sie immer schön warm gefahren wurden.
    Ansonsten wenn das eigehalten wird denke ich auch das die laufen.


    da hast recht man steckt halt leider nicht drin

  • Also ne Fireblade kannste immer ganz beruhigt mit einer hohen Laufleistung kaufen.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Haben gestern im Übrigen auch eine schöne kleine Ausfahrt gemacht. In Aschaffenburg mit sieben Motorrädern gestartet ging es dann über heimisches Spassart Gebiet über Lohr in Richtung Volkach bei Schweinfurt. Etappenziele waren dann Hammelburg, Grafenrheinfeld, usw.
    Inklusive Mittagspause in Volkach mit leckerem Essen, diversen Zigarettenpausen und Pipipausen waren wir dann um die 6 Stunden unterwegs und haben grob 350km abgespult. Langt für den Saisonanfang. Heute spür ich mal wieder jeden Knochen im Körper, aber ich will ja nicht meckern. ;)


    Vormittags noch mit gezügeltem Tempo, weil der Asphalt einfach noch zu kalt war ging es Mittags schon wieder ganz gut.
    Trotzdem der Appell an alle, die Nächte sind noch kalt und es brauch gerade morgens einiges an Geduld das der Reifen wirklich warm wird.
    Deshalb immer langsam mit der jungen Saison. ;)


    Kollege hat sich jetzt auch was feines neues gekauft. Nachdem er jetzt Jahrelang Blade und Gixxer gefahren ist, seine Knochen aber langsam nicht mehr so wollen wie er, hat er sich jetzt eine Aprilia 1200 Dorsoduro mit ABS angelacht. Eigentlich bin ich ja nicht gerade der Freund von den Dingern. Aber ich muss ehrlich gestehen, die würde mir auch Spass machen. Geht von unten raus wie die Hölle und hat bereits mit der Serienauspuffanlage einen echt geilen Klang. Im Moment ist die Sperre nach bei 6.000 U/Min drinnen. Was den Fahrspass natürlich etwas reduziert... Wie sagte er gestern so schön... "Wenn du die Brause spannen willst musst du schon wieder schalten. Nimmst du die Kurve im 2ten bist du schon an der Drezahlgrenze und fährst du sie im 3ten ists zu bockelig".
    Und trotzdem geht das Teil so schon ordentlich vorwärts. Aber die Sperre kommt ja nach den ersten 1.000 km raus. Die sollte er nächste Woche auf jeden Fall haben. ;)


    Ich finde sie auf jeden Fall geil. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.