Wer fährt hier Motorrad?

  • Zitat von xeenon

    Ja genau, genauso wie ich mich mitm Auto dran halten xD.


    ja ne is klar... des geht gar nicht mit m moped. egal wie sehr man versucht "normal" zu fahren, man muss einfach den hahn aufmachen...

  • hm...auf dem motorrad is die STVO einfach nur hinderlich! jeder der mal mit nem fahranfänger, der 105 (!!!!!) auf der geraden fährt, vor jeder kurve angst hat und sich IMMER an die geschwindigtkeit hält gefahren is, wird das so unterschreiben!
    Saphirschwarz: den grossen schein gibts doch erst ab 25 im direkteinstieg, oder bin ich da falsch? also wirste auch in der fahrschule mit 20 jahren ne gedrosselte bekommen!

  • Zitat von Fischer328


    Saphirschwarz: den grossen schein gibts doch erst ab 25 im direkteinstieg, oder bin ich da falsch? also wirste auch in der fahrschule mit 20 jahren ne gedrosselte bekommen!


    Ja wenn man Ü25 ist muß die Fahrschule sogar ne offene Maschine haben mit der du fährst.
    Und wenn man bis 25 ist dürfen die nur mit ner 34 PS Maschine Fahrschule machen.

  • Hab mich selbst immer aufgeregt dass ich erst mit 20 offen fahren durft, kanns jetzt seit ich die R1 hab aber auch verstehn, jeder Fahranfänger der sich mit 18 auf ne R1 hockt und in der Fahrschule irgend so ne Schnecke mit 34Ps gefahrn ist bringt sich früher oder später um


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • mein bock war seit dem ersten tag offen bin nie gedrosselt gefahren, das wäre aber bei ner wettbewerbsenduro auch relativ scheiße die nur 17ps im brief hat und offen ca 60 auf 115kg;-) aber man kann die eh nich offen eintragen und die versicherung is so imme rrecht günstig

  • Also ich finde das es relativ Wurscht ist wievel PS du unterm Hintern hast. Alles über 100 PS sollte mit Köpfchen gefahren werden. Ob es dann 150 oder 193 PS sind, das macht den Bock nicht wirklich fett.


    Überholen wirst du sowohl mit 34 PS als auch mit 180 PS. Nur das du bei mehr Leistung mehr Reserve hast. Wenn du am Überholen bist und dir kommt doch plötzlich jemand entgegen, dann lässt du bei der größeren Maschine einfach mal kurz das Gas etwas länger stehen und bist ohne Probleme vorbei.
    Hast du dagegen so eine kleine Saftpresse musst du evt. nochmal schalten.
    Von daher ists für mich eher ein Sicherheitsfeature. Wie gesagt, alles auf zwei Rädern sollte mit Hirn gefahren werden. Jemand der Gedankenlos durch die Gegend ballert, egal mit wieviel Leistung, wird dies früher oder später bezahlen.


    Zum Thema offener Führerschein direkt... Keine Ahnung das das mit 25 erst geht. Mein Lappen ist schon zu lange her als das ich mich daran noch erinnern könnte. ;)

  • ich bin dabei die Gummiekuh meines Vater zu restaurieren , BMW R45 Bj: 1978
    und werde mich damit auf die strasse wagen mit nen H Kennzeichen :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • heute war ja n toller moped tag.
    wollte mal wissen wie schnell mein moped in echt läuft, weil bei 299 ist ja schluss laut tacho.
    leider waren zu viele sonntagsfahrer heute unterwegs und mehr wie 290 laut tacho ging nicht.
    was mich aber wundert, das navi sagt es waren nur 272 km/h.
    entweder geht der mopedtacho brutal vor, oder das navi braucht zu lange die echte geschwindugkeit zu registrieren...

  • Zitat von Mario_O

    Hast du das Teil selbst gebaut oder zufällig von jemandem aus dem Kreis Herford (Paul ...) abgekauft vor ein paar Jahren?


    Das Bike habe ich im kompletten Originalzustand gekauft und alle Umbauten habe ich selber durchgeführt. Selbst ist der Mann! :fume:

  • Zitat von elitelimited

    98er CBR , so ziemlich alles umgebaut was geht.....


    Uiuiuiui.... Da ist aber wirklich nicht mehr all zu viel original.
    Sieht aber ganz sauber aus, von den Lufthutzen mal abgesehen. Die hätte ich nicht mit lackiert. Ansonsten gute Arbeit. Das es mal eine PC31b war sieht man nicht mehr wirklich.


    Aber wieso um Gottes Willen fährst du mit diesen bescheiden Gummistücken die sich zu unrecht Reifen nennen durch die Gegegend?! Ist doch kein Tourer... ;)


    Zitat von Bmwcheftuner

    ...entweder geht der mopedtacho brutal vor...


    Kurz gesagt, ja. Mopedtachos gehen mal etwas mehr, mal viel mehr und mal richtig viel mehr vor. ;)
    Bei meiner Blade geht es noch einigermaßen, die Hornet war brutal, da hat der Tacho nur eine Tendenz angezeigt... ich werde schneller, ich werde langsamer... ;)



    Am Wochenende ist meine auch schlafen gegangen. Das Wetter ist mir nichts. Ich will wenn ich fahre auch Spass dabei haben. Dafür muss ich mich drauf verlassen können das mein Reifen auf Temperatur kommt und kein Laub auf der Straße liegt. Beides Fehlanzeige. Auch wenn die Lufttemperatur passt ist der Asphalt noch viel zu kalt. Dann jagst du deinen Reifen über 20 km warm damit du Grip hast, fährst durch die erste Kurve und es liegt ein halber Baum auf der Gasse.


    Nöö, brauch ich nicht. ;)


    Wohin das sonst führt haben wir gestern wieder gesehen als es bei uns in der Gegend wiedermal einen tödlich zerlegt hat.