Wer fährt hier Motorrad?

  • Zitat von PampersBOMBER74

    da gibts doch so nen spruch ... mangelnde leistung wird durch wahnsinn des fahrers ersetzt :Freak:


    Yop =)


    Das hat mich schon haarscharf mals Leben gekostet. Ansonsten haarscharf ne Querschnittslähmung. Kann nur sagen, ich hatte verdammt viel Glück.


    Man muss halt überlegen - mal anne Supersportler dranzubleiben heisst noch lange nicht, dass der vorne dran nicht fahren kann. Zumal man selber auf der letzten Rille umherpfeift und er noch 50% Reserven hat. Wenns dann mal eng wird knallts bei einem - bei ihm nich ^^


    Normalerweise kommste keiner Supersportler hinterher, wenn der Fahrer nur einigermaßen was kann. Außer du fährst selbst eine hrhr.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Wir haben noch einen dabei der wirklich absolut "krank" ist.
    Fährt seit 25 Jahren Supersportler, derzeit eine Fireblade, bis jetzt ist ihm nichts passiert, aber da sind auch innerhalb eines Jahres ohne Probleme zwei Sätze Knieschleifer weg. Und das auf öffentlichen Straßen. Da will (und kann) von uns keiner mit. Ist aber auch wenig erstrebenswert.


    Ich denke wir sind im Vergleich zu anderen Gruppen schon ganz ordentlich unterwegs. Kontrolliertes Risiko gehört dazu. ;)


    Die Hornet braucht halt immer und Überall Drehzahl. Wenn du ihr das gibst geht sie in Kurven schon höllisch. Eben gerade weil sie so leicht um die Ecke geht.
    Wenn der 1000er Fahrer aus seiner Maschine 75% raus holt und du aus der 600er 90%, bist du genauso schnell unterwegs. Nur das die 1000er eben noch mehr Reserven hat.
    Aber die maximale Geschwindigkeit die physikalisch vorgegeben ist bekommst du mit der kleineren auch ohne große Mühe hin. Dann kommt es eben drauf an wo diese Grenze liegt. Ist sie bei der 600er höher als bei der 1000er bist du in der Kurve schneller unterwegs.


    Nehm mal einen dicken Single, bzw. eine große KTM. Das gepaart mit einer ordentlichen Bergstraße. Dann kommst du mit einer neuen R1 an. Beide Fahrer auf dem selben Niveau. Rechne dir aus wer auf dieser Strecke den kürzeren zieht. ;)


  • Die alte Hornet war nicht arg viel weniger als eine Sportler. Siehe Motor, siehe Symetrie, etc. Einzig und alleine die fehlende Verkleidung war da der Unterschied zur CBR600. Gut, die CBR600 hatte glaube ich 10 PS mehr.


    Es kommt immer sehr stark auf die Strecke drauf an. Es gibt Strecken da macht dich die Supersportler ohne Ende nass. Andere Strecken erlauben einer Supermoto wieder wesentlich mehr Speed.


    Fakt ist: Die Hornet geht schon nicht schlecht. Untermotorisiert ist sie nicht wirklich. Gerade dafür das du eine leichte 600er bewegst.
    Oder mal anders ausgedrückt: Es reicht aus um in 90% aller Situationen nicht schneller zu wollen. ;)

  • @wartune: zu den knieschleifern...also da geb ich nix drauf! wir fahren auch in ner gruppe von 4-5 leuten! wir sind alle zienmlich aufn selben level! aber einer von uns klappt die knieschleifer an stellen runter wo ich hinterherfahre und mir denke, jetz fahr doch mal zu!!
    da gibts nen spruch: der asphalt muss zum knie! nich das knie zum asphalt!


    bitte jetz nicht falsch verstehen! ich will jetz nicht sagen das dein kumpel n sitzpinkler is! manche leute habens eben drauf! wobei das im strassenverkehr leider immer mit risiko verbunden is! mir gings nur um deine aussage mit den knieschliefern...!
    wir sind auch...ich sag mal...ziemlich flott unterwegs! wobei es bei mir ziemlich von der tagesform abhängig is! manchmal da kanns nich schräg genug gehen und am anderen tag passts einfach im kopf nicht!

  • Zitat von Fischer328

    @wartune: zu den knieschleifern...also da geb ich nix drauf! wir fahren auch in ner gruppe von 4-5 leuten! wir sind alle zienmlich aufn selben level! aber einer von uns klappt die knieschleifer an stellen runter wo ich hinterherfahre und mir denke, jetz fahr doch mal zu!!
    da gibts nen spruch: der asphalt muss zum knie! nich das knie zum asphalt!


    bitte jetz nicht falsch verstehen! ich will jetz nicht sagen das dein kumpel n sitzpinkler is! manche leute habens eben drauf! wobei das im strassenverkehr leider immer mit risiko verbunden is! mir gings nur um deine aussage mit den knieschliefern...!
    wir sind auch...ich sag mal...ziemlich flott unterwegs! wobei es bei mir ziemlich von der tagesform abhängig is! manchmal da kanns nich schräg genug gehen und am anderen tag passts einfach im kopf nicht!



    hi hi da muß ich zustimmen ... das ist hier bei uns am 8er gut zu beobachten... da kommt einer daher mit schleifendem knie am boden, und wird innen überholt von einem der sein knie netmal ansatzweise raushält und auch noch viel aufrechter sitzt :)

  • Alle die immer wieder meinen die S1000 RR ist nichts fürn Anfang, denen sei gesagt, dass ich für den Anfang etwas in der 70 PS Klasse suche, sollte auch mehr als genug sein für mich ^^

  • Ich glaub ich kann jetzt mein Gewissen beruhigen und trotzdem Motorrad fahren.


    Das Problem is ja, dass ich mich totfahr, wenn ich ne Supersportler fahr.
    Aber langsam komm ich auf den Trip der Supermotos. Muss mich nur mal entscheiden ob radikale SM oder Funbike mit dem man auch mal auf der Landstraße heizen kann.


    Ergo Huski SM610 oder Ducati Hypermotard 796. Ham beide + und -.


    Was würdet ihr nehmen?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Und du glaubst das man mit 50 Ps nicht auch sehr schnell wird...?
    Auf jedenfall auch schnell genung um sich totzufahren.
    Ich finde wenn du dich so shclecht im Griff hast dann solltest du dir das mit dem Mopped echt überlegen.
    Lieber ein bischen "ruhiger" werden und mit ein bischen Verstand fahren. Dann kannste auch nen SSP fahren. Its not the Bike, its the driver - der Spruch gillt auch für die Gefahren ;)


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von Raketen-Matze

    Its not the Bike, its the driver


    Rider - nich driver =)


    Klar kannste mit 50PS bei 150kg auch schnell unterwegs sein.
    Aber ich würde ne SM dann auch anders fahren als ne Supersport. Bei der Supersport gehts hauptsächlich um Beschleunigung, Geschwindigkeit und Hanging off in den Kurven (also für mich).


    Ne SM fährste insgesamt langsamer, aber machst mehr im Fundepartement - Wheelies, Drifts etc. Driften dann eher nich auf öffentlichen Straßen. Aber ich hab selten gehört, dass sich n Supermotofahrer totgefahren hat.
    Bei den Supersportlern sieht das sehr anders aus.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Schwer zu sagen, ich bin der Meinung es ist ne Kopfsache...
    Kumpel von mir hat ne Supermoto und fährt dauernt mim Wheely, Stoppy etc. durch die Gegend, ich hab aufgehört zu zählen wie oft es den pro Jahr auf die Fresse haut ;)...


    die Verbindung vom Kopf zur Hand sollte eben schon immer wieder kontrolliert werden ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Ja, aber beim Wheelie, Stoppie etc. hauts dich mal auf die Fresse ... das is schade fürs Bike - aber dabei kannste nich verrecken. Sich dabei zu verletzen is ja schon schwierig.


    Ich fahr ja hin und wieder auch Downhill - da legts einen auch oft - aber heftige Verletzungen sind sehr selten dabei.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Du kannst auch sterben oder Querschnittsgelähmt sein wenn du in der Dusche ausrutscht. Aber klar, die Gefahr ist geringer bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Ich fahre auch, 32 Jahre alte BMW R60/7 - vom Vater vermacht, da er leider nicht mehr fahren kann. Hängt schon Herzblut dran, denn er hat die Maschine damals neu gekauft als Ich geboren wurde :)

  • Was diskutiert ihr hier über Verletzungs- und Lebensgefahr? Die Risiken sollten einem jeden Biker bekannt sein.


    Also ich hab mich mal umgesehn und obwohl das eigentlich gar nicht mein Stil ist: Die BMW Touring Maschinen würden mir für den Anfang gut gefallen, eine kleiner motorisierte halt. Drehmoment haben die ja auch viel.

  • also das braucht man ja nicht zu diskutieren!
    zum totfahren reicht auch ne roller! oder 34 PSler!!
    aber ich muss sagen, wenn ich mich nicht unter kontrolle habe sollte ichs lassen! ich war bis jetzt in noch keiner situation in der jemand wegen mir bremsen/ ausweichen musste! und fremde hab ich auch noch nie gefährdet!
    aber was da manchmal rumfährt...das is schlimm!
    ich bin mal mit meiner freundin hintendrauf unterwegs gewesen...da kommt n zx10er fahrer von hinten an und (ich war gerade hinter einem auto, weil man schlecht überholen konnte) war plötzlich direkt rechts neben mir!
    dann bin ich bissl vom gas weg und schon zieht der voll nach links, schaut nicht, am auto vorbei (ein auto vom gegenverkehr musste bremsen) und ab!
    wenn irgendjemand bei solchen leuten sagt "motorradfahren is gefährlich!passt bloss auf das geht schneller wals man denkt" is das völliger blödsinn!
    ich könnt noch weitere geschichten ablassen..was da täglich in der fränkischen los is...wundert es mich fast das so wenig passiert!


  • seh ich genauso.
    musst nur mal schaun wie die zur Kathi-Bräu hinheizen... Wunder das da nix passiert.

  • Wer sparen will ich hab nen nagelneuen Integral von MT für 50€ in größe M hier, den hatte ich teurer gekauft in 2009 damit meine madame mal mitfährt aber ab 30 fängt es immer an zu picksen an meinen nieren wenn sie dabei ist 8| bringt nix die hat zuviel angst ist vieleicht 3 mal im dorf kurz getragen.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • heißt MT die sind glaube ich stärker bei enduro helmen auf dem markt dabei,hatte damals nen crosshelm auch von den ist ok gewesen, hab ich am Polo stand auf der Messe mit dem messerabatt so für um die 120€ geholt.


    Ist halt ein schnäppchen für meinen preis, meine bessere traut sich halt nicht auf den bock und mein kopf ist wesentlich größer, da würde der nur als staubfänger dienen, wie man auf dem foto sieht wird natürlich abgewischt. http://www.mthelmets.com/