wollen wir mal sehen wohin uns der Weg führt - 96´er 320i

  • Sind die Felgen mit diesem Felgen-Klebe-Lack-Spray (k.A. wie man das nennt) lackiert worden, dass man so einfach wieder abziehen kann?
    Sowas mit Neonfarben wollte ich mal aus jucks an Winterstahlfelgen ausprobieren, wenn ich nicht immer doch noch schöne orig. Radkappen gefunden hätte :D

  • Sind die Felgen mit diesem Felgen-Klebe-Lack-Spray (k.A. wie man das nennt) lackiert worden, dass man so einfach wieder abziehen kann?
    Sowas mit Neonfarben wollte ich mal aus jucks an Winterstahlfelgen ausprobieren, wenn ich nicht immer doch noch schöne orig. Radkappen gefunden hätte :D


    Das Zeug gibts von Foliatec oder Platidip, nennt sich Sprühfolie ;)

  • Sind die Felgen mit diesem Felgen-Klebe-Lack-Spray (k.A. wie man das nennt) lackiert worden, dass man so einfach wieder abziehen kann?
    Sowas mit Neonfarben wollte ich mal aus jucks an Winterstahlfelgen ausprobieren, wenn ich nicht immer doch noch schöne orig. Radkappen gefunden hätte :D


    Nee sind richtig lackiert.... mir ist überall der Klarlack abgeplatzt und ich musste somit was machen... hatte noch ca 500ml lack daheim also joa...


    ....naja das schlimmste war das schleifen :icon_rolleyes: 1,5 Std pro Felgeeee megusta

  • Ich muss leider auch sagen,dass mir das Projekt absolut nicht gefällt. Das ganze Geld für Scheinwerfer, Fahrwerk etc. Die ganze Arbeit... Als erstes diese felgen verkaufen. N paar schöne 17er von BMW sind doch schnell gefunden. Und den rost entfernen. Das schöne hätte man doch mit der Zeit nachholen können. Aber wer schon anfängt mit wenig Geld einen Schrotthaufen, sry, ich finde dass er das anfangs wirklich war, anfängt zu "tunen"... Meiner Meinung nach läuft da was falsch. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber der rad lauf spricht doch schon für sich...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Aber wer schon anfängt mit wenig Geld einen Schrotthaufen, sry, ich finde dass er das anfangs wirklich war, anfängt zu "tunen"... Meiner Meinung nach läuft da was falsch.
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    versteh deinen Gedankengang so ungefähr....
    Jaaaa die Radläufe...... das ist nur eine Provisorische Lösung, und wieso mein Auto ein Schrotthaufen sein soll? Naja versteh ich nicht so ganz....


    Hier und da die e36 typischen Roststellen ja.....
    aber Sabihalter, Wagenheberaufnahmen und Radläufe..... gut mujss man halt machen... nur mir fehlt halt die Zeit..... ich muss mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit fahren.... kann/will ihn nicht ne Woche zerlegt lassen weil ich alles auf einmal mache, und dann mim Bus zur Arbeit fahren....


    Radläufe bekommt er 2 neue, Stabihalter is schon einer drin, der andere folgt.... Wagenheberaufnahmen bin ich auch schon dabei....


    Thema Felgen..... natürlich wären mir ein paar schöne 17Zöller auch lieber.... nur die sind mir einfach grad zu teuer :icon_rolleyes:


    Reifen + Felgen muss ich min. 600-1000€ rechnen....


    da heißt es halt erstmal sparen ^^

    • Offizieller Beitrag

    So erstmal Willkommen von mir!


    Ich möchte hier gleich alle ermahnen, dass dieser Thread nicht so ausartet, wie der von Kingz, sonst ist hier schnell dicht und es hagelt Verwarnungen, so etwas möchte ich nicht noch einmal sehen. Geht auch alles in einem normalen Ton!


    @Real: Es muss dir gefallen, das is das wichtigste, aber anständig sollte man schon arbeiten, aber das hast du ja bezüglich der Radläufe usw ja schon gemerkt. Wegen der Felgen, hier kriegst du einen Satz gebrauchter 17 Zoll Felgen incl brauchbarer Reifen schon für 200-400€ und dann auch wesentlich gefälligere Designs ;) Dann lohnt es sich auch einen 215/40 r17 drauf zu machen. Investiere bessere nicht mehr in die 16er, wenn sie dir eh schon zu klein sind. glaube mir, das lohnt nicht, spreche da aus Erfahrung!


    Ansonsten guten Start hier und nimm ruhig einige Kritik an, wir waren alle mal jünger und haben unsere Erfahrungen auf die Weise gesammelt, hilft dir ggf. einige Fehlschläge gleich im Voraus zu vermeiden!


    Grüße

  • danke für Lob und Kritik...
    ja mit den 16er is so ne sache..... es gibt schöne E36 die 16er drauf haben... und es passt.....
    und im Moment stehen andere Sachen im Vordergrund wie Rost und Reparaturen ^^


    Das Designkonzept gefällt mir selber sehr gut und wie gesagt das ist das wichtigste...


    Und ich werde das Auto auch noch eine ganze Weile behalten deshalb ruhig Blut an alle es wird Stück für Stück fertig gemacht....

    Edit:


    Mir würden auch schöne Originale Felgen vom E90 gefallen... allerdings weiß ich nicht wie sie auf meinem Auto wirken... vielleicht könnte es mir jemand Photoshoppen
    Um diese Felgen ginge es.... würde welche ohne Reifen (2min Bordsteinschäden) für 200€ bekommen

  • Das mit dem Schrotthaufen war ein bisschen übertrieben. Ich hätte den Wagen einfach so nicht genommen. Und dass was du an Arbeit und Geld schon investiert hat hätte ich halt erst in den technischen Zustand gesteckt, also dass er technisch erstmal gut da steht. Ich denke jeder von uns ist mal so angefangen. Perfekt war das alles nie anfangs. Und da müsste man auch unterscheiden, wie man perfekt definiert. Ist halt immer noch alles Geschmackssache. Ich hab mir auch schon mal überall LEDs rein geknallt, Xenon einfach in die hb 4 rein und so'n quatsch. Das ist allerdings 3-4 Jahre her. Ich denke einfach, dass die meisten hier auf original, oem, und dezent stehen, und deshalb jetzt Sone Kritik hagelt. Mach dein ding, es muss dir gefallen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wenn noch Lack zuhause war und du wohl viel Zeit gehabt hast hat es dich ja quasi nichts gekostet mit den Felgen. Ein Versuch ist es Wert gewesen :D
    Das wichtigste ist, dass der Wagen vernünftig und sicher fährt. Ich kenne das Problem, dass man den Wagen täglich braucht und man sich vor großem aufwendigem solange scheut. Da muss man aber auch manchmal in den sauren Apfel beißen und eine Woche Zug fahren oder das Glück haben, dass man sich in der Zeit passend was leihen kann.

  • Ja Leute erstmal danke fürs Verständnis.... :D ja so in etwa isses gelaufen.... hab ihn eigentlich unter dem Vorwand gekauft das er mängelfreien TÜV bekommen hat .... und das einen Monat vor dem Kauf.... ich weiß heute noch nicht wie er es geschafft hat.. aber egal....
    so A.T.U. Tuning möcht ich auch nicht machen... deshalb sind die Chrom Scheinwerfer mir auch noch ein Dorn im Auge... entweder werd ich sie überarbeiten oder ich besorg mir wieder Originale....aber die Originalen von mir waren total zusammengeschmort und die FK Leuchten hab ich für 50€ nagelneu und OVP bekommen ^^
    so n bisschen OEM möcht ich noch mit einbringen .... vorallem im Innenraum.... aber werd noch nicht so viel verraten....
    grüße ausm Allgäu