Beiträge von TheReAlxR4zOr

    Ja Leute erstmal danke fürs Verständnis.... :D ja so in etwa isses gelaufen.... hab ihn eigentlich unter dem Vorwand gekauft das er mängelfreien TÜV bekommen hat .... und das einen Monat vor dem Kauf.... ich weiß heute noch nicht wie er es geschafft hat.. aber egal....
    so A.T.U. Tuning möcht ich auch nicht machen... deshalb sind die Chrom Scheinwerfer mir auch noch ein Dorn im Auge... entweder werd ich sie überarbeiten oder ich besorg mir wieder Originale....aber die Originalen von mir waren total zusammengeschmort und die FK Leuchten hab ich für 50€ nagelneu und OVP bekommen ^^
    so n bisschen OEM möcht ich noch mit einbringen .... vorallem im Innenraum.... aber werd noch nicht so viel verraten....
    grüße ausm Allgäu

    danke für Lob und Kritik...
    ja mit den 16er is so ne sache..... es gibt schöne E36 die 16er drauf haben... und es passt.....
    und im Moment stehen andere Sachen im Vordergrund wie Rost und Reparaturen ^^


    Das Designkonzept gefällt mir selber sehr gut und wie gesagt das ist das wichtigste...


    Und ich werde das Auto auch noch eine ganze Weile behalten deshalb ruhig Blut an alle es wird Stück für Stück fertig gemacht....

    Edit:


    Mir würden auch schöne Originale Felgen vom E90 gefallen... allerdings weiß ich nicht wie sie auf meinem Auto wirken... vielleicht könnte es mir jemand Photoshoppen
    Um diese Felgen ginge es.... würde welche ohne Reifen (2min Bordsteinschäden) für 200€ bekommen

    Aber wer schon anfängt mit wenig Geld einen Schrotthaufen, sry, ich finde dass er das anfangs wirklich war, anfängt zu "tunen"... Meiner Meinung nach läuft da was falsch.
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    versteh deinen Gedankengang so ungefähr....
    Jaaaa die Radläufe...... das ist nur eine Provisorische Lösung, und wieso mein Auto ein Schrotthaufen sein soll? Naja versteh ich nicht so ganz....


    Hier und da die e36 typischen Roststellen ja.....
    aber Sabihalter, Wagenheberaufnahmen und Radläufe..... gut mujss man halt machen... nur mir fehlt halt die Zeit..... ich muss mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit fahren.... kann/will ihn nicht ne Woche zerlegt lassen weil ich alles auf einmal mache, und dann mim Bus zur Arbeit fahren....


    Radläufe bekommt er 2 neue, Stabihalter is schon einer drin, der andere folgt.... Wagenheberaufnahmen bin ich auch schon dabei....


    Thema Felgen..... natürlich wären mir ein paar schöne 17Zöller auch lieber.... nur die sind mir einfach grad zu teuer :icon_rolleyes:


    Reifen + Felgen muss ich min. 600-1000€ rechnen....


    da heißt es halt erstmal sparen ^^

    Sind die Felgen mit diesem Felgen-Klebe-Lack-Spray (k.A. wie man das nennt) lackiert worden, dass man so einfach wieder abziehen kann?
    Sowas mit Neonfarben wollte ich mal aus jucks an Winterstahlfelgen ausprobieren, wenn ich nicht immer doch noch schöne orig. Radkappen gefunden hätte :D


    Nee sind richtig lackiert.... mir ist überall der Klarlack abgeplatzt und ich musste somit was machen... hatte noch ca 500ml lack daheim also joa...


    ....naja das schlimmste war das schleifen :icon_rolleyes: 1,5 Std pro Felgeeee megusta

    ufff... ganz schön viel kritik.... haha aber oookay wie gesagt geschmäcker sind verschieden.....


    also Thema des Umbaus sollte erst Stealth-Bomber werden, aber da haben mir meine Felgen nen Strich durch die Rechnung gemacht.....


    und wegen den Radläufen? ja war nur ne provisorische Lösung da ich mein Auto im Alltag brauche und im Moment einfach nicht die Zeit finde Radläufe einzuschweißen o.ä. ich war froh das ich 3 Stunden fand um mein Fw einzubauen ^^


    und wieso ich auf 215/40 umsteigen will? weil der 55er mir zu viel Gummi hat.....


    Das Calypsorot hat mir eigentlich auch gut gefallen.. Nur der Vorbesitzer war 92Jahre alt und somit das Auto ringsum total verrödelt und zerkratzt.... Neulack in Calypsorot war mir zu teuer also musste ein Low Budget Notfallplan her und das gefällt mir sehr gut... auch die Oberfläche des gewalzten Lackes....


    Momentan geplant sind folgende Modis:


    -- HA mit Sperre (weil wegen deshalb trollolo-->>)




    -- Bremse HA neu + Handbremse & Ankerbleche


    -- Stabihalter VR :wall:


    -- Schweller und Wagenheberaufnahmen :wall:


    -- Spurstangen vorn & Vermessen


    -- Neubereifung in 215/40 ZR16 :m3launch


    -- NSW tönen


    -- Angel Eyes auf weiße LED´s umrüsten:P


    -- Abgasanlage fertigstellen *grins*

    Soooo.... Fahrwerk --> *check*









    und jetzt noch Innenkanten umlegen und n Stückchen ziehen.... uuuuuuund hinten Federwegsbegrenzer rein... dann dürfte TÜV kein Problem mehr sein * Grins *


    Greetz R4zOr



    Edit:


    evtl wenn die Reifen abgefahren sind steig ich auf 215/40 R16 um... falls es Freigeben auf der 7,5er Felge gibt

    So.... bei mir ist es auch n bisschen weiter gegangen... nur will nicht viel reden... seht selbst










    so.... ne zeit so als möchtegern Ratte rumgefahren megusta


    bis ich n festes Konzept hatte..... und das wurde dann durchgezogen!













    mmmh aber irgendwie hat mir das noch nicht gereicht.... Ich wollte irgendwas was knallt....
    ...gesagt .....getan... *grins*










    und übrigens.. das ReAl hat nichts mit Fußball oder einkaufen zu tun... sondern mit unserem Channel.. :P


    www.facebook.de/realtv3019
    www.youtube.de/realtv3019

    erstmal danke an all die nette begrüßung :icon_cool:


    bin noch durchaus zufrieden mit meinem kleinen - außer das aus "mal schnell" nen stabihalter einschweißen doch ne recht große aktion geworden ist / wird....
    fahr momentan noch ohne stabi rum, da die rechte seite auch total marode ist und ich das erst beim einschweißen der linken gemerkt habe, als ich den stabi aus PLatzgründen ausbauen wollte.... und wie zu erwarten sind dabei auch die Halter der Koppelstangen abgerissen.... auf beiden Seiten natürlich....megusta


    naja sei es wie es wolle.... die Kiste wird im Sommer aufgezogen! hab mich das erste mal wirklich verliebt ;)


    werde euch in meinem Umbauthread auf dem laufenden halten
    -
    -
    Greetz R4zOr

    Alles fing an vor ca 8 Wochen als ich meinen Arosa verkaufte und durch nen Kumpel den geheimtipp E36 eines 92Jährigen bekam.


    Erst hatte ich schwere Zweifel erstens wegen den 6 Durstigen Zylindern, und zweitens - 2Liter Hubraum auf diese 6 Pötte?

    Bin ihn Probegefahren und war positiv überrascht :D
    ......diese Laufruhe
    .....dieser Durchzug


    .....und der E36 Charme?


    beim Preis von 1200€? momentan Ohne auto und plötzlich verliebt haha


    >>GEKAUFT<<


    Nun zu den Daten:


    --> ca. 130.000km
    --> Sitzheizung
    --> Tempomat
    --> El. Fensterheber
    --> 2 Zonen Klimaautomatik
    --> Vielspeichen Schwarz/Frontpoliert in 7,5x16 (205/55 R16) im Winter


    Und nun zu den Schäden


    --> Die Typischen Rentnerschäden wie dellen,kratzer, abnutzung und aufgeklebte Kirchensprüche rund ums auto ^^
    --> Bremse VA fertig
    --> Stabihalterung VL Durchgerostet
    --> Rost an Türen
    --> Schweller rechts eingedrückt
    --> Spurstange links ausgeschlagen


    Bremse wurde ersetzt als ich das quietschen VR gehört hab und beim zerlegen gesehen hab das die inneren Beläge auf Eisen waren :respekt:


    Ersetzt durch Zimmermann Scheiben + Beläge


    Und Morgen Mittag wird die Stabihalterung eingeschweißt :icon_cool:


    Teile hab ich auch schon angelagert:


    --> Türe VL (fahrertür) die alte ist nicht mehr zu retten
    --> Spurstange links
    --> Rückleuchten Inpro in Schwarz
    --> Frontblinker in schwarz
    --> LED Seitenblinker in Schwarz
    --> CCFL-Standlichtringe
    --> und nen Liter Basislack + 1,25liter Klarlack (Radläufe, Türen, wenns soweit ist M Verspoilerung)


    Hier mal ein paar Bilder


    [ATTACH=CONFIG]72226[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72230[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72231[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72232[/ATTACH]


    -
    to be continued


    Grüße ausm Allgäu :auto::schreiben:

    Hallo in die Runde :)
    Mein Name ist Alex Rief und ich komme aus Dem Raum Bodenseeregion... also Ausm Allgäu ;)
    Meine Hobbies sind wie schon im Profil steht, schrauben an allem eigentlich, Let´s Plays, Modellbau (1:18 Tuning) und vieles was mir gerade nicht einfällt^^


    Wie ich zu meinem 3er gekommen bin? mmh....
    .
    .
    .....angefangen hat es das ich meinen Seat Arosa verkauft habe und dann dringend ein Auto benötigte...


    So hab ich dann von einem guten Lumpel die Connection zu meinem Auto bekommen


    BMW 320i E36 BJ. 1996


    ich dachte erst so.... mmh n 6Zylinder.... der säuft mich ja arm.... und..... 2Liter Hubraum auf 6 Zylinder... naja ich weiß nicht


    .....aber als ich dann gesehen hab das das Auto:


    - erste Hand
    - 130.000km
    - Sitzheizung
    - tempomat
    - 2 zonen klimaautomatik
    - und allgemein sehr gepflegter Zustand


    .....naja das überzeugte dann doch
    und zum Preis von 1200€ konnte ich in der Situation nicht zögern....


    und nun bin ich wohlgemerkt STOLZER Besitzer eines E36 (der nun schon 148.000km drauf hat :P)
    [ATTACH=CONFIG]72221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72222[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72223[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72224[/ATTACH]


    viele liebe Grüße ausm allgäu :P