• Neeeeee, das verstehst du ganz falsch. Ob sie Umbauten selbst überhaupt machen weiss ich gar nicht und hab ich auch nicht gefragt. Unser Gespräch bisher ging nur um die Eintragung dieser Umbauten. Die Eintragung der Hardware kostet so viel!!!


    und wenn du über die 20% Mehrleistung kommen solltest, wird eben das Abgasgutachten, welches ja nochma mit 1200€ zu Buche schlägt....

  • Ich habe bisher nur wenige Motoren auf Turbo umgebaut. Bevor ich das aber gemacht habe, habe ich mir erst mal ein paar Bücher durchgelesen.


    Also deswegen muß ich schon sagen, respekt wer einfach mal drauf losbaut.


    Ich bin gespannt was bei raus kommt...

  • Ganz ehrlich? Bei nem 320 kostet das Bücher lesen bald mehr wie wenn du einfach drauf losbaust. Wenn dir da der Motor hochgeht, kriegst für 100 ja schon nen Neuen. Das ist learning by doing.


    Wobei man ein paar Grundkenntnisse schon haben muss.

  • Ganz ehrlich? Bei nem 320 kostet das Bücher lesen bald mehr wie wenn du einfach drauf losbaust. Wenn dir da der Motor hochgeht, kriegst für 100 ja schon nen Neuen. Das ist learning by doing.


    Wobei man ein paar Grundkenntnisse schon haben muss.


    Da hast recht. Aber wenn man es gleich von anfang an richtig macht, umgeht man auch den ganzen Stress...


    Meine Motoren laufen noch, der eine hat sogar inzwischen die 100tkm geknakt.


    Und ich will es hier auch keinem madig machen oder jemand lächerlich, sagte ja ich habe respekt vor jemanden der das ohne ein Grundwissen durchzieht.


    Es gibt ja genug Wissenschafftler die sich auf ein Gebiet trauen, welches noch nicht erforscht ist. Jedoch gehört hier der Turboumbau nicht dazu.


    Deswegen würde ich wenigstens mal ein Buch darüber lesen bevor ich überhaupt nur eine Schraube anfange rauszudrehen...

  • Ja klar ich würde mich auch nicht trauen so was anzufangen wenn ich keine Ahnung hätte, aber als Kfztler denke ich mal das ich gewisse Kenntnisse habe, um so was mal anzufangen ... aber was mich echt stört oder besser gesagt aufregt ist das eintragen halt ... ist finde halt echt eine Unverschämtheit so viel zu verlangen ...

  • Ich will hier jetzt nicht den Assi machen aber ich habe immer einfach vor irgendwelchen Umbauten den TÜV erneuert und bin dann so gefahren mit nicht eingetragenen Umbauten. Hört sich jetzt voll Asozial an, aber ist ne gute Alternative für Leute die ein Auto nicht länger als 2 Jahre bewegen wollen falls der überhaupt 2 Jahre hält... Hab gehört bei über 0,5 Bar sollte man aufjedenfall die Motorinnereien verstärken.
    Komm auch auf den Ort an wo du lebst. Hier bei mir wurde ich nie angehalten, 20 km weiter in der nächsten Stadt halten die einen wegen Standlichtringen an, kein Scherz.


    Kann noch empfelen zu versuchen die Teile zu ersteigern = sehr großes Ersparnis!

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson