Depp macht bei Probefahrt Cabrioscheibe kaputt

  • Ich habe da mal ne frage, heute kommt jemand um mein e30 Cabrio zu kaufen. Übliches schlechtgemache. Dann will der das Dach aufmachen. 0 Grad. Ich sag der soll Finger weglassen. Dann Krieg ich nen Anruf und bin kurz weg. Komme wieder Dach halb auf Scheibe gerissen. Der depp sagt die Scheibe wäre Schrott (neues verdeck ) steigt ein und fährt weg ohne das Auto zu kaufen. Ich zeige den penner morgen an oder?

  • Hab seine Nummer gegoogelt. Ist ein Händler gewesen. Die waren zu zweit ich allein. Hätte keine Chance gehabt wenn es eskaliert wäre. Hab die Adresse und der depp hat es mir per whatsapp bestätigt das er doch nix dafür kann wenn er das Dach gegen meinen willen aufmacht und es kaputt geht. Wäre ja plus 10 grad gewesen..... es liegt Schnee!


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich könnte platzen. Das schöne verdeck


    - - - Aktualisiert - - -


    Kapier nicht warum der das nicht einfach seiner Haftpflichtversicherung meldet und gut. Vorallem Händler der sich als privat ausgibt.....

  • Ich denke auch. Ich meine das ist eine eingenähte Scheibe.... wir reden hier nicht über 50 Euro.....


    - - - Aktualisiert - - -


    Der stellt sich tot. Hab angerufen, sms und whatsapp. Bin eigentlich keiner der Polizei für sowas braucht aber.......

  • na ja hoffe du hast glück, wie ich lese war es auf dem hof da macht die rennleitung sowieso nichts geht nur über privatklage und das kann dauern u. teuer werden die waren zu zweit u. du alleine ist schon schwierig zubeweisen das die scheibe/verdeck nicht vorgeschädigt war und das du gesagt hast verdeck zulassen nicht öffnen weil zu kalt, kann er nun mit zeugen (kumpel) abstreiten.
    nur das er sagte es wären 10 grad gewesen kannst du wiederlegen hat jeder zugriff auf den aktuellen wetterbericht an diesem tag an deinem ort versicherungen sowieso.
    hatte schon mal so ein problem mit dem nachbarn, hat beim rückwärts einparken unseren roller beschädigt nichts gesagt, ein anderer nachbar hat uns dann darauf hingewiesen und auch als zeuge bereitgestanden, also rennleitung angerufen da es um fahrerflucht geht doch die haben uns mißverständlich mitgeteilt sie kommen nicht, da es auf privatgrund war und dieses die polizei nichts angeht und sich da nicht einmischt also auch keine fahrerflucht usw.
    nur über seine kfz. versicherung bekamrn wir den schaden von 170€ bezahlt.
    viel glück das du deinen schaden bezahlt bekommst "händler sind mit allen wassern gewaschen."

  • Hast doch die Adresse von dem Laden per Internet rausbekommen, schmeiss dem n Ziegel durchs Fenster und deute das mit der Scheibe an, täte mir als genugtuung reichen!

  • Hast doch die Adresse von dem Laden per Internet rausbekommen, schmeiss dem n Ziegel durchs Fenster und deute das mit der Scheibe an, täte mir als genugtuung reichen!


    Super Idee! :icon_rolleyes:


    Welchen Schaden hat dann der Händler genau?

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Der hat es ja per whatsapp zugegeben. War bei der Polizei. Ist mutwillige Sachbeschädigung. Anzeige ist raus. Ein Nachbar hat es mitgekriegt! Also 2 gegen 2. Ich will keine Genugtuung sondern mein Geld........ wenn ich das nicht kriege Besuch ich die jungs mal.

  • Spar dir das mit "deinem Besuch".
    Bringt dir nix und wenn es Händler sind,kennen die sich eh alle untereinander und dann haste ne ganze Armada von denen vor der Türe stehen.
    Habe selbst bei nem Händler gearbeitet und die kannten Leute die man besser nicht kennen will.
    Zumal Anzeige ist raus,du hast Zeugen und gut is.. Kann doch nicht mehr viel passieren

  • Leider bekommt in Deutschland nicht jeder recht der recht verdient. Wie gesagt ich gehe erstmal den offiziellen weg und wenn das nicht läuft dann fahr ich hin. Ich habe sehr gute Freunde die in einem verbreiteten Motorradclub sind. Also das irgendjemand irgendwen kennt lässt mich kalt.