E36 Limo NSW Nachgerüstet -> geht nicht

  • Hey Leute, habe meiner Limo originale BMW Nebelscheinwerfer nachgerüstet (inkl. Schalter natürlich)! Leider gehen diese aber nicht. Kabelsatz war schon vorhanden! Am Schalter ist 1a Strom zu messen, aber an den Neblern kommt nix mehr an!


    Hab ich was falsch gemacht oder brauchen die NSW noch einen extra Kabelsalat?

  • ja jungs ist ja schön, aber WELCHES ist das denn?!


    ich besitze leider keinen schaltplan des relaiskastens.


    und wenn ich mir jetzt NUR ein relais hole, reicht das oder braucht man da noch ne extra verkabelung zu?


    hat da mal einer den totalen durchblick?!

  • Also ich kann mir das nur so herleiten das due das Relais brauchst weil ja der NSW ausgehen soll wenn du das Fernlicht anschmeißt (wenn ich richtig informiert bin, habe keine NSWs)
    Aber wenn du es sowieso bei BMW holst, erklärt der die das bestimmt gerne.

  • diesen umbau habe ich auch gemacht, da bei mir die kabel auch schon serie waren!


    brauchst noch das relais und die sicherung kannst auch ein NSW relais vom e30 nehmen passt auch (habe ich drin)


    ist ein schwarzes. wo es sitz kann ich dir morgen posten mache dann mal ein foto vom sicherungskasten! (wenn keiner schneller als ich ist):icon_smil


    fu86: die NSW gehen nicht aus wenn man fernlicht an macht

  • Zitat von warlock

    ^
    |
    | ja danke, ein Bild würde mir da echt weiterhelfen!



    sooo heir haste ein foto vom sicherungskasten


    das rot umkreiste ist das NSW relais und die sicherung suchste dir selber raus :icon_bigg hehe (steht ja alles im deckel)



    mmhh irgend wie geht nicht mit hochladen ich probiere mal mit nem link!


  • Hey danke, werde da gleich nachher nach gucken! sitze im moment in der berufsschule rum!


    aber sagmal weitere kabel oder nen anderen sicherungssteckkasten musstest du nicht verbauen, oder?


    ich habe bei mir nämlich solche kappen auf manchen relais steckplätzen.


    so also nachgesehen hab ich und was seh ich da: da sitzt ein Relais drin, hat zwar eine andere Farbe, ist aber genauso geschaltet wie die beiden ockafarbenen relais. nehme mal an, da sitzt nur das falsche relais drin!


    habe mir eben bei meinem bekannten bei BMW mal eins "auf Probe" bestellt...mal sehen was es dann sagt!

  • wenn du um die ecke wohnen würdest würd ich eins springen lassen ;)


    sachma nur einen Haken hat das dann ja doch (oder mein Kombi-Gerät kanns nicht :D) die Lampe im Tacho geht nicht an (nicht das mich das stört ;)) ist das normal?

  • Ich wollt mir auch demnächst Nebler nachrüsten.
    Dafür braucht man dann ja nen neuen Schalter drinnen. Bei meinem Schalter jetzt ist es so das die Symbole für Nebelscheinwerfer und für Nebelschlussleuchte drauf sind, ich kann den Schalter aber nur einmal rausziehen (es ist ja so das normal beim erstenmal ziehen Nebelscheinwerfer an sind und beim zweitenmal die Nebelschlussleuchte, oder?). Kann es sein das da nur ne Aritierung drin ist und ich kein neuen Stecker brauch?


    Und dann hatte ein Bekannter gemeint es wäre normal das die Nebler nur mit Ablendlicht angehen würden. Das wär zumindest bei den Fahrzeugen so die sie bei ihm in der Werkstatt haben (Jaguar, Alfa Romeo, Chrysler).
    Also ist das vielleicht doch normal so?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]