hallo leute!
habe das problem, das beim beschleunigen mein E36 320i anfängt zu vibrieren!mir kommt vor das es von der mitte des wagens bis nach hinten vibriert!
jedoch beim auskuppeln verschwindet es, sodass ich unwuchte reifen oder radlager ausschließen kann!
ab ca 110 vibrierts ziemlich viel und ab ca 160 kommt ein richtiges brummen von hinten!
es ist kein summen (differäusche)
Hilfe!starke vibrationen beim beschleunigen!
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Hi,
ich würde auf eine defekte Mittellagerung der Kardanwelle oder Hardyscheibe tippen!
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ne defekte hardy poltert doch nur bei lastwechsel oder?e mittellager?
und was machen defekt
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hardyscheibe macht krach und kann auch schlagen wenn sie schon total am ende ist, würde eher zum kanrdan mittellager tendieren-
ein defektes diff. macht so allerhand geräusche je nachdem wie bzw. was kaputt ist. -
so,bin nochmal ne runde gefahren und zwischen 160 und 210 ist es am ärgsten spürbar.
jedoch wenn ich nur vom gasgehe und ihn rollen lasse(quasi motorbremse) ist zwar ein vibrieren da aber das wummern weg.beim auskuppeln sind alle geräusche wegwas kann das sein
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Reifenunwucht?
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kann ich mir nicht vorstellen da es nur unter belastung ist
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würd ich auch sagen denn wenn du auskuppelst trenst du ja den antriebstrang ab, also keine belastung wäre es eine unwucht
wäre es da genauso vorhanden, könnte ja auch noch soweit die vorschlage überprüft und ausgeschloßen werden können an der kupplung selber liegen das die unwuchtig geworden ist.
was kannst du den defenitiv schon ausschließen?
kardanwellenlager und hardy mußt halt mal unters auto, hardyscheibe siehst du ja ob die hin ist mittellager siehst du auch ob gerissen, das wird dann teuer.kenn es vom e21 da macht dich ein defektes diff. verrückt mit ständig wechselnden geräuschen und hin zum schlagen das man das gefühl hat er fällt bald auseinander.
bei dem 2002er ti den ich noch habe reißt immer wieder mal ein motorlager ab trotz verstärkter variation.
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kardanwellenlager und hardy mußt halt mal unters auto, hardyscheibe siehst du ja ob die hin ist mittellager siehst du auch ob gerissen, das wird dann teuer.Was von den genannten teilen ist denn bitte teuer? :wunder:
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also im kalten zustand ist das wummern kaum hörbar komischerweise....
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Hey hey, ich hol das mal wieder hoch.
Bei meinem M43 habe ich auch Vibrationen während ich beschleunige.
Die Kupplung wurde vor 1 Monat getauscht, daran hat es nicht gelegen, die Hardyscheibe wurde wohl von meinem Vorgänger getauscht, da sie sehr gut aussah und im Mittellager waren keine Risse zu erkennen.
Bei Kupplungstausch fiel mir auf, dass die Antriebswelle vom Getriebe ein leichtes Spiel hat, was mir ziehmlich viel vorkam.
Je nachdem welcher Gang drin ist, ändert sich der Drehzahlbereich, in dem die Virbrationen auftreten.
Kann das auch an den Motorlager liegen, dass diese nicht mehr richtig arbeiten?