also ich hab jetzt mal zwischen dem AGR und dem eisenrohr,das links vom AGR raus geht ein 50cent stück beigelegt(passt perfekt)
hab jedoch noch immer keinen unterschied feststellen können!?!?!?!?!
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also ich hab jetzt mal zwischen dem AGR und dem eisenrohr,das links vom AGR raus geht ein 50cent stück beigelegt(passt perfekt)
hab jedoch noch immer keinen unterschied feststellen können!?!?!?!?!
also den schlauch abziehen und das AGR verschließen?
und den unterdruckschlauch auch?
verschließen mit was?
hab bei meinem 25er TDS ein scheiß problem
er zieht unten rum sogut wie gar nicht!
ab ca 2800-3000u/min gehts los das der turbo drückt.
habe den FS ausgelesen und daraufhin den LMM getauscht(war vorher schon abgesteckt).dies hat keine verbesserung gebracht.
der FS ist lehr!also keine fehler.
HAT DAS SCHON MAL WER GEHABT?"!!?!?!?!
ich denke ich habs gefunden!
eine unterlegscheibe hat gefehlt!sprich die selbe die was auf das domlager drauf kommt.quasi die gewölbbte
hast du die gemeint Schlucker
bilder sende ich morgen...
kann ein fehlender anschlagpuffer die ursache sein?
oder hab ich beim einbau des domlagers was vergessen???????
hat jemand ne genaue liste an teilen wie Unterlegscheiben etc mit reihenfolge?
also im kalten zustand ist das wummern kaum hörbar komischerweise....
vielleicht sind die federn echt zu tief sodass der dämpfer kaum weg hat?!er ist hinten nämlich verdammt tief
habe folgendes problem:
habe ca vor 1000km ein Sportfahrwerk verbaut(billigfahrwerk) denke mal 60/40mm inkl neuer Domlager.
habe nun seither 3mal!!!!!!!!!! die Domlager tauschen müssen!!!!!!!! also insgesamt 6 Domlager!!!!da es mir jedes mal das gummi rausgedrückt hat!
zuletzt waren sogar die vom E46 M3 verbaut!!!!aber nach 200km wieder das selbe disaster!
hab heute auch mit nem Fahrwerkstechniker gesprochen und der meinte das die Dämpfer hinten eventuell zu lange sind
kann das sein das die dinger ab nem gewissen einfederweg hart werden und quasi anstehen ab der mitte des weges?
kann es helfen wieder die originalfedern einzubauen damit die dämpfer etwas mehr entlastet sind?
Habe jetzt für hinten POWERFLEX Stützlager geordert zur info
Und für die klugen unter euch, JA DIE DOMLAGER WURDEN RICHTIG EINGEBAUT!
Hatte bis jetzt das problem das beim hochbeschleunigen die verbrauchsanzeige schwankte.dadurch hatte ich blöderweise eine richtig sägende beschleunigung.erst ab ca4-5000u/min wars weg.zudem war mein spritverbrauch so um die 11-12liter
Fehlerspeicher 0!
so dann hab ich die lambda abgeklemmt..2Stecker unter der plastikverkleidung an der ansaugbrücke, und siehe da!das schwanken ist weg.beschleunigt sauber hoch,passt alles
kann es sein das er jetzt mit den originalwerten weniger verbraucht dadurch das ich sie abgeklemmt habe?
kann ich mir nicht vorstellen da es nur unter belastung ist
so,bin nochmal ne runde gefahren und zwischen 160 und 210 ist es am ärgsten spürbar.
jedoch wenn ich nur vom gasgehe und ihn rollen lasse(quasi motorbremse) ist zwar ein vibrieren da aber das wummern weg.beim auskuppeln sind alle geräusche weg
was kann das sein
ne defekte hardy poltert doch nur bei lastwechsel oder?e mittellager?
und was machen defekt
hallo leute!
habe das problem, das beim beschleunigen mein E36 320i anfängt zu vibrieren!mir kommt vor das es von der mitte des wagens bis nach hinten vibriert!
jedoch beim auskuppeln verschwindet es, sodass ich unwuchte reifen oder radlager ausschließen kann!
ab ca 110 vibrierts ziemlich viel und ab ca 160 kommt ein richtiges brummen von hinten!
es ist kein summen (differäusche)
weiß jetzt nicht genau obs das selbe ist,aber ich hatte beim E30 das selbe problem, da ist der geber oder stecker am differential deffekt oder die kabel abgefault
Prüf mal ob hinten beim auspuff genug rauskommt beim gasgeben am stand, bzw ob der endtopf auch heiß wird oder nicht.
Vielleicht ja ein auspuff der zugerußt oder verstopft ist
und wie genau beheb ich das ganze???bzw was brauch ich dazu?
hallo hab heute ein sehr grobes klopfgeräusch wahrgenommen beim hochdrehen meines 320i.
es kommt direkt vom steuerketten deckel
hab schon einiges gesucht uim forum und gelesen, fast jeder schreibt das sie leistungs oder durchzugsprobleme haben,aber bei mir ist alles normal.
er dreht hoch wie immer,zieht schö durch.nur wenn man vor dem motor steht und ihn hochdreht hört man das klopfgeräusch
kennt jemand das problem??
ist weiterfahren ratsam?
mfg dom
hallo
hab mir von nem kumpel nachbau-m3 spiegel gekauft, beim probieren stellte sich raus das die vom compact oder so waren
jedenfalls hab ich ein coupe und da passen sie nicht
Gibts da ne andere adapterplatte oder so??hab im forum nicht wirklich was gefunden
die spiegel sind von KDC
bitte um hilfe leute
so,hab grad mit meinem bmw händler telefoniert und der meint das es zu dem neuen domlager noch irgend ne adapterplatte oder sowas dazu gibt
brauch ich die?bzw was brauch ich alles?
oder brauch ich nur das stützlager??
denn das alte domlager bis 6.92 ist rund aber nach unten ein bisschen abgesetzt damit die feder aufliegt
und das neue domlager ab 6.92 ist nur rund.....STIMMT DAS??
weißt du zufällig was die kosten?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!