Es ist getan! E36-talk.com geht wieder Online!

  • Also die Spielhalle muss her. Ohne 3D Pong hat das Leben keinen Sinn mehr, da vergesse ich alles um mich herum, vorallem die Probleme mit meinem Bimmer :(


    Aber das Forum sieht schön aus und ist richtig flott. Grosses Lob an die Admins!

  • super sag ich nur ein hoch auf die leute die das gemacht haben !!
    Aber was is mit der anzeige wo mann genau weiß was spenden mäsig sache is ?
    is wichtig finde ich zumindest mir auch wenn ich erst spenden werde
    gruß emmy
    ps spielhalle wäre cool wenn sie wieder da wär ich fand das ne geile sache die kaum ein andres forum hatte war echt top die idee

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • ohh habs danke war etwas blind ;)
    und was is mit den geilen bmw emblemen die immer mehr werden (Bentzer Level ) ? kommen die nicht mehr???
    gruß

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Bitte darüber abstimmen unter Umfragen. Sobald genug Leute das haben möchten wird es verwirklicht. Wir haben uns für die Userumfragen entschlossen, da wir auch nur die hacks installieren möchten, die auch gefragt und benutzt werden.

  • Ich habe mal eine Frage zu dem ganzen.


    Wieso habt Ihr so lange dafür gebraucht wenn sowieso Hacks nicht mehr drin sind?
    Warum habt Ihr nicht gleich auf das neue 3.6.4 updatet?Da hättet Ihr euch viel Arbeit und Nerven erspart und das ganze wäre in einer halben Stunde erledigt gewesen.


    Die größe der Datenbank hat nichts mit der Schnelligkeit zutun ,sorry ist so


    Ich hoffe das ist sachlich rüber gekommen


  • Hallo, super das auch diese fragen mal auftauchen :)


    Aber dazu muss ich etwas sagen.
    Warum die ganze Sach so lange gedauert hat: Ich hatte das Forum schon installiert, dann blieb mir nur die möglichkeit das alte Forum zu closen um auch mit einer aktuellen Datenbank Online zu gehen. Ich wollte nicht das in der alten weitergeschrieben wird und wir mit einer nicht aktuellen Datenbank mit der Version 2 starten. Daher blieb mir nur Closen und dann alles erledigen. Du hast recht es sind recht wenig hacks eingebaut, aber wir haben uns auch dafür einen Kopf gemacht, die Antwort ist, dass wir es nicht wieder so "verwahrlosen" möchten wie das alte Forum. Es waren sehr viele Hacks eingebaut die ganze struktur des Forums war echt total daneben.


    Die Hacks benötigen relative wenig Zeit um installiert zu werden, oft sind es nur 5-10 minuten.


    Viel zeit in Anspruch nahmen folgende Dinge: Datenbank cleanen, Hacks und Plugins ins deutsche übersetzen, alle Funktionen genaustens zu testen, die suche nach bestimmten hacks, Fehler & Bugs korrigieren, dann waren da noch einige Servereinstellungen...


    Wir haben die Forensoftware nicht geupdatet, weil es bei den Tests zu viele Fehler gab. Die alte Forensoftware war 3.5.4 und die aktuellste Software ist 3.6.4. Daher kam es zu Datenbankproblemen. Ich wollte die Software im nachhinein Updaten, aber es lief alles zu gut um es dennoch zu tun. Daher haben wir uns spontan entschieden bei dieser Version zu bleiben.


    Und in einer Sache muss ich dir leider wiedersprechen und zwar die Sache mit der Datenbank und Geschwindigkeit.
    Eine grosse Datenbank hat sehr wohl etwas mit der Geschwindkeit des Forums/Servers zu tun, vielleicht wird sie durch das lesen oder schreiben von normalen Beiträgen nicht so belastet, dass man es merken würde, aber sobald die Datenbank über xx grösse Downloads verfügt und an x Downloader senden muss, kann es vorkommen das man es an der Geschwindigkeit merkt.
    Ob es bei uns der Fall ist/war kann ich aber nicht bestätigen.


    MFG

  • Ok ich lasse deine antwort so stehen und
    Danke für deine antwort


    Aber so nebenbei ,ich betreibe auch ein vB und habe mehr Hacks drin ,sowie eine DB von 1 GB und Anhänge von 27 GB im Board , also ich weiß schon von was ich schreibe , nichts für Ungut :)

  • bin ich hier der einzige dem das neue board iwie net so wirklich gefällt???

    wenn ihc zum beispiel in meinem profil auf einstellungen ändern gehe, kommt da ne fehlermeldung

    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/web5/html/profile.php(2702) : eval()'d code on line 68
    <META content="e36, E36-Talk, E36.de, M10, M20, M40, M42, 316, 318, 318is, 320, 325, 335 ,318i,320i, 325i, 335i, BMW,kühler ausbau, kühler, motor steuerung, motor, schnelle hilfe, Motoren, Karosserie, Rost, Diskussion, Diskussionen, Forum, Foren, Board, Boards, Themenforum, Themenboard, schrauben, Schrauber, diskutieren, Plattform,E 30, Youngtimer, Bilder, Text, Texte, Video, Videos,Austausch, Meinung, Meinungen, e46, e36, m3, compact, felgen, e39, bmw, cabrio, motor, auspuff, tacho, radio, umbau, scheinwerfer, 328, spiegel, navi, bastuck, touring, e30, bmw, club, forum, treffen, fotos, e30, e36, e32, e39, m3, m5, m6, e46, e60, e87, e90, e63, e64, 6er, 1er, 3er, 5er, 7er, 6er, x3, x5, z1, z3, z8, community, motor, felgen, tuning, mini, tricks, tips, tiefer, breiter, schneller, chip, ringe, xenon, termine, events, fotos, galerie, fotostorries, jogi, club, clubs, tuning, links, downloads, videos, BMW tuning, BMW hilfe, hilfe, bmw know how, know how, bmw wissen, motorumbau, motor umbau, WAES, wassereinspritzung, bmw hilfe," name=keywords><META content="Deutschlands hilfreichste, freundlichste BMW Forum" name=description><!-- CSS Stylesheet --><STYLE id=vbulletin_css type=text/css><!--/* vBulletin 3 CSS For Style 'Blue Power' (styleid: 3) */body{ background: url(../images/misc/bgpost.gif); color: #000000; font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; margin: 5px 10px 10px 10px; padding: 0px;}a:link{ color: #000000;}a:visited{ color: #000000;}a:hover, a:active{ color: #465584;}.page{ background: url(../images/misc/bgpost.gif); color: #000000;}td, th, p, li{ font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.tborder{ background: #FFFFFF; color: #000000; border: 1px solid #072A68;}.tcat{ background: #397DD0 url(images_pb/gradients/gradient_tcat.gif) repeat-x top left; color: #FFFFFF; font: bold 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.tcat a:link{ color: #ffffff; text-decoration: none;}.tcat a:visited{ color: #ffffff; text-decoration: none;}.tcat a:hover, .tcat a:active{ color: #FFFF66; text-decoration: underline;}.thead{ background: #BCCFEA url(images_pb/gradients/gradient_thead.gif) repeat-x top left; color: #3A4F6D; font: bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.thead a:link{ color: #3A4F6D;}.thead a:visited{ color: #3A4F6D;}.thead a:hover, .thead a:active{ color: #3A4F6D;}.tfoot{ background: #8394B2; color: #FFFFFF;}.tfoot a:link{ color: #FFFFFF;}.tfoot a:visited{ color: #FFFFFF;}.tfoot a:hover, .tfoot a:active{ color: #FFFFFF;}.alt1, .alt1Active{ background: #DFE6EE; color: #000000;}.alt2, .alt2Active{ background: #DFE6EE; color: #000000;}td.inlinemod{ background: #FFFFCC; color: #000000;}.wysiwyg{ background: #FFFFFF; color: #000000; font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}textarea, .bginput{ background: #FFFFFF; color: #000000; font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.button{ background: #DFE6EF; color: #000000; font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; border: 1px solid #4C77B6;}select{ font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}option, optgroup{ font-size: 11px; font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.smallfont{ font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.time{ color: #434951;}.navbar{ font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.highlight{ color: #FF0000; font-weight: bold;}.panel{ background: #E4E7F5 url(images_pb/gradients/gradient_panel.gif) repeat-x top left; color: #000000; padding: 10px; border: 2px outset;}.panelsurround{ background: #D5D8E5 url(images_pb/gradients/gradient_panelsurround.gif) repeat-x top left; color: #000000;}legend{ color: #22229C; font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;}.vbmenu_control{ background: #397DD0 url(images_pb/gradients/gradient_nav.gif) repeat-x top left; color: #FFFFFF; font: 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; padding: 3px 6px 3px 6px; white-space: nowrap;}.vbmenu_control a:link{ color: #FFFFFF; text-decoration: none;}.vbmenu_control a:visited{ color: #FFFFFF; text-decoration: none;}.vbmenu_control a:hover, .vbmenu_control a:active{ color: #FFFFFF; text-decoration: underline;}.vbmenu_popup{ background: #FFFFFF; color: #000000; border: 1px solid #072A66;}.vbmenu_option{ background: #DFE6EF; color: #000000; font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; white-space: nowrap; cursor: pointer;}.vbmenu_option a:link{ color: #000000; text-decoration: none;}.vbmenu_option a:visited{ color: #000000; text-decoration: none;}.vbmenu_option a:hover, .vbmenu_option a:active{ color: #465586; text-decoration: none;}.vbmenu_hilite{ background: #DFE6EF; color: #465586; font: 11px verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; white-space: nowrap; cursor: pointer;}.vbmenu_hilite a:link{ color: #465586; text-decoration: none;}.vbmenu_hilite a:visited{ color: #465586; text-decoration: none;}.vbmenu_hilite a:hover, .vbmenu_hilite a:active{ color: #465586; text-decoration: none;}/* ***** styling for 'big' usernames on postbit etc. ***** */.bigusername { font-size: 14pt; }/* ***** small padding on 'thead' elements ***** */td.thead, div.thead { padding: 4px; }/* ***** basic styles for multi-page nav elements */.pagenav a { text-decoration: none; }.pagenav td { padding: 2px 4px 2px 4px; }/* ***** define margin and font-size for elements inside panels ***** */.fieldset { margin-bottom: 6px; }.fieldset, .fieldset td, .fieldset p, .fieldset li { font-size: 11px; }/* ***** don't change the following ***** */form { display: inline; }label { cursor: default; }.normal { font-weight: normal; }.inlineimg { vertical-align: middle; }--></STYLE><!-- / CSS Stylesheet --><SCRIPT type=text/javascript><!--var SESSIONURL = "";var IMGDIR_MISC = "http://e36-talk.com/images_pb/misc";var vb_disable_ajax = parseInt("0", 10);// --></SCRIPT><SCRIPT src="clientscript/vbulletin_global.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT src="clientscript/vbulletin_menu.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript>document.cookie = "psistats_screenwidth = " + self.screen.width;document.cookie = "psistats_screenheight = " + self.screen.height;document.cookie = "psistats_screendepth = " + self.screen.colorDepth;</SCRIPT><!-- logo -->

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • endlich ist mein lieblings e36 forum wieder online. sieht wirklich gut aus!
    nur die fotostory funktioniert irgendwie nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Dede1
    ich weiss, dass du ein grosses VB Board betreibst. Jedoch habe ich auch mit 2 Programmierern gesprochen, die haben mir die Aussage bestätigt und ich habe auf derren Rat gehört, gerade weil wir auch nicht den ultimatuivn Powerserver besitzen.


    chrismaster
    Der Fehler ist uns bekannt, aber hatte gestern keine Zeit den Fehler zu korrigieren.


    Razor_M3
    Die Fotostory wird in den nächsten Tagen folgen, wir müssen nur auf eine bestätigung warten.

  • Ich gebe es auf nun habe dreimal versucht zu antworten jedesmal kommt eine Fehlermeldung,
    =========================================================
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
    =========================================================
    Es stimmt hier mit der Boardsoftware was nicht oder eine Einstellung ist falsch.Und die Smilies gehen auch nicht, es sind wohl noch viele Fehler drin sorry

    Nur soviel das ganze was Du meinst ist die Bandbreite und das hat was mit den Anhängen zutun aber nicht mit der DB.

    Warum das 3.5.4 immer langsamer wird kann ich Dir gerne per Mail oder PM erklären auf keinen Fall öffentlich

    Und meine bitte nicht ich will deine Mühe hier nieder machen den ich habe vor dieser Arbeit und Ausdauer Hochachtung
    Die x sind dafür da damit der Text gespeichert wird
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx