Ein 11.1993er 3 Liter in Avus Blau.
KOMPLETT!!! Original. insgesamt 3 Vorbesitzer aus 1934, 1957 und 1965 glaub ich. Der letzte hat ihn 2 Jahre lang gefahren und hat ihm lediglich einen Supersprint mit ABE verpasst.
Kilometerstand sagenhafte und ECHTE!! 175.000Km. Einer der eher wenigen M3 oder generell E36, wo man sich einfach SICHER ist, dass Laufleistung passt.
8fach M Alu bereift, Unfallfrei, türen lassen sich noch öffnen und schließen als wäre das auto vor nem halbem jahr ausm werk gerollt.
Ausstattung:
Schiebedach, Teilalcantara schwarz, Klimaautiomatik, Schiebedach, El. Sitze, Tempomat und das übliche. Keine super begehrten Extras.
Lackzutsand gut, aber Seitenteile sind mit stärkerem Rost befallen. Innenraum gehört ein bisschen liebe rein aber es ist nichts verschlissen, sieht wirklich noch gut aus. Aber z.B. keine Fußmatten drin, Türkverkleidungen war wohl mal ein Holzpaket hat die leisten einfach einer runter genommen, Löcher aber noch da im Stoff.. So was halt. Lenkrad nicht abgegriffen oder so.. Wirklich schön alles.
Tüv Neu im Juli
Mängel:
Rost an den hinteren Seitenteilen (durch zwei stellen). Wird gezinnt!
Gleichlaufgelenk hin. kommt neu!
Steht leinstungstechnisch richtig gut in Futter, nicht gechippt, nicht leistungsgesteigert, einfach goooonix.. Schön von A nach B gefahren und ich werde jetzt von A nach Z fahren damit
Projekt, FAHRSPAß! Ist das ein Ringtool? Ihr dürft entscheiden, keine Ahnung.
Modifikationen bisher: (diese Liste versuche ich aktuell zu halten!)
- Weitec TX (das Var. 2 von KW)
- H&R Stabis vorn und hinten
- Domstrebe vorn Wichers Stahl
- Domstrebe hinten Wichers Stahl
- Domstrebe vorn unten (Cabrio Kreuz)
- PU Stabibuchsen
- neue Koppelstangen
- Styling 22er bleiben! (inzwischen OZ Ultraleggera 8x17ET40 7,74KG
- Hardyscheibe
- Gleichlaufgelenk Differential
- Differentialsperre überholt und Sperrwirkung auf 45% erhöhen lassen
- Natürlich auch Öl neu
- Stahlflex Bremsleitungen
- ATE Blue racing Bremsflüssigkeit
- Rennsportschaltwegverkürzung
- Recaro Pole Position Rennsitz Vollschale
- 3 Punkt Schrothgurt
- Geschüseltes Lenkrad Wildleder mit 12 Uhr Markierung und verformbare Airbagnabe
- Öldruckregelventil
- Class II Heckspoiler (Nachbau)
- die dazu gehörigen Distanzen (original)
- Class II Schwert
- Ölwechsel TWS 10W60
- die gesamten Gummilagerungen erneuert (ALLE), die es unter dem Auto gibt. PU, und was nicht in PU gab, kam Original BMW oder verstärkt.
- Zweimassenschwungrad neu
- Kupplung neu
- Bremsen VA EBC Turbo Groove Scheibe mit Yellow Stuff Belägen
- Bremsen HA Serienscheibe mit Yellow Stuff Belägen
- Federal RS595 Semis in rundum 235/40/17
- 10mm Distanzscheiben pro Rad
- Scorpion Endschalldämpfer (laut)
- sömtliche Öle neu
- Motorlager neu
- Getriebelager neu
Bis auf den Auspuff, Distanzen und Schwert wird ALLES eingetragen.