mein Erster...und zum 20-jährigen Jubiläum mal ne Story

  • Als kleine Anregung :P

    Mhmmm da bin ich ja schon wieder angefixt, ich erinner mich an deine Limo, ist aber schon nen Tick zu brutal für mich, was ist das für eine Sternfarbe? Aber wie Chr1zz schon sagt da muss dann alles stimmen mit der Tiefe und so...ich überlegs mir...

  • ja bräuchtest auch breitere betten damit es wirkt. ich hatte 3 und 3,5zoll betten drauf. Also mit 2.5 und 3 zoll betten sollte es human unterzubringen sein.


    Das gute ist aber das deine jetzt schmal sind, heißt du haust da jetzt 205/40 und 225/35 Reifen drauf und gehst zum eintragen. Nachm eintragen zerlegst sie und machst sie breiter, dann haste quasi "legalen" Stretch und kein stress mit bullen.


    Also meine waren in Müllergrau matt gepulvert. Hab dann aber rausgefunden dass das der Farbe "Eisenglimmer" DB703 entspricht. bekommst in Dosen zu kaufen und lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten, also kannst wirklich bedenkenlos mit Dose lacken.


    ganz sp tief wie ich musste ja, sieht auch 2-3cm höher noch stimmig aus wenn du bissl weniger offset fährst, dadurch wirkt es dann wieder agressiv.






    Die Mistral würden in vollpoliert und was breiter natürlich auch sehr gut aussehen. zZ ist die E36 "szene" ja eh überflutet von Breytons.

  • Das ist natürlich ne gute Idee mit dem Eintragen lassen und dann evtl. noch verbreitern. Ich werde mir da mal Gedanken machen. Die Farbe wie du sie mal hattest hat mir sehr gut gefallen, das kann man ja mal umsetzen :) . Erstmal danke für die Tips :thumbup: Hinten ist er ja noch etwas hoch werde mich da mal nach anderen Federn umsehen...

  • Ich wär auch für die breytons .
    Das mit der Eintragung halt ich jedoch für Quatsch , wenn man nen 205 er Reifen auf ner 9.5 er Felge fährt oder so rafft das doch jeder , dass sowas nicht legal sein kann .
    Lieber mängelbericht kassieren als so Dinger mit der Eintragung drehen.

  • Wenn man es nicht übertreibt checkt das in der Regel keiner das die Felgen breiter sind. Jedoch muss man aufpassen, es gibt auch hin und wieder Polizisten die wirklich sehr gut informiert sind. Bei uns in der Gegend gibts einen, der sieht sogar wenn man die m50 brücke auf dem 328 fährt...
    Zum Auto: fahr die Styling 20 mit weniger Reifen und verkauf mir die Speedline :D

  • Ich persönlich finde die 20iger,24iger einfach verdammt Stimmig! Komme selbst jetzt ins grübeln bei meiner Limo die Styling 5 zu verkaufen und mir sowas zu kaufen! Auch wenn das sehr "OEM Style" ist.. <3

    Naja OEM-Style ist ja nie verkehrt. Die Styling20 werde ich auch erstmal behalten, bei den 24igern bin ich mir noch unschlüssig. Das mit den umbauen ist so n Sache, an den Radläufen möche ich ungern Hand anlegen, ich glaube da passen ohne Arbeiten und ohne extremen Sturz nur 2 Zoll bis 2,5 Zoll vorne und hinten nur 2,5 Zoll als Aussenbetten. Natürlich wäre 3 Zoll hinten schöner aber da muss ich erst gucken ob es geht. Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal nen Hinterrad vom E28 dort raufstecken und gucken wie die Sache ausgeht. Dann kann ich immer noch gucken. Momentan hätte ich Lust die Speedline Mistral fertig zu machen. Vielleicht mit schwarzen Schrauben und diesem Müllergrau was sLothiC mir empfohlen hat. Oder doch eher ne andere Farbe für den Stern was meint Ihr. Ich hab mal im Netzt nen Bild von nem schwarzen E36 Cabrio gesehn das hatte so bronze oder so drauf kam auch gut...

  • Wenn man es nicht übertreibt checkt das in der Regel keiner das die Felgen breiter sind. Jedoch muss man aufpassen, es gibt auch hin und wieder Polizisten die wirklich sehr gut informiert sind. Bei uns in der Gegend gibts einen, der sieht sogar wenn man die m50 brücke auf dem 328 fährt...
    Zum Auto: fahr die Styling 20 mit weniger Reifen und verkauf mir die Speedline :D

    Ja die Styling20 haben schon wenig Pneu, 215 hinten und 205 vorne, evtl. 195 vorne dann dürfte das Horne genauso rausstehen wie hinten, dann siehts stimmiger aus...

  • mit paar tricks kannste hinten auch nochma 2cm gut machen ohne viel sturz zu fahren. Joa die 3teiler in komplett bronze wäre nice, ich hab da jemand der eloxieren kann. Hab dem heute mal paar teststücke zum eloxieren geschickt, bin gespannt wie es aussieht.

  • So hab mich in den letzten Tagen mal etwas mit den Speedline beschäftigt. Die Sterne hab ich mal probeweise schwarz und so goldsilber (etwas schwierig zu erkennen auf dem Bild) gespritzt und die Betten etwas poliert. Also ich persönlich finde bei schwarz verliert sich die Textur des Sterns. Mein Favorit ist die mit dem Goldsilberne Stern und den schwarzen Schrauben. Die 6-Kant Deckel musste ich mir extra drehen lassen, da es die so nicht mehr gibt. Aber ich denke das wird geil...


  • Hab gestern mich auch mal wieder um die Limo gegümmert, endlich mal geschafft vorne wieder originale Nebelscheinwerfer einzubauen, Original ist halt Original. Vorne hab ich gl. noch die Uniballdomlager verbaut und dementsprechend gl. noch was an der Höhe gemacht. Hinten hab ich jetzt andere Federn drin und die Höhe finde ich jetzt so peferkt und bleibt auch so. Da die Speedline noch ne Weile brauchen haben in der Zwischenzeit die Styling20 ihren Platz aufn Wagen gefunden. Die Styling24 hab ich meinem Kumpel verkauft der meinen Ex M3 jetzt fährt. Achso noch eine Frage ich hab für hinten noch einstellbare Sturzkorrektunrarme, meine Frage: der Bolzen innen am Diff kriegt man den nur raus wenn das Diff gelöst wird oder wie ist da der Königsweg?? Hier noch was fürs Auge: