328iA Boston Grün Individual

  • Hab eben mal deine ganze Story durchgelesen. Als ich das mit dem Rost sah, dachte ich erstma... genau wie bei mir" aber dann noch das mit dem Dom. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber echt toll das du ihn trotz des Gammels der dort mal zugange war am Leben hältst. Sehr schön😉


    Ja, damals war ich ganz schön schockiert. Aber dann nach 2-3 Fluchenden Tagen stand es fest, ausschneiden, entrosten und neue bleche einschweißen.


    Jetzt hat er 307tkm runter und läuft super.
    Er war jetzt schon auf 3 Treffen und keinem fiel die km-Leistung auf.
    Einer fragte mich ob der erst 150tkm gelaufen hätte ^^


    Weiß jemand eigentlich warum die Touring's am meisten von allen Karosserie formen vom Rost betroffen ist?

  • Das kann man so nicht Pro-forma sagen! Am Heck ja, da der Touring dort leider eine sehr ungünstige verwirbelung wegen seines steil abfallendem Hecks erzeugt.
    Aber ansonsten ist ja alles identisch. Das einzige was man wirklich sagen kann,ist die pflege. Scheckheft ist nicht gleich Wagenpflege😉 Und die Wagenpflege ist nunmal das A&O in Sachen vorbeugen gegen den Rost.

  • Das kommt eben dabei herum, wenn man fährt und tankt...und sonst nichts macht. Waschen...und nicht nur den Lack, sonndern die Radkästen und den Unterboden, insbesondere im Winter bei gepökelten Straßen. Konservieren ist auch wichtig. Sonst dauert's nicht lange und du hast's wieder.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Nun hat der Touring den 2. Motoröl Wechsel unter meinem Fittichen bekommen. Das Differzialöl habe ich mit gewechselt.




    Tipp von mir, wenn ihr es vor haben solltet das Diff-Öl zu wechseln fahrt auf die Autobahn fahrt das Öl schön Warm, dann macht ihr erst die obere Schraube auf damit der Druck entweicht, und dann die untere zum ablassen. Wenn ihr erst die Ablassschraube löst, werdet ihr euch das warme Öl ins Gesicht Schießen so wie ich es gemacht habe 😩😂
    Ihr braucht 14er Inbus und 2 neue Kupfer-/Aluringe.
    Ich habe 1,6 Liter 75W90 benutzt und als Motoröl Habe ich 10W40 benutzt



    Jetzt fährt er sich gleich besser haha

  • Nachdem ich für das coupe die M3 ACHSEN gekauft habe war das Budget aufgebraucht, also wieder einen Monat arbeiten und hungern^^


    gestern habe ich ein neues Radio und chrome Türgriffe geholt.


    Die Türgriffe sind aus dem Zubehör, ich habe die Orig. im coupe und muss sagen so gut wie kein Unterschied. Der Einbau ist bisschn fummelkram aber es geht.




    Hinten habe ich sie nun drinne, ja ich weiß hinten sind es noch Stoff Türpappen Alex.
    Aber da ist auch was in Planung.


    In der Zwischenzeit habe ich auch noch Chrome Fensterrahmen bekommen.




    Achja, einen passenden Holz Aschenbecher mit Chrome Einsatz habe ich auch noch bei eBay erstanden. Um den hinteren um genau zu sein




    So nun zum radio, da ich die CD Wechsler Funktion weiterhin nutzen möchte habe ich das Professional RDS gekauft. Ein solches Radio soll wohl auch ins coupe, danke für die Tipps und Ratschläge an Tim (Hardliner)






    Was geplant ist? Naja ich plane eine Farbliche Umgestaltung des Gestühls...

  • Kannst Du etwa zum klanglichen Unterschied im Vergelich zum Business sagen? Der soll ja enorm sein. Verbaue mein Professional in den nächsten Tagen und bin schon gespannt. Hast Du das 2450 oder2455?
    Nachts muss es in Deinem Touring ja wie im Flugzeug aussehen mit den ganzen beleuchteten Schaltern und Displays:hup:

  • Gefällt mir sehr gut was du da mit deinem Touring anstellst. Ich persönlich mag das ganze Chromgedönse bicht so gerne aber es ist halt original und somit erträglich.
    Zu den Kappen fürs radio, bestellst die neu oder wie machste das?

  • Kannst Du etwa zum klanglichen Unterschied im Vergelich zum Business sagen? Der soll ja enorm sein. Verbaue mein Professional in den nächsten Tagen und bin schon gespannt. Hast Du das 2450 oder2455?
    Nachts muss es in Deinem Touring ja wie im Flugzeug aussehen mit den ganzen beleuchteten Schaltern und Displays:hup:


    Noch kann ich dazu nichts sagen, ich werd gleich nochmal ne runde drehen und das Ambiente und den hoffentlich schönen klang genießen.


    Das ist das 2450, für das coupe will ich versuchen dieses 2455 zu kriegen


    welches hast du?
    Im Dunkeln bringt es schon mächtig spaß zu fahren, weil dieses Amber Orange einfach mega gemütlich und angenehm ist


    - - - Aktualisiert - - -


    Gefällt mir sehr gut was du da mit deinem Touring anstellst. Ich persönlich mag das ganze Chromgedönse bicht so gerne aber es ist halt original und somit erträglich.
    Zu den Kappen fürs radio, bestellst die neu oder wie machste das?


    Danke, mir gefiel das Chrome Zeugs erst auch nicht, überhaupt nicht, aber geschmäcker verändern sich anscheinend...jetzt finde ich es mega geil und hochwertig.


    Zu den Kappen, BMW Will für die Professional Kappen 40€ haben....das ist mir zu teuer, muss ich sehen was ich da mache. evlt hat ja jemand aus dem forum eine idee

  • Noch kann ich dazu nichts sagen, ich werd gleich nochmal ne runde drehen und das Ambiente und den hoffentlich schönen klang genießen.


    Das ist das 2450, für das coupe will ich versuchen dieses 2455 zu kriegen


    welches hast du?


    Ich habe das 2450 für mein Cabrio. Eigentlich suchte ich auch ein 2455 wegen der angeblich einzigen Kompatiblitätsmöglichkeit (ibus) mit einem Gateway für Ipod etc.. Bis ich erfahren habe, dass es beim 2450 auch funktioniert (den Hintergrund kenne ich nicht), allerdings nur mit bestimmten Gateways. Deshalb habe ich dieses dann gekauft zumal die Auswahl an Geräten ja auch ohnehin sehr begrenzt ist. ID3 Tags funktionieren aber leider nicht. Eigentlich eine Schande für ein solches "Luxusradio".

  • Ich habe das 2450 für mein Cabrio. Eigentlich suchte ich auch ein 2455 wegen der angeblich einzigen Kompatiblitätsmöglichkeit (ibus) mit einem Gateway für Ipod etc.. Bis ich erfahren habe, dass es beim 2450 auch funktioniert (den Hintergrund kenne ich nicht), allerdings nur mit bestimmten Gateways. Deshalb habe ich dieses dann gekauft zumal die Auswahl an Geräten ja auch ohnehin sehr begrenzt ist. ID3 Tags funktionieren aber leider nicht. Eigentlich eine Schande für ein solches "Luxusradio".


    Funktionieren leider auch nicht beim 2455

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.