Bremsleistung nicht optimal - 316i Compact

  • Leute, es gibt ein kleines Problem mit unserem Compact. Wir haben vorm TÜV vorn ATE Powerdisc in massiven 12mm verbaut mit original ATE Belägen.


    Hinten sind neue Radbremszylinder mit noch neuwertigen Backen verbaut.


    Dazu habe ich die Flüssigkeit gewechselt und natürlich auch exakt entlüftet.


    Aber: die Bremsleistung auf der Rolle nach ca 300km war nicht optimal, hinten klar - Trommel, aber vorne ist es doch merkwürdig.


    Das ABS arbeitet normal.


    Wie kann ich den BKV auf Fehler prüfen?


    Simples tauschen und gucken oder gibt es Tipps wie ich was kontrollieren kann?

  • was heißt nicht optimal??? was sagen die werte?

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • 39% das glaub ich nicht...kann mir nur schwer vorstellen das der e36 weit mehr als 400 an der VA bremsen sollte.


    ist deine bremse richtig eingefahren bzw eingebremst? hast du n sachverständigen wo du mal aufn bremsenprüfstand kannst? wenn nicht dann kannste das bei tiger mal machen...
    aber geh vorher noch bissl bremsen...
    kann mir das gar nich recht vorstellen das bei ner neuen bremsanlage so wenig rauskommen soll

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Der Wert ist doch ok?!


    Ich denke du kannst beruhigt fahren und bremsen.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Ordentlich eingebremst? Was kostet so ein Brake-Check?


    Jupp, die wurden ordentlich eingebremst. Die Powerdisc soll ja eine verkürzte Einfahrphase haben, aber selbst nach über 1000km kommt die sehr spät.


    Das ist ein super Wert! :)


    Also kein Problem, kannst beruhigt fahren und bremsen.


    Normal schon, aber es sind ja wie gesagt Powerdisc und vom Gefühl her kommen die mir zu Träge vor.

  • die blockiergrenze wurde doch erreicht laut prüfschein...also brauchst du dir da keine sorgen machen :)

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    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Ich mach mir auch keine sorgen. Aber es ärgert mich das ne neue bremse die logischerweise auch geld kostet nur "normale" werte liefert.


    Meine Frau klagt auch dass die zu spät packt. Also der Pedalweg zu lang. Der Hydroblock ist aber in Ordnung, es ist Ordnungsgemäß entlüftet.


    Ich hab da den BKV in Verdacht.


    Kann man den irgendwie prüfen?