Der Nachfolger, hoffentlich genauso treu ;) 328i Technoviolett, Individual

  • Moin,


    Einige wissen ja, das ich meinen 325i geschrottet habe. Nachdem er 15 Jahre in unserem Besitz war, ist es mir ziemlich schwer gefallen mich von dem Wagen zu trennen. Vorallem ist es schlimm gewesen das Auto immer vor meiner Halle stehen zu sehen...


    Nach ca. 1 Monat hab ich nun einen Nachfolger, der hoffentlich mir genauso lange wie der 325 treu bleibt. Ich hoffe er macht genauso wenig Probleme wie der 325, denn der hat eigentlich nie gemurkst, ausser Verschleissteile war an dem Auto tatsächlich nie was dran. Und das ca 130tkm lang.


    Der neue ist ein 328 in Technoviolett und Individual Austattung. Die ist aber eher mager ;) Denn dazu gehören nur der Heckspoiler und die M3 Spiegel die ab Werk dran waren. Na immerhin etwas :)


    Hier mal ein Bild der Austattung Liste.



    Zu dem Fahrzeug gibt es eigentlich erstmal nicht viel zu sagen. Der hat ne M50 Brücke mit Software Optimierung, weiss aber nicht ob das alles was taugt. Ich kann aber sagen das die Karre ziemlich gut vorwärts schiebt, vorallem ab 3000 Umdrehungen. Ein Besuch auf dem prüfstand ist geplant.


    Ausserdem hat er ein Eisenmann SS drunter, der sich innerorts echt Super anhört und eigentlich nichtmal zu laut ist. Allerdings dröhnt der schon ein wenig auf der Autobahn... Der Eisenmann steht übrigens zum verkauf ;)


    Die Hamann Felgen sind dabei gewesen, und die will ich auch verkaufen. Aber wahrscheinlich fahr ich die noch bis zum Winter.


    Was noch ganz nett ist, es ist eine LPG Anlage von Prins verbaut. Ist echt nicht übel so mit LPG. Ich merke keinen Unterschied zum Benzin Betrieb, hab ihn ja aber auch erst neu. Trotzdem sehr geil..


    Naja ansonsten hat er schon ein Paar Machen die ich definitiv in Ordnung bringen werde. Allerdings werden diese Schönheitsfehler warten bis zum Winter bzw anfang 2014. Das Auto muss sich erstmal bewähren und im Dezember durch den TÜV, dann kann ich an der Schönheit was tun ;)
    Zu den Macken zählen:
    -Motorhaube rostig und Lackschäden
    - Nierenblech voll mit Steinschlägen
    - Minimaler Rost an der Fahrertür
    - Genauso wenig Rost an dem Radlauf Hinten Links (Blüht gerade auf)
    - Heckscheiben Rahmen fehlt.
    - Eklige NSW
    - rechter Mittelton vom H/K scheppert manchmal (???)


    Was in den Nächsten Wochen verändert wird steht schon fest:
    - Komplettes Holz Interieur von meinem 325 wird eingebaut
    - Eisenmann N kommt drunter
    - Lordosenstütze kommt rein
    - Mein Alpine Radio kommt rein (Werde später auf Oiriginal CD radio gehen mit dem tollen Interface ;))
    - Tempomat wollt ich einbauen (Der hat aber ne ASC Drosselklappe, das passt nicht oder ??? )
    - Mein Lenkrad kommt rein (Bicolor und aufgepolster)
    - Meine Armlehne
    - Die Schaltwegverkürzung ausm 325
    - Mein Beleuchteter M Knauf


    Jetzt erstmal ein paar Schnappschüsse.




    Zusammen mit dem 325 :)



    Das Holz was zzt verbaut ist wird mit 2 Aschenbecher später zum verkauf angeboten !



    Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Ich würde aber mal gerne ein paar Bilder von Technovioletten Limos sehen, evtl mit gelben neblern oder Orangenen Blinkern etc. Einfach mal was anbieten wenn ihr da so Favoriten habt ;)


    MFG

  • Schöner Neuerwerb :hup:
    Änderung klingen alle gut. Willst 2014 andere Felgen fahren?
    Was schwebt dir da so vor?
    Hab gar nicht mitbekommen, dass du den 325 geschrotet hast - ist das FW noch in Ordnung? Aber passt ja glaub gar nicht oder?


    Ist das Vogelahorn Graphit?

  • finde das holz super! ich weiss nicht was du in deinem 25er hast aber jetzt so vom ersten eindruck würd ich sagen lass das drin, das passt gut

  • Schöner Neuerwerb :hup:
    Änderung klingen alle gut. Willst 2014 andere Felgen fahren?
    Was schwebt dir da so vor?
    Hab gar nicht mitbekommen, dass du den 325 geschrotet hast - ist das FW noch in Ordnung? Aber passt ja glaub gar nicht oder?


    Ist das Vogelahorn Graphit?


    Danke für die Blumen :) Also ich will Felgenmäßig irgendwas originales fahren in relativ normalen Maßen. Dachte eigentlich an Styling 39 mit Polierten Betten. Aber ganz Sicher bin ich mir noch nicht :) Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was das für ein Holz ist, es ist aber kein Komplett Paket und im 325 hatte ich ja das volle Programm.
    Das Fahrwerk müsste noch in Ordnung sein, wobei evtl der Dämpfer hinten Rechts wohl kaputt sein wird.. Das Fahrwerk würde schon passen, mein 91er war Umgebaut auf die nach 92er VA. Ich kann es nur noch nicht ausbauen weil der 325 auf der Straße steht und rollbar bleiben muss. Zeitlich sieht es auch immer Scheisse aus -.- Ich brauch ausserdem noch das Lenkgetriebe vom 325.


    finde das holz super! ich weiss nicht was du in deinem 25er hast aber jetzt so vom ersten eindruck würd ich sagen lass das drin, das passt gut


    Da ein Bild vom 325 und dem Interieur. Das Lenkrad nehme ich ja auch wieder mit rein.


  • Also das dunkle Holz find ich wesentlich besser?! Mein Tipp, das braune komplett Paket verkaufen und davon das fehlende in dunkel kaufen ;)

  • Schöner Neuerwerb :) Viel Spaß damit!


    Die Felgen sind geil! Was haben die für Maße?


    Joa die Felgen sind ansich wirklich ziemlich schön, Sind auch komplett Hochglanzpoliert und ohne jegliche Macken. Vorne haben sie 8J mit et 34 glaub ich und hinten 9J et 46 .. Komische ET.


    Also das dunkle Holz find ich wesentlich besser?! Mein Tipp, das braune komplett Paket verkaufen und davon das fehlende in dunkel kaufen ;)


    Das dunkle sieht gar nicht nach Holz aus :>


    schaut doch ganz gut aus :)



    Dankeschön :)

  • So die ersten Veränderungen :) Zwar nur klein aber ich finde es wirkt so deutlich besser als mit weissen Blinkern. Er muss vorne aber definitiv Tiefer..





    EDIT:
    Ich hab meinen Eisenmann N auch drunter geschraubt, jetzt mit 76er Rohre. Den Diffusor zu tauschen dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Der jetzige ist leider ziemlich hässlich ausgeschnitten. Hab aber schon Ersatz hier liegen. Ahso und NSW sind jetzt auch Originale drin.

  • Damit es hier auch mal weiter geht, poste ich mal ein paar Bilder und Sachen die ich an meinem Auto verändert habe in letzter Zeit.


    Also der Tüv Stand bei mir an, ich musste vorne die Traggelenke neu machen und die Handbremse.
    Vorne rechts hatte der Sattel nicht ganz losgelassen. Hab das zum Anlass genommen und alle vier Sättel neu gemacht. Also 4 gebrauchte komplett Sandgestrahlt mit Haltern und neu Abgedichtet. Die vorderen Sättel hab ich in Rot lackiert. Hinten wollte ich dies auch erst machen, dachte mir dann das könnte too much werden und hab sie dann auf "original" Silber gemacht. Ich glaub ich werd die doch in Rot machen demnächst :/


    Hier erstmal ein paar Bilder dazu:





    Ausserdem hab ich meine Felgen aufbereitet. Am anfang wollte ich die ja eigentlich verkaufen, dann haben sie mir aber so gut gefallen das ich mich dazu entschlossen hab sie doch zu behalten ! Also eine Tube Ecromal von Petzoldts gekauft und los gelegt. Der Unterschied ist der riesen groß, das Zeug kann ich echt nur empfehlen. Hab heute kurz mal mit einem weichen Tuch die Endrohre von dem Eisenmann bearbeitet und die haben auch nochmal ordentlich Glanz bekommen !


    Vorher:


    Vergleich:


    Ergebnis (der Stern kommt auf den Bildern sehr Matt rüber bzw glanzlos, keine Ahnung warum)


    Ich wollte allerdings auch etwas Tiefgang haben. Mit den 30/00 Eibach Pro Kit (mit ABE, evtl haben sie ne andere Tieferlegung) Federn war ich rein Optisch nicht zu frieden. Auch die Fahr eigenschaften gefielen mir nicht so wirklich. Dämpfer waren Sachs Advantage drin die eigentlich noch sehr gut aussehen. Ab 150 160 wurde es schon ziemlich schwammig meiner Meinung nach und auch die Seitenneigung war gefühlt etwas zuviel. Das Fahrwerk gab mir bei höheren Geschwindigkeiten einfach nicht das Gefühl Sicher unterwegs zu sein.


    Nun gut da ich von meinem alten noch das KW V2 hatte, hab ich natürlich nicht lange gezögert und es war klar das dass Fahrwerk auch wieder rein kommt ! Hab das vor dem Einbau aber nochmal komplett zerlegt und gängig gemacht, Gewinde gesäubert etc. Ausserdem gabs gleich 4 neue Domlager von Sachs oben drauf !





    Mit der Tieferlegung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Also hinten ist das Gewinde ganz hoch gedreht, ich finde aber es ist ca 5mm zu tief. Obwohl mir die Tiefe so eigentlich ganz gut gefällt, Harmoniert es mit der Tiefe vorne nicht so ganz. Was ich komisch finde, vorne ist das Fahrwerk ganz runter gedreht (im erlaubten bereich !). Dafür das er ganz unten ist, ist er eigentlich zu hoch finde ich ? was meint ihr ? Weis nicht mehr genau aber Radmitte bis Kotflügel war irgendwas zwischen 295 und 300mm glaub ich... Ich hab hinten nur sehr dünne feder unterlagen, wollte hinten jetzt eigentlich so 5mm höher, und hoffe das er dann vorne evtl nochmal ein Tick runter kommt.


    Ansonsten stehen gerade noch folgende Sachen an. Im innenraum kommen demnächst Holztürgriffe rein, ausserdem die Chrom Tür Öffner.


    Ein Business CD 2 steht bereit, mit einem Ncxus v3 Pro. Zeitgleich soll ein Tempomat mit rein. Das ganze soll dann über MFL betrieben werden.


    So das wars erstmal, viel Text wenig Bilder ^^ Bald kommen evtl mehr, wenn meine Haube Lackiert worden ist !
    Danke fürs lesen