E28 Zweitwagen
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weißt du was ich machen würde? ich hoffe ich mach mich jetzt nicht unbeliebt.
aber kauf dir einen renault clio 1,5 dci. Die teile sind super günstig in der anschaffung.
Hol dir so einen Clio B Phase 2 um Baujahr 2002/2003 die sind super erschwinglich.
Unterhalt ist günstig.
Verbrauch liegt bei Vernünftiger(!) fahrweise bei knapp 5 Litern INNERORTS!Meiner hatte schon 225tkm runter und da hat er leider in folge eines Unfalls das zeitliche gesegnet. aber der hätte locker noch 100.000 gemacht!
Kupplung machen lassen kostet mit allem drum und dran grad mal 200.-300 euro in werkstätten.
Bremsen vorne super billig. alles super billig und ein super auto.
Wenn du so ein auto fährst hast du echt ruhe, weil das auto im geldbeutel nicht wirklich auffällt. du tankst für 60 eur voll und machst um die 1000 km. das reicht für 2 wochen locker, wenn die karre wie bei mir aufm wochenende dann steht und was anderes geiles von mir gefahren wird.
jetzt wo meiner weg ist, merke ich das richtig in meiner geldbörse, dass der jetzige leihwagen um einiges mehr will
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Säuft locker 15 liter in der Stadt, der 2.0 M20 ist gerade der wo am meisten braucht, 525 u. 528 sind 1-2 Liter Sparsamer, im Winter bis zu 3 Liter mehr.
Null Wintereigenschaften, bei nasser Fahrbahn die volle Heckschleuder.
Und falls du nen Eta erwischen solltest, der hat rein gar nix mit BMW 6 Zyl zu tun.
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Ohne Scheiss - den eher günstigen E36 wegstellen und nen E28 für den Alltag holen? Das ist schon sehr abgedreht.
Gut, ich falle ja selber in die Kategorie abgedreht - ich hab meinen E36 weggestellt (der in den letzten Jahren aber auch nen Neuaufbau erhalten hat und in dem mitlerweile fast genug Kohle steckt um nen M3 zu bezahlen) und fahre im Alltag nen E38 V8. Ich hab aber nur ein Zehntel von deinem Arbeitsweg, da geht sowas noch...
Ehrlich, wenn du einen alten BMW Youngtimer als Daily willst - E34!!! Sooo viel Unterschied zum E28 ist das nicht. Ich hatte vor meinem E38 einen - wenns ein Automatik wäre, hätte ich den auch nicht wieder abgegeben. Absolut geile Autos mit Youngtimer-Character und du kriegst die Dinger nachgeschmissen. Für meinen 525i mit Leder, Klima, Schiebedach, 2x eFh, PDC, Tempomat etc. hab ich 650€ ohne TÜV bezahlt. Etwas reingesteckt (Neue Bremsen und so) und ich war bei 1000€ mit TÜV. Das Ding hat je nach Strecke zwischen 8 (Autobahn) und 11 (Stadt)l verbraucht.
Und die Teile dafür kriegst du noch absolut nachgeschmissen zu bezahlbaren Preisen.
Ich würds lassen nen E28 als daily zu holen - zumindest wenn der Wagen nur zum Fahren herhalten soll. So geil die Dinger auch sind.
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Ich find die Idee cool! Und weniger wert werden die e28 auch nicht! Und so´n Eta ist n toller Motor, hab schon einige gefahren. Im Alltag (und zum Ziehen,usw) top. Und zur Not gibts Möglichkeiten für nen (relativ günstigen) Umbau, um die normale BMW-Drehorgel daraus zu machen. m3launch
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Ohne Scheiss - den eher günstigen E36 wegstellen und nen E28 für den Alltag holen? Das ist schon sehr abgedreht...
Ja, natürlich ist das nicht günstiger und abgedreht
Mir ging es in erster Linie auch nicht um Kosten zu sparen, sondern meinen nicht weiter "ab"nutzen.
Aber ich werde wohl noch warten bis zum Winter hin, überlegen was kommt. Vllt muss er noch einmal durch und wird dann auch gemacht nächstes Jahr. -
ich kann dir nur empfehlen dir was günstiges zu holen, corsa, fiesta, clio oder dergleichen. einfache technik, billig im unterhalt und du ärgerst dich nicht über parkrempler, bordsteinschäden usw im alltag. ist total angenehm glaubt man net.
wenns mehr platzt braucht, dann nen alten passat, audi 80-100 oder dergleichen. -
...du ärgerst dich nicht über parkrempler, bordsteinschäden usw im alltag. ist total angenehm glaubt man net.
...wenns mehr platzt braucht, dann nen alten passat, audi 80-100 oder dergleichen.Ja, so wollte ich eigentlich damit umgehen, aber eigentlich halt bei bmw bleiben
Also, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit meinen nochmal holen, oder?
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Oder du machst es wie ich und gehst von vornherein mit dem Gedanken und Wissen daran, dass das Ding zu einem zweiten Projekt ausufert und dir das Geld aus der Tasche zieht
Nur fürs verheizen ist ein E28 das falsche.
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Oder du machst es wie ich und gehst von vornherein mit dem Gedanken und Wissen daran, dass das Ding zu einem zweiten Projekt ausufert und dir das Geld aus der Tasche zieht
Ja, das möchte ich eigentlich nicht aber sobald es ein BMW sein wird, muss er gemacht werden
Nur fürs verheizen ist ein E28 das falsche.Befürchtete ich auch