IPhone Experten..gebrauchtes NEUES Iphone 4s gekauft...

  • Moin Kollegen...


    ich habe mir heute um 18:10 (weil meine Frau auch gerne eins haben will) ein schwarzes Iphone 4s gekauft.. bei ebay kleinanzeigen..
    Die beschreibung war:
    iPhone 4S 16GB schwarz neu!!!


    Verkaufe hier ein Austauschgerät von Apple, das noch nie regestriet wurde, sprich komplett neu ist. Es handelt sich um ein iPhone 4S 16 GB in schwarz.
    Es hat noch bis zum 06 Oktober 2013 einen T-mobile Simlook sowie Garatie.
    Wobei die Garantie optional für (69€) um ein weiteres Jahr verlängert werden kann...


    Bei Fragen bin ich über Mail erreichbar..



    Naja, ich bin dann hin gefahren angesehen und tatsächlich, das ding is NEU, orginale schutzfolie ist noch drauf, bla und blub, kein kratzer, kein schmutz dran, nix was auf ein handy das benutzt wurde hinweist und habe auch die rechnung bzw die reparatur/austausch bescheinigung mit seinem Namen drauf bekommen, IMEI und Seriennummer passen zu dem gerät.


    Nun sehe ich grad bei kleinanzeigen wieder rein, und sehe exakt die selbe, vom selben verkäufer, geschaltete anzeige um 19:31.




    Habe ihn nun gefragt wieviel er von den dingern noch verkauft? seine Antwort war " Sehr Viele" eben wieder verkauft...


    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
    Habe ihm jetzt gesagt das ich das Gerät im Apfelladen kontrollieren lassen, um sicherheit zu haben das damit nix ist..
    ich habe gerade noch regen email kontakt mit dem kerl, und nein ist kein Osteuropäer, ist nen Deutscher, geschätzte 25jahr jung :D


    Was haltet ihr von der Geschichte?
    Was würdet ihr mir raten?

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Wenns geklaut ist? Kein plan wie apple mit seinen geräten umgeht um sie zu verfolgen?
    Wenn ich nun ein geklautes handy registrieren lasse?
    Hab von der sache keine ahnung...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • finde ich auch. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich halte von solchen menschen nicht viel, die sich um ihre eigenen dinge nicht kümmern und sich lieber um die probleme anderer kümmern;)


    Du hast doch alles was du brauchst. Neues Iphone. Guter Preis? Sein Namen hast du für alle Fälle wahrscheinlich auch, also freu dich und alles ist gut.


    Das ist mein Senf zu der Sache.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ein Austauschgerät ist ein Rückläufer, Reklamationsgerät etc. das wieder aufbereitet bzw. repariert wurde. Bekommt eine neue Seriennummer und geht dann an alle raus die Ihr Gerät bei Apple reklamieren.
    Die tauschen nur aus. Wurde mir am Telefon von den Apple Leuten gesagt als ich mein defektes 5er umtauschen lassen wollte. Hat mich dann darauf hingewiesen das ich kein neues bekomme sondern ein Refurbish.


    Schein bei dem vom LKW gefallen zu sein.
    Streng genommen ist es Steuerbetrug wenn er es als PRIVAT verkauft da mehrere gleiche Sachen nicht mehr als PRIVAT angesehen wird.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Ich kümmere mich nicht um seine sachen :D
    Preis kann ich ja offen schreiben, sind 350,- gewesen, neu kost des sonst 550?


    Ich habe nur bedenken ob mich da jemand für ankacken kann..


    - - - Aktualisiert - - -


    @ mystyle,
    Sowas hatte er mir auch gesagt, das man nur reparierte geräte bekommmt, er hat sein handy allerdings öfters umtauschen müssen, und daraufhin ein neues bekommen?
    Ich kann ja morgen mal die rech nung einscannen..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • ja es ist ein austauschgerät. aber das war ja nicht seine frage. seine frage war ja ob ihm was passieren kann. und ausserdem vom LKW fallen keine SImlock gesperrten T-Mobile geräte;) die lassen sich nämlich in der regel relativ schlecht verkaufen.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Wenn es nachweisbar geklaut ist dann kann stehst du blöd da, da erstens gezahlt und ohne Handy da stehst wenn es rauskommen sollte.
    Das ist halt das Problem dabei.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Moin,


    ich hab mal bei Apple im Support gearbeitet. Sollte das Gerät geklaut worden sein, wirst du es vermutlich nicht erfahren. Apple ist halt nicht die Polizei und registriert die Dinger schlichtweg auf den neuen Besitzer um. Ob es gestohlen wurde kannst du allerhöchstens bei der Polizei erfragen, wobei die mit solchen Infos denke ich nicht rausrücken, allein schon aus rechtlichen Gründen (Beweismittel, laufende Ermittlungen).


    Die Austauschgeräte sind in der Regel "refurbished" sprich wieder aufbereitet, quasi neuwertig. Allerdings ist es so, dass Kunden die mehrfach Probleme hatten aus Kulanz auch durchaus Neugeräte bekamen.
    Was mich nun stutzig macht -> Austauschgerät MUSS ja ein Neugerät sein, ansonsten gäbe es schlicht nur 3 Monate Kulanzgarantie und kein volles Jahr. Ebenso wenig könntest du den AppleCare Protection Plan erwerben (besagte Garantieverlängerung).
    Dir steht natürlich frei mit der IMEI etc einfach mal bei Apple durchzuklingeln und Infos einzuholen. Nummer und Service waren damals kostenfrei, für solche Fälle.


    Wenn er Papiere hat, bist du doch auf der sicheren Seite. Du kannst ja die Personalien mit den Rechnungsdaten abgleichen - im Worst Case kannst du schlichtweg die Rechnung vorzeigen und auf den Verkäufer verweisen.


    Wenn du noch Fragen hast, schieß los ;) Ich kann die Geräte weder empfehlen noch behaupten, sie wären schlecht. Samsung und HTC haben ebenso ihre Krankheiten.


    Achso, noch etwas zum Simlock: Tmobile macht diesen nach Ablauf zweier Jahre kostenfrei runter, vorher wollen die Geld sehen. Ich meine das wären um die 50€ gewesen.

  • Du kannst irgend wie auf der Apple hp die Seriennummer eingeben und dann bekommst du alle infos...
    Google mal iPhone Seriennummer oder iPhone Garantie dann kommt ne Apple Seite wo du die sn eintippen kannst

  • Moin,


    also das Gerät ist halt da er mehrere Probleme hatte ein NEU Gerät er musste zum Austauschen des Gerätes extra nach Hamburg fahren, er hat dort ein neues gerät bekommen.
    Wie ich nun mit meiner blau.de karte rausfand ist das Gerät doch nicht gesimlockt.. also doch frei für alle netze..


    Naja, wenn noch einer handys braucht^^ iphone 5 in neuzustand für 500 ^^
    naja irgendwoher muss er die dinger ja haben
    aber solange die Sauber sind und der preis stimmt ist es ja anscheinend scheiß egal..



    Laut seriennummer ist es wohl ein neues..leider kann ich den rest nicht sehen, weil das fenster sich nicht scrollen lässt :(


    Machine Model: iPhone4,1
    Name: iPhone 4S
    ModelCode: iphone_4S
    Family name: A1387
    Model Number: MD235
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 6
    CPU speed: 800MHz
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 960x640 pixels
    Colour: Black
    Production year: 2013
    Production week: 13 (April)
    Model introduced: 2011
    Capacity: 16GB

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • preis ist okey aber auch nur weil es doch simlock frei ist, mit simlock wären 350 € zu viel
    wäre das gerät geklaut hätte er es garnicht umtauschen können, außer der vorbesitzer war zu faul es bei der polizei zumelden
    seit neustem arbeitet apple mit der polizei zusammen steht sogar bei apples support seiten...


    kannst beruhigt sein..

  • ca zwei wochen vorher habe ich ein 4s in weiß für 320 gekauft, keine neues, aber vom zustand her kein unterschied, wie frisch aus der verpackung.. auch simlock frei.


    350,- war meine absolute schmerzgrenze, ob sim frei oder t.mobile war mir dabei wurscht, weil ich eh nur t-mobile benutze..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • ich will mal nen link zu einer dieser artikel sehen. bin mal echt schwer intressiert wieso der mehrere hat:D


    ich mein versicherung hin oder her, aber der aufwand für solch kriminelle dinge ist so enorm groß, dass es doch total viel arbeit ist für die paar euros.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66