Hilfe bei Bmw 323ti compact kauf

  • Hallo, ich bin Dirk und neu hier im Forum. Habe mich nun nach langem hin und her entschlossen das ich mir einen E36 compact zulegen will.
    Habe mir auch schon ein paar angesehen, allerdings sind die meisten schon ziemlich runter.
    Suche ein spritziges gefährt was mich durch die Stadt begleitet.
    Der 323ti den ich mir angesehen habe ist von außen sowie von innnen optisch sehr gut erhalten. Der Motorraum sieht auch sehr gut aus und auch von Rost keine Spur.
    Bj. 1998
    km: 176.000
    chip tuning auf 195PS
    short shift
    bastuck Anlage ab Kat
    Bilstein B8 Fahrwerk
    und er hatte vor 5 jahren mal nen Unfall vorne rechts der allerdings beseitigt wurde.
    aktuell 3te hand!
    Was mich ein wenig stört ist das chip tuning und evtl die short shift.
    Ansonsten sind alle verschleißteile gemacht worden auch die Kupplung wurde gemacht.
    Ist mit 3.490VB veranschlagt!


    Könnt ihr mir vielleicht einfach mal eure meinung zu diesem Fahrzeug sagen? Danke


    Ist auch bei mobile zu finden, weiß nur leider nicht wie ich den link hier rein bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    zunächst willkommen hier im Forum, handelt es sich um folgenden Kurzen? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323ti-compact-sport-edition-berlin/178150552.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.modelDescription=compact&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=147&maxPowerAsArray=KW&minPrice=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT

    • Offizieller Beitrag

    ...die Bilder sind jetzt nicht gerade hochauflösend: Ich meine, dass es ein schwarzes Amaturenbrett mit einer beigen Mittelkonsole nicht ab Werk gab, also nachträglich einegebaut, stellt sich die Frage: Bastelbude oder fachgerecht...Fotos sind vom Februar, Auto bisher nicht verkauft -> Standuhr? Zu dem guten Seiten, die Sitze sehen noch passabel aus, anhand der getauschten Teile kann halbweges nachvollzogen werden, dass Verschleißteile gewechselt wurden, aber es gibt auch da Unterschiede; z-B- Querlenker low Budget oder z.B. Meyle HD; Chiptuning ist für die Tonne, Leistungssteigerung wage ich arg zu bezweifeln; Fazit: genau ansehen, wenn keine Mängel geht der Preis nahezu iO, ist aber kein Schnäppchen

  • Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich hatte mir den gestern schon mit nem Kumpel angeshen der selber nen compact fährt. Daher auch die Aussage das er zumindest optisch sehr gut in Schuss ist. Die gelbe innenausstattung würde ich eh austauschen wollen. Zu dem Chip soll es wohl nen Leistungsdiagramm geben. Da Preis VB ist geht da bestimmt noch ein bisschen was.

  • .


    Aus meiner Sicht ein "bischen" Bastelbude!
    Bremssättel rot lackiert, Innenausstattung nicht original, Scheinwerfer und Nebler Zubehör und grausame Felgen zumindest auf Bild 1!


    Wenn Dich davon nix stört gehen ca. 3200 € bestimmt in Ordnung!

  • Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!


    15 PS durch nen reinen Chip sind bei nem Saugmotor utopisch, wenn auch nicht unmöglich.
    Allerdings frage ich mich auch, warum die Beige Mittelkonsole da vom schwarzen Armaturenbrett gekrönt wird.


    Wo in Berlin steht der Wagen?

  • Wenn das ne Sport Edition sein soll, dann ist die Mittelkonsole 100 pro nicht original, die ist vom Luxus Compact.



    Strammer Preis für so viele km, und ich geb auf Bilder gar nix. auf Bildern sieht alles immer total toll aus.

  • Hallo.Ich verkaufe einen 323ti mit Automatik.habe den wagen vor 2 Jahren noch selbst gefahren und dann an einen bekannten verkauft,der sich viel mühe gegeben hat den wagen zu versauen.der Motor und Getriebe sind absolut top.die schwarzen Ledersitze brauchen was Pflege.also ich habe leider nicht die Zeit ihn wieder fit zu machen deshalb biete ich ihn hier an.Fotos verschicke ich gerne per email. Ich will nichts dran verdienen sondern nur wissen das er in gute Hände kommt.Ich habe den wagen für 800 euro zurück gekauft.er ist Baujahr 12.1999.Silber mit m packet und paar Macken.
    Gruss kai

  • Hallo.Ich verkaufe einen 323ti mit Automatik.habe den wagen vor 2 Jahren noch selbst gefahren und dann an einen bekannten verkauft,der sich viel mühe gegeben hat den wagen zu versauen.der Motor und Getriebe sind absolut top.die schwarzen Ledersitze brauchen was Pflege.also ich habe leider nicht die Zeit ihn wieder fit zu machen deshalb biete ich ihn hier an.Fotos verschicke ich gerne per email. Ich will nichts dran verdienen sondern nur wissen das er in gute Hände kommt.Ich habe den wagen für 800 euro zurück gekauft.er ist Baujahr 12.1999.Silber mit m packet und paar Macken.
    Gruss kai


    Mach für dein Auto am besten ein neues Thema auf. Ist bissl komisch in einem fremden Thread sein Auto zu inserieren ;)