Mein neues 320i Cab

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich meinen Touring nun losgeworden bin (riesen akt, der Käufer leistet sich ein ding nachm anderen...) habe ich von nem Kumpel n Angebot bekommen. Er wollte sein 320i Cab loswerden. Vorteil, dass es mein Kumpel war, ich wusste worauf ich mich einlasse weil er wirklich ehrlich war was den Zustand betrifft. Auf den ersten Blick sah er super aus, 5 jahre im besitz von meinem kollege, davor erste hand. wurde vor 4 jahren aufgrund von vandalismus komplett neu lackiert in der originalfarbe, hellrot. im selben zuge bekam er auch ringsum neue scheiben... das arme auto war komplett zerkratzt und alle scheiben eingeschmissen. die front jedoch hat einige steinschläge und der klarlack vom nierenblech löst sich.


    an ausstattung hat er eigentlich alles was man braucht, leder, MAL, klima, funk-zv, halb elektrisches dach...


    das verdeck lies sich angeblich nur manuell öffnen, hab beide motoren eingekoppelt und es lief :D leider ist die heckscheibe mehr klebeband als "heckscheibe" :(
    das fahrerfenster ging auch nicht, hab den motor ausgebaut, vom kohlenstaub befreit und et voila, es läuft :) ebenso haben die vorderen boxen nicht funktioniert und der radiokabelbaum war unter aller sau... also neue strippen gelegt, vorne und hinten neue boxen eingebaut und den kabelbaum ordentlich vertüdelt, es läuft ;)


    untenrum ist er halt klasse, neue querlenker, neue kupplung, neue radlager, neues fahrwerk...


    das einzige problem: er ist innen echt tot, ich meine, TOT... das leder sieht aus, als hätten stachelschweine ne gangbang-party veranstaltet. aber nur vorne, hinten sieht es wie neu aus! und die beifahrer-türtafel ist mit 5 kilo silikon und 2 eimern spax befestigt :(


    ach ja, is n 94er mit 200tkm, leider re-import aus italien... tüv hat er bis 12/13 und es war echt ein richtiges schnäppchen


    ich werd hier immer mal n paar fotos hochladen ;)


    das erste mal vom ausbau des fensterheber-motors ;)


    [ATTACH=CONFIG]63644[/ATTACH]


    da ich keine garage mehr hab, muss bei schnee und regen das häubchen her halten ;)


    [ATTACH=CONFIG]63645[/ATTACH]


    - - - Aktualisiert - - -


  • hellrot und Cabrio sind ja schonmal die besten Voraussetzungen :)
    wenn die Sitze wirklich nicht mehr zu retten sind, kannst du ja Sportsitze reinschmeissen. Und das mit der Türverkleidung ist doch auch machbar ;)
    steht jedenfalls echt gut da

  • so, hab vorgestern abend noch n paar schicke sommerschuhe für mein cab in ebay geschossen. nix grossartiges, aber n perfekter kompromiss zwischen optik und kosten ;) bilder gibts sobald die rädchen bei mir eintrudeln, was hoffentlich noch diese woche passieren wird ;)

  • So, nach langer Zeit und einigen Veränderungen gibt es zumindest mal ein Mini-Update: Räder, Bra, Anlage und Sportlenkrad haben nun Ihren Platz am Cabrio :hup:
    Und der fehlende Deckel an der Heckstossi is jetzt auch endlich dran...


    Nächste Woche wird er wohl poliert und dann gibts wieder frische Fotos...


    [ATTACH=CONFIG]65707[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]65708[/ATTACH]