Ipad! Ja oder Nein?

  • Hallo,


    gerne würde ich mal eure Meinung zu dem Ipad wissen, lohnt sich der kauf eines solches Gerät ist es zu empfehlen?


    Nutze zwar jetzt schon mehrere Jahre das Iphone jedoch bin ich mir bei dem Ipad noch ein wenig unschlüssig ob Ja oder Nein, kostet ja auch um die 600 euro rum.


    Würde mich freuen wenn Ihr ein wenig über eure Erfahrungen Berichten könntet;)


    Bully

  • ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden, dass ist wie BMW oder Mercedes, die einen sagen ja die anderen sagen nein. wenn du die kohle über hast warum net ist nen schönes spielzeug:)

  • Ich hab' mir nen iPad2 gekauft, 64GB OHNE SIM, da ich es hauptsächlich zu Hause nutze oder den WiFi Hotsopt vom iPhone nutze.
    Ich bin Zufrieden damit, aber wie schon erwähnt muss das jeder für sich entscheiden ob er sowas braucht ;)
    Ich brauchs nicht, aber haben ist besser als brauchen^^



  • Mir ging es eig im Grunde genommen erst mal um eure Erfahrungen mit dem Gerät!


    Im Grunde genommen kann es so viel wie das Iphone außer normal telefonieren was jedoch über Skype dann möglich wäre,hatte im Grunde genommen vor falls ich mir eins holen sollte es großteils für Internet zu nutzen bzw um Organisatorische Dinge damit zu machen.

  • Es kommt halt darauf an was man damit machen will...


    Ich nutze es unterwegs bei längeren pausen(Kraftfahrer)als tv.
    Oder wenn ich Fotos mache zum nachschauen,ist besser als auf der Cam.


    Zuhause ist es halt Super fürs Internet und zum spielen für meine Tochter.

  • Ich tippe grad von meinem uns muss sagen genial. Nehme es als Remote Office für den Firmenserver. Als Kochbuch. Als Navi. Als suche was im Internet. Als mitm Sohn schnell mal Lauras Stern schauen..... genial. Akku hält lange der "Handyempfang" besser wie mitm Telefon. Fettfinger siehst nicht bei der Anwendung. Das Display ist genial. Die Lautsprecher sind so laut das man es ruhig mal zum Musik hören nutzen kann.....
    Einziger Nachteil nicht alle Anwendungen im Internet sind mitm Ipad möglich. Flash Player und so mögen Tablets nicht. Aber auf Macbook würd ich trotzdem nicht umsteigen weils einfach und schnell geht mitm Pad...

  • Du musst wissen, was du damit machen willst. Als eBook Reader wäre es etwas zu teuer und zum spielen würde ich keine 600€ auf den Tisch legen, da habe ich einen PC für. Das iPad kann halt schon eine ganze Menge und je nachdem was man so macht, ersetzt es in weiten Teilen den heimischen PC bequem vom Sofa aus und mit SIM auch Mobil. Von Verarbeitungsqualität, Leistungsumfang, Display und Akkulaufzeit ist das iPad im Vergleich zu den anderen Tablets noch immer Referenz, das lässt sich Apple aber auch entsprechend bezahlen. Habe letzte Woche mal das neue Surface getestet und fand es noch immer nicht gleichwertig.

  • Hab meins nach 3 Wochen verkauft mit Verlust... Sieht und hört sich immer so toll an, was man damit alles machen kann.... Aber immer mit schleppen? Nein danke. Gerade im Sommer nervig. Ich trage doch nicht immer eine Tasche mit mit mir rum. Und unterwegs habe ich was besseres zu tun. Mein Handy habe ich immer mit, mit 4.7" display reicht es locker um easy zu surfen oder auch mal was zu schauen.. Und zuhause nutze ich lieber nen laptop. Jeder 400 Euro laptop ist da schneller und vor allem auch brauchbar für office Anwendungen etc. Und für alles andere habe ich nen leistungsstarken Computer.


    Wenn nen tablet, dann eins mit Windows 8 als x86 Version. Da geht wenigstens jedes Programm, was auch auf dem heimischen Rechner läuft. Alles andere ist Blödsinn in meinen Augen. Als Fernfahrer von mir aus, weil die Akkulaufzeit doch sehr gut ist. Zum navigieren reicht auch mein Smartphone.

    • Offizieller Beitrag

    Windows 8 aufm Tablett? damit von dem 32gb tablet noch 13gb speicher übrig bleiben? pffff NE danke! wir haben sowohl android als auch ios tablet daheim und es ist schon geil!


    Android bietet den Vorteil, dass es freier konfigurierbar ist, nahezu alle Videoformate schluckt und halt auch flash abspielt (aber funktioniert nicht immer super).
    Das ipad hingegen ist im vergleich zum android etwas schneller und flüssiger, videos sehen in hd einfach großartig aus, die verarbeitung wirkt auch wertiger als die der meisten android pads. videos kannste dir im grunde aus allen formaten sehr schnell umwandeln.


    ist im grunde eine geschmackssache!

  • Du hast schon gelesen, dass ich von der x86 Version rede :) da ist Speicher kein Problem, erst recht nicht bei der 128gb Version. Und damit ist man wenigstens wirklich produktiv, weil alle PC Anwendungen laufen.... Ich hatte sowohl ipad als auch tf700 von asus. Auch wenn das tf700 schon mehr konnte, es war ein Bruchteil von einem Billiglaptop. Für mich ist ein vollwertiges Betriebssystem nicht zu ersetzen. Deshalb käme für mich nur nen win8 pro Tablet in Frage.


    Ich brauche es eh nicht, auch wenn ich mir selbst mal das Gegenteil eingeredet habe.

  • Wie ich sehe doch eine sehr geteilte Meinung!
    Hatte mir überlegt evtl ein neues Iphone (weil mein 3gs solangsam rum muckt) und ein Ipad zu holen um evtl noch etwas an dem Preis zu machen, sind halt immerhin für beide Sachen runde 1300euro , deswegen fällt mir die Entscheidung auch nicht so leicht.


    paysen: Hast du evtl mal nen Link zu so nem win 8pro Tablet?

  • Also kommt auf deine Nutzung an. Wenn dir 4-5 Stunden reichen an Akkulaufzeit, dann das Surface Pro von Microsoft. Das hat auch soweit ich noch informiert bin den schnellsten Prozessor an Board, nen Intel i5.


    Alternativ mit mehr Ausdauer: Das TF810 von Asus. Hat in der Tastatur noch einen zusätzlichen Akku, ist aber nicht ganz so fix wie das Surface Pro. Dafür sollen mehr als 10 Stunden drin sein.

  • Du musst halt bedenken, dass du für das Ipad Geld auch nen wirklich guten Laptop bekommst, der sehr viel mehr kann ;)
    Wie schon gesagt, zum immer rumschleppen ist es zu groß (wenn man nicht eh immer ne Tasche mit sich rumträgt) und für zu Hause und zum Arbeiten ist ein Laptop irgendwie besser, da größeres Display und ne richtige Tastatur. Ist halt einfach Geschmackssache. Ich könnte damit persönlich jetzt wenig anfangen, wenn man aber z.B. jeden Tag ne Stunde Zug zur Arbeit fährt oder unterwegs ist und große Lerlaufzeiten hat, ist es wiederum ne ganz coole Sache. Ein nettes Spielzeug ist es auf jeden Fall!