E 30 mit 42 tkm...ROSTFREI !

  • Hallo Members !
    Der Schrauber meines Vertrauens hat grad einen 316i E30 BJ 86 mit G-Kat TÜV gemacht.
    Unfallfreier,rostfreier Zustand !!-Null -Ausstatter-.Farbe weiss, Stoff blau, 4 Türer ,Radio/Cassette, orig. Zustand ,keine Bastelarbeiten!


    Wasn sowas wert ? Wir wusstens alle nicht so richtig....


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    meineswissens ist das facelift ohne chromstossstangen beliebter..


    Das stimmt genausowenig wie die Behauptung, das "Touring fast verschenkt" wird.
    Am beliebtesten sind die 325i VFL Cabrios,dann der VFL 325i 2-türer und dann der 325i touring(gab´s nur als NFL).
    Alles andere folgt mit großem Abstand- wobei der Zustand immer wieder die größte Rolle spielt.
    Wer möchte, kann gern mal unsere Clubseite besuchen: www.3er-club.de



    Grüße Thomas

  • Das stimmt genausowenig wie die Behauptung, das "Touring fast verschenkt" wird.
    Am beliebtesten sind die 325i VFL Cabrios,dann der VFL 325i 2-türer und dann der 325i touring(gab´s nur als NFL).
    Alles andere folgt mit großem Abstand- wobei der Zustand immer wieder die größte Rolle spielt.
    Wer möchte, kann gern mal unsere Clubseite besuchen: www.3er-club.de


    Grüße Thomas


    Als ehemaliger E30 Limousinen Fahrer (roter 4türer, M40B18) und 5 Jahre in E30 Kreisen stimme ich dem VOLL zu.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Hallo Benni,
    ich habe von 1990 bis 2009 diverse E30 gefahren und bin seit 10 Jahren im Club, da kennt man die Szene und die Preise ganz gut.
    Ich hatte den 325e(toller Motor, auch heute noch) erst 5 Jahre als Limousine, dann 11 Jahre als Baur Cabrio und parallel zum Baur Cabrio
    2 320i touring(lahm und durstig) und anschließend einen 325i touring.
    Leider sind bei mir keine 3 Autos drin, deshalb habe ich jetzt keinen E30 mehr...


    Grüße Thomas

  • Und meiner war durchgerostet und hatte einen Zahnriemenriss. Ab da an nur noch Steuerkette :hup:


    War echt ein schönes und auch überaus zuverlässiges Auto. Aufgrund des geringen Gewichts fand ich den M40 auch recht spritzig, man konnte schon seinen Spaß haben, wenn man wollte. War mein erstes Auto und hatte eine schöne Zeit mit ihm, möchte ich auf keinen Fall missen. Der Autogott habe ihn seelig. :anbeten:


    So sah er bis März 2012 aus, als er in seine wohlverdiente Rente ging (mit grad mal 137.xxx km)


    [ATTACH=CONFIG]63132[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63133[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63134[/ATTACH]


    Und das hier ist sein Nachfolger (M44, sehr gute Ausstattung), etwas seriöser, stehe jetzt nicht mehr auf ganz so auffällige Fahrzeuge:


    [ATTACH=CONFIG]63135[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63136[/ATTACH]

  • Hallo Michael,
    die Frage ist ja, warum du ihn verkaufen möchtest.Ich vermute einfach mal: billig gekauft, um Gewinn zu machen.Richtig?
    Oder geerbt bzw. geschenkt bekommen? Wie schnell muß er weg? Wenn du Zeit hast, biete ihn in ein paar Wochen über mobile und autoscout an und senke den Preis so lange, bis ihn jemand kauft.
    Wenn du keine Zeit hast, biete ihn im Ebay an und nach 10 Tagen ist er weg- egal, zu welchem Preis.


    Grüße Thomas





  • Ja , mit dem M40 konnte man damals sogar nen 2er Gti abledern, kann mich noch sehr gut an einen Vergleichstest erinnern.


    Die Überschrift lautete, Ein 316i fährt dem Golf GTI um die Ohren.


    Auf jeden Fall wünsch ich Midy viel Spaß beim Verkauf

  • Salve Edler Fisch!
    nichts von dem...Mir gehört der nicht, ich kam grad dazu wie der E30 getüvt wurde ,die Werkstatt und der Besitzer ,wir machem manchmal Car-Deals und diesen E30 hat er von ner Oma für kleines Geld bekommen..
    Ich werd also den BMW im Auftrag verkaufen und stell bei EBAY mit Mindestpreis ein..
    aber spannend ist das schon...so einen "nackerten" E 30 hab ich noch nie gesehen.Ich glaub ZV ist das einzige Extra ...haha
    Gruss
    Michael

  • Rennwagen Karosse, ja. Vielleicht mal auf größeren Treffen mit viertel Meilen Rennen Ausschau halten. Da fahren doch immer n paar Rennwagen Karossen mit, egal ob 316, 318 etc, die werden sich über ein Wagen mit 42.000km auch freuen ;)