Beiträge von midyplan

    Hi Members !


    Als wie wenn ers wüsste as er verkauft wird


    Der 318ti meiner Frau macht unheimlich Ärger.Das berühmte "Ich spring nicht an in der Früh und wenn ich anspring tu ich so als wer nix gewesen.."


    Also wir haben nachschaun lassen ..Kerzen,Filter + frischer Ölwechsel,alles wie gehabt. Erwill nicht anspringen morgens.


    Mit der Bitte um konkrete Vorschläge und wer im Münchner Süden Zeit hätte sich des Problems anzunehmen. Das wär sehr gut !


    Meine Frau braucht den Wagen unbeding fit und willig ,sie pendelt zwischen 2 Arbeitsstätten und kann nicht auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.


    Wir sagen schon mal danke


    Gruss
    Michael und Beate


    318ti EZ 8/1997 1.9 liter Maschine

    HI DRUUF...TT geht nicht ,bin schon Coupe und Roadster gefahren, ist zwar etwas mehr Platz als im Z3 (Puppenstube) oder Z4, aber diese Schießscharten (Audi sagt Fenster dazu) nein danke...


    Stellst das vom 1.8 Turbo mal rein ??


    THANX
    Gruss
    Michael

    Servus Druuf !
    nochmals danke !:P


    Was halt beim Audi wirklich gut ist : Der Innenraum ist etwas grösser (ich hab 100kg bei 1,86) die Haptik und diese famosen el. Sportsitze
    .....und ich halte auch die Formensprache von Audi weit besser als die von CLK Mercedes Cabs im selben Zeitraum


    Gruss
    Michael

    Servus Members !


    der gedanke das ich (und meine holde) zum runden Geburtstag im April 2014 ein hübsches Cabrio unser eigen nennen treibt mich um..
    Normalerweise solls ja schon wieder BMW werden...aber wenn ich mir so die A4 Cabs 2003-2006 anschau komm ich dann doch ins grübeln


    besonders die V6 mit schwarzen Lack/schwarzen Leder,Navi,BoseSoundSystem,el Sitze,Xenon, Tempomat und Multitronic(wir fahren nur automaten ) gefallen mir schon gut.


    in der Preisklasse bis 12000 Euro gibts auch jede Menge von beiden Kandidaten.
    Kaufkriterien bin ich alle durchgegangen. Und stellte fest das die Audi teurer gehandelt werden...


    Wie seht Ihr die Sache?


    Gruss
    Michael und Beate

    Servus Members !


    unter der Voraussetzung den 323ti SLE noch ein oder eineinhalb jahre zu fahren ....was würdet Ihr verbauen ?
    TÜV ist fällig und Stossdämpfer muss ich ohnehin machen.Sind Serie und noch Sportfedern drin.


    AP : Ebay 271040485446 tiefer 40/30
    NOAK :Ebay 400267826029 tiefer 35/35


    Kein Gewinde FW soll es sein !


    Und was brauch ich noch dazu ..Domlager etc..wo bestell ich das gleich mal mit ?


    Danke und Gruss
    Michael aus Planegg

    Guten Tag Members !



    Der TÜV Termin naht und ich hab eine Frage.
    Der Schrauber meines Vertrauens hat mir die Auspuffanlage geflickt/geschweisst.
    Der Endschalldämpfer ist jetzt gut, und noch länger brauchbar, aber der Mittelschalldämpfer ist hinüber und röhrt vor sich hin
    Wie Ihr wisst gibts den MSD nicht einzeln ,der hängt mit dem Endtopf leider zusammen.


    Kann man den MSD nicht ausklammern oder günstiger ersetzen als den ESD/MSD neu kaufen.
    BMW Ersatzteilenummer 18 10 1 709 100


    Denn das kostet mit Montagesatz fast 400.-€ (EBAY/Eberspächer)


    Mein Schrauber ist der Meinung das es gar nicht anders geht als: "Mach neu"


    Für Tipps wär ich dankbar
    Beste Grüsse
    Michael aus Planegg/München

    Servus Members !


    Ein mit mir befreundeteter Werkstattbesitzer muss -vermieterseitig- sein Reifen-und Felgenlager auflösen.
    Ich versuch Ihm dabei zu helfen .
    Da sind ungefähr 30 Sätze Kompletträder (Viele Alus für MB, BMW, Alfa, Ford und Volvo )
    und nur Alufelgen BMW und MB.


    Was ist zu tun ? Reifenflohmarkt aufziehen ?? Für gute Tipps wär ich dankbar.
    Ich hab schon bei EBAY Kleinanzeigen ein paar Sätze reingestellt---keine Resonanz.



    Abholung wäre in München-Pasing.


    Gruss
    Michael

    Hoppala..


    das sollte heissen
    SERVUS und FROHE OSTERN
    Hi Members!
    Bei EBAY hat jemand meinen 27 Jahre alten Benz mit 230000 tkm ersteigert .Ohne mich zu kontaktieren oder den Wagen anzuschaun,
    für 1311 euro! 2 Jahre TüV .
    als er zum abholen kam war er nicht so begeistert,,Kleinigkeiten halt ...er liess dann raushängen bei der zweitgrössten Automobil Zeitschrift Germanys zu arbeiten und sich jetzt erstmal die Garage wie sein Kollegen voll mit alten Benzen zu stellen
    da ja die bald mal 30 Jahre werden..er hat mich vor Ort nochmal auf 1250 runtergehandelt und ist von dannen gezogen.300 km weit .Bis nach Hause
    gestern ruft er mich an und sagt das Auto springt nicht mehr an.....ICH WILL DEN WAGEN ZURÜCKGEBEN....


    ...aus meiner Erfahrung heraus sind das nur immer Kleinigkeiten beim 6 Zylinder 260 E ...zb.das Kraftstoffrelais oder das Überspannungsschutzrelais.
    Der Typ ist vom Fach und weiss sich nicht zu helfen...was soll denn das ? Der ADAC sagt ihm Benzinpumpe defekt..mann,mann,mann !


    Jetzt will er auf meine kosten den Wagen in die werkstatt geben..
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruss
    Michael(Mit Rechtschutz)


    - - - Aktualisiert - - -


    Hoppala..


    das sollte heissen
    SERVUS und FROHE OSTERN
    Hi Members!
    Bei EBAY hat jemand meinen 27 Jahre alten Benz mit 230000 tkm ersteigert .Ohne mich zu kontaktieren oder den Wagen anzuschaun,
    für 1311 euro! 2 Jahre TüV .
    als er zum abholen kam war er nicht so begeistert,,Kleinigkeiten halt ...er liess dann raushängen bei der zweitgrössten Automobil Zeitschrift Germanys zu arbeiten und sich jetzt erstmal die Garage wie sein Kollegen voll mit alten Benzen zu stellen
    da ja die bald mal 30 Jahre werden..er hat mich vor Ort nochmal auf 1250 runtergehandelt und ist von dannen gezogen.300 km weit .Bis nach Hause
    gestern ruft er mich an und sagt das Auto springt nicht mehr an.....ICH WILL DEN WAGEN ZURÜCKGEBEN....


    ...aus meiner Erfahrung heraus sind das nur immer Kleinigkeiten beim 6 Zylinder 260 E ...zb.das Kraftstoffrelais oder das Überspannungsschutzrelais.
    Der Typ ist vom Fach und weiss sich nicht zu helfen...was soll denn das ? Der ADAC sagt ihm Benzinpumpe defekt..mann,mann,mann !


    Jetzt will er auf meine kosten den Wagen in die werkstatt geben..
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruss
    Michael(Mit Rechtschutz)