Fahre schon Jahre mit gebördelten Kanten und nix rostet.
BMW 328i Bördeln?
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Am besten m Felgen drauf und Ruhe is ... Bei uns hier in Wien gibt es kaum noch 36er und dann irgendwelche plastikbomber aber keine mit m Felgen
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328 coupe mit 119.000
Ich würde ihn verkaufen!!! Kauf dir was normales und tob dich richtig aus.
So hab ich es nach meinem cabby doch gemacht.
Es hat sich so viel "wut" angesammelt daas ich beim nächsten doch den kompletten lack abgeschliffen habe :))))
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ich hab auch nen 28er coupe von erster hand. und da ich im sommer auch styling 21 fahren will, werde ich die kanten selber umlegen. um eventuellen rost wird sich danach gekümmert.
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Kurze (vllt dumme) frage zu dem Thema.
Nachdem die Kanten angelegt sind, erst karosserie Dichtmasse reinschmieren oder zuerst nen Rostschutzlack drüber und dann dichtmasse? Was ist sinniger. Hab jetzt alles mögliche gehört und bin dementsprechend verunsichert.Mein Plan ist eig wie folgt: Kanten 50% anlegen, Dichtmasse rein, dann die restlichen 50%, Dichtmasse trocknen lassen, dann lacken.
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Dichtmasse entfernen, kanten anlegen, Rost lack großflächig und großzügig drauf, am besten mehrmals. Am Ende abdichten
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Nur so´ne Theorie, kann das sein dass die Radläufe trotzdem immer rosten auch wenn sie versiegelt sind weil die Räder bei manchen dort aufsetzen?
So dass das ganze Zeug was das Metall schützen soll abgerieben wird? -
Ja wenn das wieder abgetragen wird durch Schleifen, ist die Gefahr dass es rostet natürlich größer.
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Kurze (vllt dumme) frage zu dem Thema.
Nachdem die Kanten angelegt sind, erst karosserie Dichtmasse reinschmieren oder zuerst nen Rostschutzlack drüber und dann dichtmasse? Was ist sinniger. Hab jetzt alles mögliche gehört und bin dementsprechend verunsichert.Mein Plan ist eig wie folgt: Kanten 50% anlegen, Dichtmasse rein, dann die restlichen 50%, Dichtmasse trocknen lassen, dann lacken.
Ich habs wie folgt gemacht:
Alte Dichtmasse rausgemacht, mit Farbe auslaufen lassen. Nachdem das alles getrocknet war neue Dichtmasse rein, aber richtig reingedrueckt. Dann Kanten angelegt, ueberstehende Karosseriedichtmasse entfernt und abschließend "glattgezogen" ueber die Kanten als Verschluss. Nach dem trocknen dann das komplette Radhaus mit utnerbodenschutz makiert, spezielll dabei die Kanten die angelegt wurden etc.
Nachdem dann wieder alles trocken war hab ich nochmal die Radhlaeufe von außen mit Klarlack versiegelt.
Langzeiterfahrungen hab ich bisher allerding noch nicht, ich hab mir aber viel Zeit gelassen und alles peniebelst gemacht, hoffe also, dass nichts rostet.
Wenn du die Kanten anlegst, musst du allerdings die Radhhausschalen bearbeiten.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß Max -
Hallo zusammen,
nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden es zu machen.
heute mal die Kanten angelegt aber das passt ja gar nicht, unten die Bilder.
Machen wir was falsch???[ATTACH=CONFIG]64777[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]64778[/ATTACH] -
ich glaub dein problem ist der sturz