aydinli will mehrrrrrrrr.....mein NEUER!!!!

  • Mal von der Leistung abgesehen, durch das begrenzte Leistungs-/Drehzahlband hat der Diesel m.M.n. (bei nicht angepasster Übersetzung/Getriebe) eh die schlechteren Karten!


    Der Meinung bin ich auch.

  • Interressantes projeckt;)Viel erfolg beim bauen!
    Mit wieviel rechnest du ungefähr an kosten wenn ich fragen darf?Und einen schnelleren gibt es immer!Zur Not isses sogar nenn alter Volvo.....:D



    Intressante frage....Also ich habe die Kosten so eingeteilt...
    Bis Sommer sind erstmal mit Originallader 240-250PS das Ziel und dafür hab ich mir folgendes vorgenommen!!!
    Es ist sehr wichtig das der turbolader bei Belastung frei ausbläst deshalb nehme ich mir erst die 2 flutige Auspuffanlage vor.Der Vorkat fliegt raus und wird durch einen Downpipe ersetzt zudem werden die beiden Kateier entleert, da ein diesel sportkat sauteuer ist und der Vorschalldämpfer wird ebbenfalls durch druchgehende Rohre ersetzt.
    Die Auspuffanlage wird also auf Downpipe----Kateier(leer)-----Esd umgebaut.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er dann etwas mehr fauchen wie mein alter 320d, aber keinesfalls so ecklig klingen wie bei einem Benziner.Das schweissen überlasse ich einen Freund der rest von mir gemacht!Das für das schweissen zahle ich 20€ :D


    Dann wird auf prüfstand vorher und nacher Messwerte gemacht und gechippt.Das wird ebbenfalls von einem Bekannten gemacht und wird mich komplett 250€ kosten.Zudem bekommt er einen K&N Sportluftfilter für 50€.


    Erwarten tue ich wiegesagt um die 240-250PS das soll erstmall für den Anfang reichen da der Unfallerfront gemacht wird und zudem ein gewindefahrwerk reinkommt!


    Dann ist erstmal ein sommerulaub geplant :D und nachden sommerferien in August 2013 habe ich geburtstag :D und wenn bissel mehr kohle reinkommt wird der originallader bei H-turbo umgebaut für 1200€ zudem kommen 6x 535d einspritzdüsen für ca. 1000€,größerer Ladeluftkühler für zwischen 150-200€ und eine neue Abstimmung ca. 200€ und dann sollten die mind. 300-330PS endlich erreicht sein!

  • ich will nicht wieder der spielverderber sein, aber der plan wird von den kosten her so nicht aufgehen.


    falls du es wirklich umsetzt wird der motor mit einem singlelader für diesen massenstrom ein instationärverhalten wie eine russische "taigatrommel" haben.
    der diesel lebt nunmal vom ladedruck. derartige literleistungen sind erst durch registerkonzepte möglich geworden. was nützen dir über 500nm wenn sie nur 1-1500upm wirklich anliegen und darunter vorkammerstyle herrscht.


    dennoch glückwunsch zum ölbrenner und günstige fahrt.:)

  • Danke danke BMW GT wenn soweit ist komm ich auf dich zurück da ich paar fragen für dich habe...der soll erstmal eh nicht auf 300ps gebracht werden weil erst die unfallerfront instandgesetzt werden soll :)


    Ich war heute bei meinem chiptuner und der hat den 330d gleich aufm Prüfstand gestellt und die jetzige original Leistung gemessen und in orignalzustand kamen 182PS und 385NM raus ok kann ich damit leben,haut schon hin...Dann ging der spass los und das Steuergerät wurde ausgelesen und zum glück war alles Leer :)


    Dann wurden die orig. Werte auf dem laptop übertragen mit einem spezielen Programm und kabel.War noch ein anderes gerät angeschlossen am auto aber frag mich nicht was :D Dann hat mein Tuner die Werte aufm Laptop alle einzeln geändert...Er hat sich jeden einzelnen wert sich angesehen und sich viel zeit gelassen!!!Gute 2 stunden vergingen und als er fertig war ging der Wagen wieder auf den Prüfstand...


    Nach gut 3 stunden Arbeit mit NUR geänderten werten spuckte der 330d sagenhafte 225PS und 470NM raus mit original Lader und Auspuffanlage!!!Der Motor lief auch gaaaanz anders und wurde drehfreudiger!!! Und als ich dann ne probefahrt gemacht habe habe ich mein eigenes auto nicht wiedererkant und hatte im auto mit einem freund das dumme grinzgesicht :D :D :D was ich seit langem nicht mehr hatte...dank mein ex chiptuner!!!!! ich wollt aus dem 330d nicht mehr aussteigen und bin um die 30km gleich gefahren auf der stadtautobahn :D :D :D


    Als ich wieder zurück fuhr hat mein Tuner mir sogar versprochen den 330d mit originallader und auspuffanlage locker auf mindestens 500NM und 240PS zu bringen.Mit downpipe und decat will ich mir den erst garnicht vorstellen...ich glaube das werden sogar mehr wie 250PS !!!
    Gekostet hat mich der spass 210€ ich denke mehr als Fair der Preis!!!

  • Wie ich Dir schon gesagt habe, der der den Motor so gebaut hat, hat sich die Kolben durchgebrannt. Und dann der Umbau wird richtig teuer. Öldüsen ändern. 2te Pumpe andere Kolben brauchst auch....


    Und auf den Tuner wäre ich nicht so stolz. Der hat ja nichtmal die Leistung rausgeholt die er nach dem Facelift hatte!!

  • von der 2. pumpe weiss ich nicht ???? höre ich jetzt zum ersten mal...
    Der Motorschaden muss nicht jedem passieren.Dann muss er etwas falsch gemacht haben 10000%ig!!!Ich kenne viele die den umbau gemacht haben und so fahren.Der M57 Motor sol bei 300ps standhaft sein...steht zumindest in den Internet foren und es gibt tatsächlich leute die den M57 so umgebaut haben und mit mind. 300ps fahren...siehe meinen link oben!!!


    Stolz bin ich auf meine Tuner AUF JEDEN FALL!!!! ich weiss ja nicht was du gemeint hast aber den wagen von 182PS auf 225ps zu bringen war auf keinen fall leicht!!!! Und nen kennfeldschubser wie mein alter chiptuner ist auch nicht!Denn einfach eine fertige und unpassende software kann "jeder chiptuner" raufspielen und über 400€ abkassieren und diese erfahrung musste ich leider bei meinem alten Tuner und mit meinem 320d erleben müssen!Er hat die karre nie richtig laufen gebracht...Zum Glück gibt es Anwälte und ich hab Teilbetrag dank ihm zurückbekommen!!!siehe meinen anderen Thread... das war echt krankhaft mit ihm und hat mir viel zeit+geld und Nerven gekostet....ich bin echt froh das ich ihm nichts angetan habe!!!!


    Also Zufrieden bin ich diesmal allemal...das was ich erwartet habe, habe ich diesmal bekommen...wenn bald das wetter bischen mitspielt nehme ich mir die Front,das gewindefahrwerk,die auspuffanlage vor und eine große inspektion steht auch noch an und dann kann er endlich angemeldet werden...


    Wiegesagt wenn die auspuffanlage fertig ist müssten es realistische 240ps werden...und die reichen dann erstmal mit dem serienlader!!! Wenn ich in Zukunft girieg werde und das werde ich 1000%g :D dann wird bischen mehr Geld fließen und der Lader umgebaut,sportkuplung und 535d düsen nachgerüstet und dann halt das ganze nochmal abgestimmt.Das alles wiegesagt später so macht er auch vieeel spass beim fahren... :)

  • die abstimmungen macht er für andere Kunden nicht unter 400€ da ist natürlich die voprher und nachher messungen auf prüfstand mit inklusive... aber ist denke ich verständlich... das geld lohnt sich wirklich bei ihm 1000%ig denn nicht jeder bekommt es so hin...ich möchte jetzt nicht groß werbung für ihn machen weil er eh immer zu tun hat und reichlich kunden hat.Je nach Kundenwunsch kann er auch natürlich andere autos abstimmen.
    GANZ WICHTIG!!! gezahlt wird bei ihm nur wenn der wagen fertig ist und ne probefahrt gemacht ist...Und das ist mal ne Ansage!!!Man kann immer fragen stellen die dann auch gerne von im beantwortet werden! Deshlab war ich auch bei ihm!!! Die 210€ die ich gezahlt habe ist natürlich auch nen Freundschaftpreis...weil ich früher mal in seiner pizzeria für ihn gearbeitet habe kannten wir uns lange!


    Für leute die gute abstimmer suchen kann ich noch Diesel-power-Concept.de in thüringen bzw nähe erfurt empfehlen!!!!!Von den höre und lese ich auch nur gutes....

  • Sehr interessantes Projekt!


    Die angestrebte Leistung von 300PS ist schon ne Ansage. Auch jetzt, nach dem chippen, lesen sich die Werte schon nicht schlecht! Bin mal gespannt wie es weiter geht. Solange die Diesel keine Probleme machen sind das sicher feine Motoren, aber wenn mal ein Injektor oder sogar der Turbo übern Jordan geht ist das immer direkt ne dicke Schüppe Geld die weg geht. Kenne das vom Ex-320d (E46, 150PS) meiner Eltern.

  • Danke danke wiegesagt mit verschleiss ist zu rechnen aber das ist verständlich hauptsache die kiste macht spass :)


    Heute hab ich ihn mal kurz rausgenommen und eine runde gedreht und gleich mal 2 kurze videos beim beschleunigen mit einem iphone 4s gemacht! Auf den Videos hab ich ihn nicht einmal richtig bis in der begrenzer drehen lassen und trotzdem braucht er von 0-100km/h nur ca. 6,5 Sekunden!!!Das ASC war nicht einmal ausgeschaltet :D :D :D Bei 1600kg leergewicht ist das schon NICHT SCHLECHT!!!!
    Wenn die Auspuffanalge fertig ist wird er bei ca. 240PS sogar nur 5-5,5 sekunden brauchen denke ich :)


    Hier überzeugt euch selbst...
    http://www.youtube.com/watch?v=3lPLE3ZEcgI
    http://www.youtube.com/watch?v=i_KOy7mlsfk


    Ich freu mich schon auf sommer :) :) :)

  • na was heisst standlichtbirne :D ich bin ohne den Linken scheinwerfer gefahren :D :D :D die komplette front ist noch wie auf der 1. seite auf den bildern ungerüht :D hab bei dem wetter noch keine lust zu schrauben.ab Morgen suche ich in berlin einen Lackiererei da meine MII front und die leisten rundum lackiert werden müssen...ab mittwoch oder donnerstag soll es 10 grad werden in berlin dann fange ich endlich an mit schrauben...

  • Auf den Videos hab ich ihn nicht einmal richtig bis in der begrenzer drehen lassen und trotzdem braucht er von 0-100km/h nur ca. 6,5 Sekunden!!!


    :haha: sry aber wenn du bis in den begrenzer drehst wird er auch nicht schneller

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Realistische Leistung von 300 Pferden ist möglich, den Beweis kann ein Cabrio Fahrer aus dem e46 Forum geben der auch 535 Injektoren / Software / LLK geändert hat und bei 300 Pferden rausgekommen ist.
    auf 258 Prüfstands Pferde hatte Wetterauer meinen ex330d damals gebracht, Serienleistung vor der Software waren 202 PS.
    Prüfstand war dabei kein Wetterauer Prüfstand sondern einer bei einem Bosch Dienst