Bilstein B12 zu hoch

  • Hinten sitzt er richtig gut tief! Vorne aber ein Hochhaus.


    Mal sehen, wie es nach Tausch gegen die originalen / Lemförder Domlager aussehen wird.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Bin gespannt ob es bei Dir noch besser wird und Eibach dir ggf. noch nen Satz Sportline eintauscht.


    Bei meinem M3 hat das ProKit damals übrigens aufn mm getroffen was angegeben war.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • ich find das alles sehr im rahmen. 30/30 ist ja nicht die welt... und da das m-fw schon 2cm tiefer geht, wie schon einer angemerkt hat... und die m-federn zusätzlich wohl ausgelutscht waren, wird man mit den neuen 30/30 federn eher höher liegen als tiefer... zumindest am anfang. viel mehr tiefgang darf man aber imho nicht erwarten.
    60/40 ist erfahrungsgemäß beim e36 schon mehr oder weniger die ideale kombi aus optik und alltagstauglichkeit.

  • ich sag mal so es ist minimal tiefer als mit den H&R 60/30 vorher. So wie es sein sollte!
    Sobald Nathan und Chrizzo das Leder machen, können wir mal Vergleiche machen!


    Einen kleinen gabs ja schon ;)
    Und für 18" ist die Tiefe doch gut.


  • Ich tausche jetzt erstmal die Domlager und schaue dann weiter.
    30/30 habe ich aber nicht drin, sondern 50/30! Und es ist FAKT, dass er bei weitem keine 45 - 50 mm runtergekommen ist.
    Da braucht man nicht drum herum reden, der angegebene Wert wird nicht erreicht.


    Im M3 hatte ich auch Eibach Federn und war mehr als zufrieden! Optisch sowie vom Fahren her.


    Bezüglich Uniball: Zu teuer. Zumal das meiner Meinung nach erst Sinn macht, wenn man davor auch alles andere umgebaut hat und ein "Premium"fahrwerk drin hat.


    So, hier mal ein Bild von eben vom B12 Sportline mit M3 Lagern und Verstärkungsplatten.


    Hab's mal versucht heller zu machen, aber man erkennt nicht viel.




    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • joa :) da stimmt wohl wirklich was nicht.
    bei meinem dts-line 60/40 im e46 wars andersrum... der hat vorne aufm profil aufgelegen... habs nach ewigem hin und herprobieren mit begrenzern, swp, 3x neuen domlagern und insgesamt viel zu viel geld , nerven und zeitverschwendung rausgeworfen und ein b14 verbaut. seitdem hab ich - wenigstens was das betrifft - ruhe.

  • Ich denke, wenn vorne die normalen Domlager drin sind und er sich etwas gesetzt hat, bin ich vorne so wie bei dir.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • bei mir hat sich das B12 noch ne Ecke gesetzt. Hier mal Vergleich:


    Serie (im Mai):


    dann nach dem Einbau im August:


    1 Monat später:


    und im November mit Winterrädern:


    auf den ersten Blick sind alle gleich, aber wenn man 2&3 vergleich, hat sich da einiges getan. Fahrverhalten/Grenzbereich übrigens wunderbar. Wobei der M3 HA-Stabi nochmal ein wenig was gebracht hat gegen die Untersteuerneigung.

  • Ja, man sieht, dass er sich gesetzt hat. Meiner hat sich auch ein Stück gesetzt, aber viel erwarte ich da nicht mehr.


    Habe mir jetzt Lemförder Domlager bestellt und ich werde beim Einbau die obere Unterlage vom Federteller (3mm) weglassen.


    Mein Mechaniker des Vertrauens sagte mir, dass ich auch die Unterlage vom unteren Federteller weglassen kann, aber dann halt mit eine rostenden Feder rechnen muss.
    Die bleibt also drin.


    Ich hoffe also, dass ich mit den neuen Domlagern, Weglassen der Verstärkungsplatte und der Gummiunterlage 1,3 cm gewinne.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Mein Mechaniker des Vertrauens sagte mir, dass ich auch die Unterlage vom unteren Federteller weglassen kann, aber dann halt mit eine rostenden Feder rechnen muss.
    Die bleibt also drin.


    Das macht bestimmt gar keine Geräusche..... :icon_rolleyes:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • so ein Murks wegen 0,3cm?? Nicht ernsthaft...
    dann hol dir lieber Tieferlgungsfederteller, die bringen 1-2cm und dir fehlt kein Teil im Dämpfer.
    Federn pressen ginge auch noch. Ist beides auch nicht sooo das gelbe vom Ei, aber besser als irgendwas wegzulassen

  • Bin etwas über das B12 geschockt bzw. enttäuscht was die Tiefe angeht, obwohl ich das neutral sehe und mir die Funktion wichtiger ist.


    André
    Fährt sich das B12 besser als ein frisches/gutes M Fahrwerk? Dein Compact hat eine sehr geringe Laufleistung, du kannst das sicher beurteilen.


    btw mir hat ein Compact Fahrer - B8 und 60/30 H&R empfohlen, soll sich trotz Keilform gut fahren lassen (da bei größerer Tiefe der HA sich der Sturz negativ bemerkbar machen soll).

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber