Mein Anwalt verlangt zuviel Honorar! Wie kann ich mich wehren ?

  • Moin Jungs. Ich habe echt ein Problem zum Haare rausreißen .


    Unstete Habe ich im Sommer letzten Jahres ein Fahrzeug bei eBay "verkauft".


    Die Käufer haben das Auto ohne jegliche Nachfrage in letzter Sekunde ersteigert. Für knapp 13,500€.


    Man konnte sich dann am Telefon nicht einigen über die Bedingungen. Anscheinend konnten die Herrschaften weder lesen mich schreiben.


    Naja nach ein paar Tagen hatte ich dann Post von einem Anwalt, dass ich 899,00 Euro zahlen soll. Weil die vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, weil ich mich irgendwie falsche aussagen gemacht hätte.


    Ich habe mir dann voll auf den Schlips getreten gefühlt, weil das Auto ja noch nicht mal abgeholt worden ist. Dann bin ich zum Anwalt gelaufen und wollte Mein recht haben. Nicht mehr das Auto verkaufen, aber wenigstens mein recht.


    Mein Anwalt hat diese Sache dann zurückgewiesen. Und verlangt für seine Arbeit jetzt aber selber knapp 900€ weil der Streitwert ja 13,500€ beträgt. Aber wieso beträgt der Streitwert 13,500€ wenn ich meinem Anwalt damit beauftrage die von den Gegnern verlangten 899€ zurück zu weisen ?


    Was soll ich machen? An wen kann man auch wenden? Mir kommt grad die Galle hoch, weil der mich wohl verarschen will!


    Ich habe eben ein schreiben erhalten. Indem er selber schreibt dass er mir geraten hat vom Kauf selber auch zurückzutreten und die 899 € zurückzuweisen. Das heißt für mich doch, dass es dann die ganze zeit in meinem fall nicht mehr um die 13,500€ geht. Wieso nimmt er dass dann als rechnugsgrundlage?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Der Rechtsanwalt stellt seine Rechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (kurz RVG).