Vorderachsteile neu machen (was und wo am besten kaufen?)

  • Moin Leute,


    im Februar steht der Tüv vor der Tür und letztens hatte der gute mann gesagt das Bremsen fällig wären und leicht erhöhtes Spiel im Querlenkerbereich.


    Nun folgendes, da ich auch gerne etwas sportlicher Unterwegs sein will und nicht nach einem Jahr das nächste Teil wechseln will, wollte ich fragen was alles am besten zu machen wäre?
    Das ganze ist für ein 320!
    Fangen wir mal so an:


    - Querlenker-Set von Meyle, gibt es das und sind dort die Stabistangen mitbei?
    - Eventuell Domlager vorne von M3?
    - M3 Gummilager für Querlenker
    - Stoßdämpfer eventuell, gucken was der Stoßdämpfertest sagt
    - Domlager hinten?!


    Bremsscheiben + Steine würden mir ja die normalen ATE-Disc reichen. Achso, Hardyscheibe gibts da auch eine verstärkte Version, würde die auch gleich mitmachen wollen.


    Jetzt stellt sich die frage wo das schnäppchen machen? Ebay? Kfz-teile24? Sonstiges?


    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr verbunden ;)


    Mfg Molel


    - - - Aktualisiert - - -


    Manche Sachen habe ich hier gefunden: http://e36-talk.com/showthread…elenke-Spurstangen-etc%29


    Nur wohl noch die Frage, wo am besten kaufen? ^^

  • Ich verbaue immer Meyle HD. Hab die auch im Driftauto mit exzentrischen M3 querkämet Buchsen. Und die heben seit 2 Jahren. Und wenn du dir Hockenheim Fahrerlager und FSZ anschaust da geht es schon aufs Material.
    Gekauft hab ich's bei eBay als Set.
    Stoßdämpfer empfehle ich meinen Kunden meist von AP. Kommt ausm Hause KW und bietet für ein Straßenauto eine schöne Straffe Abstimmung die auch nicht nur hart ist.


    Mfg

  • Na das ist doch schonmal was, also hab jetzt schon bei ebay geschaut dort findet man ja nen Set für 250€. Manche Sachen sind wieder bei kfzteile24 besser, wie domlager von Sachs, kann aber sein das die z.b. Bei ebay auch günstiger sind. Und Kleinigkeiten werd ich wohl beim Teilehändler um die Ecke holen.

  • Ich habe auch diesen Ebay Satz drin.
    250€ ist ok.
    Ich hol eigentlich auch immer viel bei BMW aber halt auch weil ich selbst nen Teile Handel und da doch das 1 oder andere Prozent bekomme.
    Und AP vertreib ich eh das hol ich beim Hersteller :D
    Was für ein Stoßdämpfertest meinst du denn?


    Mfg