Problem mit ATE Powerdisc - Scheiben

  • Ich wollte euch mein aktuelles Problem mit meinen ATE Scheiben nicht vorenthalten und kopiere mal hier rein, was ich an ATE geschrieben habe:





    Das habe ich an die gesendet und im Internet soweit wirklich mal ausgiebig recherchiert. so wie es einfach aussieht, kann man die Cermamicbeläge NICHT mit den Powerdisc fahren. Man soll sie nach Möglichkeit mit ganz normalen Belägen fahren.


    Die Funktionsweise der Ceramicbeläge soll mit den Powerdisc nicht ganz so harmonieren.


    Finde ich einfach scheiße! Warum solch eine Information nicht an den Händler weitergegeben wird.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
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    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Du solltest mal deine Anrede an Firmen ueberdenken. Ansonsten gehoert ATE zu Continental / Teves,
    im Impressum findest du die Firmenanschrift in Frankfurt. Da kannst du dich hinwenden und bekommst
    bestimmt eine Antwort, wenn du ein paar, eigentlich selbstverständliche Umgangsformen einhaelst.
    Gruß Max

  • ich habe natürlich auch ne email an ATE verfasst, die das problem etwas anders schilderte;)

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  • Ich dachte du findest keine Kotaktdaten von ATE, da kannst du dich an Conti wenden bzw. dort einen
    Ansprechpartner finden. Wenn es wirklich so ist, dass man diese nicht kombinieren kann, dann ist es
    vllt. auch der Haendler, der es dir falsch empfohlen hat? ATE zwingt dicht ja nicht, beides zu zusammen
    zu fahren- oder empfehlen die das so? Und sagen, man könne und solle es kombinieren?
    Gruß Max

  • hab vorhin noch was gefunden und mein anliegen etwas schöner geschmückt. wurde gelesen, aber noch nicht drauf geantwortet.

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  • ich möchte von denen einfach schriftlich ein statement haben, damit ich meinen Händler damit konfrontieren kann. In der Hoffnung, dass er mir dann normale Teile gibt und mir eventuell die Differenz erstattet.


    Ein Kumpel von mir hat das selbe verbaut und hat gleiches Problem. Er ist da aber nicht so genau wie ich. Ich lege enorm großen Wert darauf, dass mein Auto intakt ist. Und das ist definitiv KEIN intaktes Fahrzeug. Wozu kauf ich mir denn teure Teile? Da hätte ich auch irgendwas billiges nehmen können.

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  • ich denke ich werde da aber sowieso auf granit stoßen. das wird dann bestimmt heißen " ja fehler beim einbau, oder beim einfahren"


    aber mal sehen wie die sich da anstellen, weil die scheiben können ja net kaputt sein. Die brummen ja nur beim bremsen. lenkrad absolut still.

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  • also ich sag mal so.....ich bin kein rennfahrer. aber ich fahre nunmal 231 PS durch die gegend spazieren. In der Stadt ist natürlich nichts.


    aber fahr auf die Autobahn. Einmal stärker angebremst von 160 km/h und du kannst danach die bremse erstmal voll vergessen.

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  • Ich fahre diese Kombination seit ca.11mon.Oft aus hoher Geschwindigkeit (ca.220-230) scharf bremsen müssen,keine Peobs.:wunder:

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • genauso wie ich ? Powerdisc und Ceramicbeläge?


    Die ceramicbeläge gibs nämlich noch nicht solange wie die powerdisc, vorher wurden die mit diesen PowerPads von ATE verkauft.

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  • du schreibst einmal das dein fzg "vibriert" und wo anders widerrum "lenkrad absolut still". was denn nun?


    wenn das lenkrad gerade steht und es nur brummt beim bremsen -> normal. hast du mal brembo sport max gefahren? wenn man mit denen in die eisen geht glaubt man (und auch außenstehende) das eine boeing in der nähe landet (etwas übertrieben, aber es ist ein brummen/heulendes, turbinenartiges geräusch). packen tun die aber wirklich besser, zumindest als die serienscheiben.


    durch reibung entsteht wärme und eben evtl. auch geräusche.

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Letztendlich ist eine Nut in der Scheibe nichts anderes wie sowas: http://www.shoppingpoint24.com…produkte/i50/50826757.jpg


    ;)



    hihi, recht hat er!


    das ist in etwa das gleiche mit der kraft: kraft kommt von kraftstoff
    ergo: bremsen kommt von arbeit: arbeit ist laut =)


    komfort<--------------------->performance

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  • nein es ist nur das bremspedal was pulsiert(nur ist auch gut)


    es vibriert Nicht das ganze fahrzeug, bei der formulierung des textes war ich nicht grade sonderlich bei trost, sondern habe frustriert runtergeschrieben. weil es mich grade voll ankotzt.
    ein pulsierendes Bremspedal ist keineswegs für mich als normal zu bezeichnen;)

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    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ja,-Powedisc mit Ceramic.Brummen bei mir auch,wenn ich bei 200 in die Eisen steige.Ist aber nach 2 Fehlversuchen mit norm.ATE und anderen Scheiben die beste Bremse die ich auf dem Auto hatte.Insbesondere bei Nässe guter Grip,bzw. bei mehrerern Bremsvorgängen kaum Fading.

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  • also ich fahre die powerdisc auf der HA mit ebc redstuff im rallyeeinsatz und keine probleme.


    Nen kollege fährt die auf nem e30 auf der va (also auch powerdisk mit redstuff) und ist voll zufrieden damit!


    Schreiben die keine glatte oberfläche haben, haben dieses phänomän am anfang. Bei meinen sandtler gt dacht ich am anfang mir fliegt der fuß weg.
    Das pulsieren kommt davon, wenn der belagüber den "schlitz"läuft. Nach nen paar km "rundet" sich die kante etwas und das ganze ist vorbei.


    Nen tipp von nem brembo ingineur war damals. nen paar mal rückwärz fahren und voll in die eisen (habs glaub 10 mal gemacht!) danach wars deutlich besser und nach kurzer zeit komplett weg!




  • es gibt die Powerdisc auch für die Hinterachse?!


    Im übrigen hat mir ATE geantwortet;)


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